Aktuelle Zeit: Do 18. Apr 2024, 20:51

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15839 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 1073, 1074, 1075, 1076, 1077, 1078, 1079 ... 1584  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sa 24. Jul 2021, 16:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 28. Jan 2018, 13:26
Beiträge: 1736
Wohnort: Lacus Constantiensis
Der Tag sollte nach einem Frühgewitter ja schön werden. Am Nachmittag also Frau & Kind bei Sonnenschein zum Schwimmbad gebracht, dann sehe ich das Unheil aus der Schweiz nahen:


#1

und dann

#2

Es ist mir nicht gelungen, ein klassisches Regenbild hinzukriegen. Irgendwas im Dreieck Tiefenschärfe - ISO Rauschen - Belichtungszeit hat immer nicht gepasst. Es war ja auch recht dunkel.

MfG Nuftur

_________________
“The single most important component of a camera is the twelve inches behind it.”
Ansel Adams


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 24. Jul 2021, 17:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 20:08
Beiträge: 28702
Wohnort: Nonnenhorn/Bayern- Bodensee
Nuftur hat geschrieben:
Der Tag sollte nach einem Frühgewitter ja schön werden. Am Nachmittag also Frau & Kind bei Sonnenschein zum Schwimmbad gebracht, dann sehe ich das Unheil aus der Schweiz nahen:
... xd
... hier hat es mal vor ner Stunde ganz kurz getröpfelt- derzeit baut sich aber etwas heftigeres mit Starkwind auf- mal schauen was es gibt :kopfkratz:
... ich war mal raus gucken wegen 'Beweisfoto' :ja: xd - Täter auf frischer Tat ertappen :mrgreen: 8-)

NG :wink:
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 24. Jul 2021, 17:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 20:08
Beiträge: 28702
Wohnort: Nonnenhorn/Bayern- Bodensee
 
 
 ... Gewitterfont mit kleineren 'Blitzeinlagen' in FernsüdFernwest und sanftem 'Donnergrollen' ist vorüber :ja: xd
... Balkon hat alles schadlos überstanden :ja: 8-) - Wasserfass ist gefüllt- alles bestens :clap:



#1- heftige Windböen- um 18°° Uhr fast stockfinster :yessad:
Bild


#2- prasselnder Niederschlag
Bild
   
 
 

NG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 24. Jul 2021, 18:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 20:08
Beiträge: 28702
Wohnort: Nonnenhorn/Bayern- Bodensee
 
 
 .... von soeben_ als ob nichts geschehen wäre ':-\ 8-)

Bild
   
 
 


NG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 24. Jul 2021, 21:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 25. Dez 2011, 12:41
Beiträge: 8653
Wohnort: in Flagranti
Schon heftig, Ernst.
Aus dem Norden gab es morgens Sonnenschein und typisch blauen Schleswig-Holstein Himmel zu berichten.


Also optimale Bedingungen, um zu foten


Gegen späten Nachmittag zog es sich dann zu, nur kleine Wolkenlücken taten sich auf


aber der Sundowner war ohne direktem Blick zur Sonne angesagt


Nach dem Sonnenuntergang färbte sich der Himmel noch nett ein


und die lila Stunde versprach nettes Wetter für morgen

Schaun'mer'mal ...

_________________
Mit nettem Gruss
Klaus


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 24. Jul 2021, 21:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 28. Mär 2013, 18:19
Beiträge: 2122
 
 
 Hab für euch heute mal n Wetterbild ohne viel Wetter aber unterm freien Himmel :d&w:


Bild

Datum: 2021-07-24
Uhrzeit: 20:33:13
Kamera: Pentax, PENTAX K-01



Gruß Norbert
   
 
 


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 25. Jul 2021, 07:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 20:08
Beiträge: 28702
Wohnort: Nonnenhorn/Bayern- Bodensee
g.a.p hat geschrieben:
Abendliche Radrunde
... die du wunderbar im Bild festgehalten hast Gottfried :ja: :2thumbs:

Klaus hat geschrieben:
Aus dem Norden gab es morgens Sonnenschein und typisch blauen Schleswig-Holstein Himmel zu berichten.
Also optimale Bedingungen, um [url=https://www.pentaxians.de/40456504nx51499/wettbewerbe-raetsel--und-amp-projekte-f68/pentaxians-ketten-challenge-%B0188-klaus-t40456-
Gegen späten Nachmittag zog es sich dann zu, nur kleine Wolkenlücken taten sich auf aber der Sundowner war ohne direktem Blick zur Sonne angesagt
[Nach dem Sonnenuntergang färbte sich der Himmel noch nett ein und die lila Stunde versprach nettes Wetter für morgen
... hoi :shock: - ein zweites Glaserl- für mich :?: JEVER, auch sehr lecker (mag auch herbe Biersorten, je nach Gusto)- bisserl wenig für einen der gewöhnlich ne kühle Halbe süffelt :ja: xd .
... der restliche Tagesablauf ist ja bekannt- heute Nacht geregnet
... heute Morgen alles etwas schwach auf der Brust... muss erst im Labor vorbeischauen ob die Aufnahmen etwas taugen :ka:

norbi hat geschrieben:
Hab für euch heute mal n Wetterbild ohne viel Wetter aber unterm freien Himmel ...
... dort sollte man für gewöhnlich das Wetter auch antreffen :rofl:
... dein Protagonist schaut etwas missmutig aus- da mit 31 mm Brennweite aufgenommen warst ihm wohl zu nahe an die Federkiele gerückt :yessad: :mrgreen:

NG und schönen Sonntag an Euch :wink:
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 25. Jul 2021, 08:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 28. Mär 2013, 18:19
Beiträge: 2122
 
 
 
ErnstK hat geschrieben:

... dein Protagonist schaut etwas missmutig aus- da mit 31 mm Brennweite aufgenommen warst ihm wohl zu nahe an die Federkiele gerückt :yessad: :mrgreen:


Nö die gucken immer so :ja: skeptischer Blick halt... den denn in der Kolonie ist Diebstahl unter Nachbaren ein weit verbreitetes alltägliches gebaren :ugly:


So und nun etwas grau von heute früh...


Bild
Datum: 2021-07-25
Uhrzeit: 07:44:35
Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., GR II


Schönen Sonntag noch
Gruß Norbert :cap:
   
 
 


Zuletzt geändert von norbi am So 25. Jul 2021, 09:29, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 25. Jul 2021, 08:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 20:08
Beiträge: 28702
Wohnort: Nonnenhorn/Bayern- Bodensee
norbi hat geschrieben:
ErnstK hat geschrieben:
... dein Protagonist schaut etwas missmutig aus- da mit 31 mm Brennweite aufgenommen warst ihm wohl zu nahe an die Federkiele gerückt :yessad: :mrgreen:
Nö die gucken immer so :ja: skeptischer Blick halt... den in der Kolonie ist Diebstahl unter Nachbaren ein weit verbreitetes alltägliches gebaren :ugly:
... aaaah- beim Federvieh scheint's genau so ne verbreitete Praxis zu sein wie bei uns Menschen :rofl:




 
 
 ... ein gelungenes Wetterbild Norbert :2thumbs:
... meine Bilder sind erneut auf eine Balkonzone beschränkt... aaaber spiegeln immerhin unser derzeitige Wettersituation wider :ja: xd


#1
Bild


#2
Bild
   
 
 

NG und ebenfalls schönen Sonntag :wink:

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 25. Jul 2021, 10:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 25. Dez 2011, 12:41
Beiträge: 8653
Wohnort: in Flagranti
Die "Balkonzone" habe ich dezent verlassen und Folgendes mitgebracht:
Es hat heftig geregnet in der Nacht und am frühen Morgen

aber nun ist eitler Sonnenschein vV

Die Montbretie sonnt sich auch

und meine kleine Lieblingsrose lässt sich sogar mit dem kleinsten meiner LTDs. fotografieren (und ist trotz des Windes halbwegs scharf)

_________________
Mit nettem Gruss
Klaus


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15839 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 1073, 1074, 1075, 1076, 1077, 1078, 1079 ... 1584  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

[Sammelthread] Kühe
Forum: Sammelthreads Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Schraat
Antworten: 80
[Sammelthread] Hundefotos
Forum: Sammelthreads Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Heribert
Antworten: 5105
[Sammelthread] Weihnachtsmärkte 2014
Forum: Menschen
Autor: Anonymous
Antworten: 24
Neuzugang in diesem Forum
Forum: Hallo Forum
Autor: Dagmar
Antworten: 21
[Sammelthread] Schnecken
Forum: Sammelthreads Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: mesisto
Antworten: 36

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz