Aktuelle Zeit: Mi 17. Apr 2024, 00:17

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 27 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Ästhetik des Fliegenfischens
BeitragVerfasst: Do 1. Jan 2015, 12:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 26. Jun 2012, 19:03
Beiträge: 13374
Wohnort: Laatzen
Ich leg hier mal 'nen Thread auf, der gerne auch von anderen gefüllt werden darf. Vielleicht bekommt ja der ein oder andere einen Fliegenfischer vor die Linse... Mein 2. Hobby (war mal mein 1. 8-) ) ist für mich eine ebenso gute Möglichkeit, zu entspannen, wie das Fotografieren. Und auch hierbei wird viel Zeit um das eigentliche Ereignis herum verbracht - z. B. beim Fliegenbinden:

Bild
#1

Bild
#2

Bild
#3

Bild
#4

Bild
#5

Bild
#6

VG Klaus

_________________
Viele Grüße von der Leine
Klaus


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ästhetik des Fliegenfischens
BeitragVerfasst: Do 1. Jan 2015, 12:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Sep 2013, 15:46
Beiträge: 10180
Wohnort: Em Ländle...
Ich bin zwar kein Angler (Fischer), freue mich aber auf die Bilder in diesem Thread. Deine Ersten gefallen mir schon sehr und ich finde, sie machen Lust auf mehr! :thumbup:

Gesendet von meinem Z10 mit Tapatalk

_________________
Viele Grüße

Jupp





Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ästhetik des Fliegenfischens
BeitragVerfasst: Do 1. Jan 2015, 13:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 8. Feb 2014, 19:42
Beiträge: 7956
Auch ich hab KEINE Ahnung vom Fischen, esse sie aber gerne :d&w:

... und Deine Bilder gefallen mir sehr gut !
Jörn

_________________
-
„quidquid agis, prudenter agas et respice finem .”


„Ich habe mich nie gefragt was ich da tue, es sagt mir selbst was ich zu tun habe. Die Fotos machten sich selbst mit meiner Hilfe.”
R. Bernhard

-



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ästhetik des Fliegenfischens
BeitragVerfasst: Do 1. Jan 2015, 13:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 15. Dez 2013, 00:45
Beiträge: 4572
Mir gefallen die Bilder auch. Selber angle ich auch nicht, aber mein Bruder hatte mal 3 Fischteiche gepachtet.
Und erst gestern hatte ich einen schönen selbsgekauften Aal.

_________________
LG Bernd

Tu was du willst, und steh dazu; denn dein Leben lebst nur du!

https://instagram.com/berndahrnsen?igsh ... c2ODk2ZA==


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ästhetik des Fliegenfischens
BeitragVerfasst: Do 1. Jan 2015, 19:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 21. Feb 2012, 20:55
Beiträge: 1982
Wohnort: Westerwald
Die Nymphe in Bild 4 gefällt mir gut :2thumbs: .
Aus fotografischer Sicht hat Bild 3 es mir besonders angetan.

_________________
Gruss Liane

:cap:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ästhetik des Fliegenfischens
BeitragVerfasst: Do 1. Jan 2015, 19:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 1. Aug 2014, 23:31
Beiträge: 3578
Wohnort: wieder in Köln - Heimat
...ich habe sogar einen Angelschein :ja: ca. 20 Jahre abgelaufen :yessad: und Fliegenfischen hab ich nie kapiert aaaber bewundert!

_________________
LG, Heiko


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ästhetik des Fliegenfischens
BeitragVerfasst: Do 1. Jan 2015, 19:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Okt 2012, 00:19
Beiträge: 15892
Wohnort: Meckesheim
ich ess keinen Fisch und angle auch nicht aber die Bilder sind gut :thumbup:
Grüßle Gerd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ästhetik des Fliegenfischens
BeitragVerfasst: Sa 3. Jan 2015, 17:02 
Offline

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 06:30
Beiträge: 59
bei dem Threadtitel habe ich eher Bilder vom eigentlichen Fischen erwartet.
Bilder wie im Film "Aus der Mitte entspringt ein Fluß", wie ein Mann am Fluss die
Leine und Fliege ubers Wasser fliegen lässt.

Die Fotos hier find ich als Laie technisch gut und zeigen mal wie solch Köderfliegen in Gross aussehen.
In Japan (die übertreibens manchmal mit der Perfektionierung) habe ich mal nachgebildete künstliche
Insekten gesehen. Wie schon von Dir angemerkt, für manche ist das Binden der Köder das eigentliche Hobby.

mfg rolf


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ästhetik des Fliegenfischens
BeitragVerfasst: Sa 3. Jan 2015, 18:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 26. Jun 2012, 19:03
Beiträge: 13374
Wohnort: Laatzen
@Rolf, den Thread habe ich spontan aufgemacht. War gerade dabei, meine Angelsachen zu ordnen, und die Sonne schien so schön ins Fenster... Aber Du hast Recht, die Fotos vom eigentlichen Fischen fehlen noch - wenngleich die Bilder von über das Waser rollenden Schnüren, wie sie in Redfords Film gezeigt wurden, hier sicher so nicht zu erwarten sind 8-) Leider sind meine bisherigen Angelfotos bisher größtenteils mit einer wasserdichten Kompakten von Nikon entstanden :oops: . Aber ich werde versuchen, hier nach und nach einige Fotos nachzuliefern. Die Saison startet bei mir im März an der Ostsee. Mal sehen...

Zwei von meinem letzten Norwegen-Trip stelle ich hier mal rein, obwohl ich sie auch schon im "Schlechtwetter"-Thread gezeigt habe.

Bild
#7

Bild
#8

Allerdings kommen beim Lachsfischen die etwas weniger filigranen Sachen und Techniken zum Einsatz...


VG Klaus

_________________
Viele Grüße von der Leine
Klaus


Zuletzt geändert von klabö am So 12. Feb 2017, 17:34, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ästhetik des Fliegenfischens
BeitragVerfasst: So 4. Jan 2015, 10:50 
Offline

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 06:30
Beiträge: 59
Ja, so hab ich mir das vorgestellt. Bei Bild 1 von den nachgereichten sieht man schön
die abgerollte Mehrleine in der Linken Hand für einen Weitwurf.

Frühe mich auf weitere Fotos.

mfg rolf


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 27 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Eidechsen-Ästhetik
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: MoreArt
Antworten: 12

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz