Aktuelle Zeit: Fr 26. Apr 2024, 00:09

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15865 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 1026, 1027, 1028, 1029, 1030, 1031, 1032 ... 1587  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 18. Mai 2021, 17:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 22. Jul 2012, 12:21
Beiträge: 1381
Für die „Freuecke“
- Erstes Bild mit dem F28/2.8

Für die „Jammerecke“
- Es blüht und blüht, nur nicht das richtige




Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 18. Mai 2021, 20:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 25. Feb 2019, 17:00
Beiträge: 2906
Wohnort: Lübeck
 
 
 Blick vom Balkon in den Abendhimmel

Bild
Datum: 2021-05-18
Uhrzeit: 20:59:59
Blende: F/6.3
Belichtungsdauer: 1/80s
Brennweite: 19mm
KB-Format entsprechend: 19mm
ISO: 250
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-1
#1

Bild
Datum: 2021-05-18
Uhrzeit: 19:54:22
Blende: F/5.6
Belichtungsdauer: 1/160s
Brennweite: 53mm
KB-Format entsprechend: 79mm
ISO: 3200
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX KP
#2
   
 
 

_________________
Grüße aus der Hansestadt
Jürgen
__________________________________________________________________________________

Meine Galerie:
40456504nx51499/usergalerien-f81/usergalerie-leoleo-t36060.html


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 19. Mai 2021, 02:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 28. Feb 2019, 18:50
Beiträge: 3207
Wohnort: Rheinhessen
Keine Änderung gegenüber gestern
Bild

Das Wildlive wartet auch auf Besserung
Bild

extra das UWW mitgenommen aber leider diesmal kein Regenbogen
Bild

_________________
Sven

--
Die Sprache ist die Quelle aller Mißverständnisse


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 19. Mai 2021, 06:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 20:08
Beiträge: 28702
Wohnort: Nonnenhorn/Bayern- Bodensee
... schön deine Idylle in den Bildern #2 und #3 :ja:
g.a.p hat geschrieben:
Schön an dieser Aprilverlängerung in den Mai - (c) ErnstK - sind die sonnigen Phasen mit malerischen Stimmungen.
War mit dem Radl am östlichen Stadtrand von Graz unterwegs, nie mehr als 8km vom Stadtzentrum entfernt.
#1 - Blick über die eingerüstete Basilika Mariatrost und das Stadtzentrum (Schlossberg) auf die noch schneebedeckte Koralm-
… wenn sie mit solchen Hintergründen wie bei dir zu sehen versehen sind dann ja- bei mir ist es auch nur wenn ich in Richtung Vorarlberger Land, falls der Blick frei ist, blicke, :lol: 8-)
... auf deinem Berg, wie ich recherchiert habe, steht ja eine
... beim ersten Blick aufs Bild und die Bergkette dachte ich doch glatt du könntest in meine Heimat schauen xd - Maribor/Ruše>= (Maria Rast_ Untersteiermark) :kopfkratz: 8-)

NG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 19. Mai 2021, 06:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 20:08
Beiträge: 28702
Wohnort: Nonnenhorn/Bayern- Bodensee
LeoLeo hat geschrieben:
Blick vom Balkon in den Abendhimmel >#1
... ein sehr schöner Anblick wurde dir da geboten Jürgen :ja: :2thumbs:

NG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 19. Mai 2021, 19:15 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 17:44
Beiträge: 2851
 
 
 Die Schafe tragen noch Pelz

   
 
 



 
 
 Strom wird hergestellt

   
 
 


 
 
 Und zwischen den Schaueren immer wieder Sonne

   
 
 

_________________
Grüsse Sandra


__________________________________________________
Raben sind ein Stück Nacht, das in den Tag hinübergeflogen ist.
Markus Weidmann


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 19. Mai 2021, 19:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 11. Mär 2018, 15:19
Beiträge: 8689
Wohnort: CH
Pentaxwetter um den Zugersee
Gruss Uwe


#1

Blick Richtung Säntis-Alpsteingebiet.

#2


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 19. Mai 2021, 20:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 25. Dez 2011, 12:41
Beiträge: 8675
Wohnort: in Flagranti
@Jürgen (LeoLeo): Danke, dass Du im Norden während meiner "Schwäche-Periode" ausgeholfen hast :thumbup:
Ich hatte einen Computer GAU - die CPU ist im wahrsten Sinne des Wortes abgeraucht und das halbe Motherboard dazu; die SDD ist auch hin. Wie war das passiert?
Die Auflagefläche der Heatpipes ist etwas "abgehoben"

und so war die Kühlung unzureichen. Ursache ist die Kunststoff Halterung der Feder über der CPU - nach nunmehr 10 Jahren ist der Kunststoff spröde und bröselt (ist ja auch kein Wunder, ist er doch ständig stärkerer Erwärmung ausgesetzt - welcher Sparfuchs hat dieses Teil bloß nicht aus Metall gemacht???)


Nun tut er wieder und ich beginne mit der Mittagszeit von heute mit dem klassischen Kranblick

Kurz danach war es richtig feucht, aber gegen Abend wieder etwas netter und die dunklen Wolken ziehen über die Elbe nach Süden

Im Norden türmen sich die nächsten Wolken auf

und der Sturm zerzaust die tieferliegenden Strukturen

und dann wird es auch dunkler - aber heute gilt wieder: Nach dem Regen ist vor dem Regen

Auf der Wiese sah ich diese "Mini-Corax" (Mutanten gibt es nicht nur bei Viren ...)

aber es gab auch ein größeres Exemplar

Zum Schluss - wie zu Anfang - der Kranblick

(heute fast alles mit dem Suppenzoom)

_________________
Mit nettem Gruss
Klaus


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 20. Mai 2021, 05:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 20:08
Beiträge: 28702
Wohnort: Nonnenhorn/Bayern- Bodensee
 
 
 ... vom gestrigen Tag habe ich ebenfalls nichts besonderes zu bieten
... es war trüb, gelegentlich ganz leichter Nieselregen aber auch mit gelegentlichen "Blauzonen" siehe Bild 8-)
... derzeit ebenfalls trüb aber noch kein Regen- hoffe es bleibt so- die Nachbarin nimmt mich zum Blumenkauf mit zur Gärtnerei in den Nachbarort-
... och, Menno- während ich den Text schreibe setzt Nieselregen ein :motz: :cry:


Bild
   
 
 

NG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 20. Mai 2021, 06:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 11. Mär 2018, 15:19
Beiträge: 8689
Wohnort: CH
Hallo Ernst
Ja bei uns ist auch Regen und keine Weitsicht angesagt für den Moment.
Wünsche einen guten Tag.
Gruss Uwe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15865 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 1026, 1027, 1028, 1029, 1030, 1031, 1032 ... 1587  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Fotos hochladen - hier im Forum
Forum: Einsteigerbereich
Autor: Anonymous
Antworten: 2
[Sammelthread] Skurriles aus der Natur
Forum: Sammelthreads Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: StaggerLee
Antworten: 76
[Sammelthread] Gran Canaria
Forum: Reisefotografie
Autor: fzeppelin
Antworten: 10

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz