Aktuelle Zeit: Mi 29. Jun 2022, 03:10

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Ägypten heute
BeitragVerfasst: Fr 19. Jul 2013, 21:51 
Offline

Registriert: Fr 28. Jun 2013, 10:52
Beiträge: 85
Wohnort: Trier
Opfer der ersten Revolution an die Wand gesprayt.

Die drei dutzend Opfer der ersten Revolution sind in Cairo allgegenwärtig. Mit Hilfe von Schablonen und Sprayfarbe sind sie überall in der Stadt zu sehen. Sie halten gleichsam Mahnwache von den Mauern, damit City und Land nach der zweiten (gegen das Militär) nun auch die dritte revolutionäre Phase hinter sich bringt und das Volk das Sagen behält.

Ich zeige weniger photografisch besondere Bilder sondern die Bilder der Opfer als Zeitzeugnisse. Studenten der Uni Cairo untersuchen die Wirkung dieser Graffitis in der Öffentlichkeit.Bild

Bild

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ägypten heute
BeitragVerfasst: Fr 19. Jul 2013, 22:02 
Offline

Registriert: Fr 28. Jun 2013, 10:52
Beiträge: 85
Wohnort: Trier
unweit des Tarhirplatzes zeigen diese Graffitis die Prügelszenen, bei denen etliche Bürgerinnen und Bürger ums Leben kamen. Die Ruinen des Parteigebäudes lassen bis heute die Frage offen, ist das Gebäude zur Vernichtung der Akten von den Parteimitgliedern angezündet worden oder ist es ein Opfer der Revolution.Bild

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ägypten heute
BeitragVerfasst: Fr 19. Jul 2013, 23:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Aug 2012, 07:48
Beiträge: 283
Schön, hier mal Grafitti aus Caro zu sehen.

Die Bilder haben sich seit Oktover 2011 sehr verändert. Nur das Motiv Nr. 3 aus dem 2. Teil war damals schon vorhanden. Weiss aber nicht mehr, wen es darstellte. Damals hielten sich Bilder von Opfern und engagierten Schauspielern die Waage. Dazu einige historische Darstellungen, die unter Mubarak verboten waren.

Ich hätte da noch einiges auf der Festplatte, ist aber nach den Forumsregeln verboten, weil ich damals noch mit Sony unterwegs war.

Gruss
Jörg

_________________
Bildschöne Grüsse
Jörg


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Heute in der Stadt ....
Forum: Menschen
Autor: Hannes21
Antworten: 27
Heute Früh vor Sonnenaufgang
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Hiro Protagonist
Antworten: 9
Da war heute so was Helles am Himmel
Forum: Urban Life
Autor: Hannes21
Antworten: 6
Heute in Lüneburg
Forum: Offene Galerie
Autor: butcher1995
Antworten: 2
Ein paar Fotos von Heute.
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Zornnatter
Antworten: 2

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz