Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 17:25

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Abend auf der Seebrücke
BeitragVerfasst: Fr 7. Jul 2023, 09:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 11. Aug 2014, 08:57
Beiträge: 614
würde mich über Tips freuen

Ulu


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Abend auf der Seebrücke
BeitragVerfasst: Fr 7. Jul 2023, 09:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 20:08
Beiträge: 28702
Wohnort: Nonnenhorn/Bayern- Bodensee
Ulu hat geschrieben:
Abend auf der Seebrücke- würde mich über Tips freuen
... kommt so nicht so treffend rüber :nono:
... probier's mal mit der Gradation :ichweisswas: - hab's gemacht sieht wesentlich besser aus :ja: 8-)

NG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Abend auf der Seebrücke
BeitragVerfasst: Fr 7. Jul 2023, 09:43 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mo 17. Sep 2012, 18:44
Beiträge: 10339
Wohnort: Umeå (Schweden)
Ja, da muss ich Ernst Recht geben, ist schwierig. So wie es ist, ist es mir zu nichtssagend, sowohl von der Seite der Komposition als auch von der Bearbeitung her. Ich nehme an, die Symmetrie war gewollt, aber so richtig zündet sie bei mir nicht. Eine Alternative wäre gewesen, die Kamera zu schwenken, aber ich bezweifle, dass das so viel aufregender geworden wäre. Ehrlich gesagt glaube ich, dass das Motiv einfach nicht viel hergibt. Es wäre schon ganz anders im deutlichen Sonnenauf- oder -untergang mit der Sonne an geeigneter Stelle im Bild (am besten in der Verlängerung der Brücke), aber die kann man ja nunmal nicht einfach herumschieben. ;) Wie es ist, hätte ich es zumindest oben beschnitten und etwas an den Reglern gespielt (Kontrast, Sättigung und dergleichen). Ich häng mal eine bearbeitete Version dran, die mir aber so viel besser auch nicht erscheint. Sag Bescheid, wenn ich sie wieder rausnehmen soll.


_________________
Liebe Grüße
Frank


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Abend auf der Seebrücke
BeitragVerfasst: Fr 7. Jul 2023, 10:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 11. Aug 2014, 08:57
Beiträge: 614
nein danke hab ja um Tips gebeten
meine Idee bei der Aufnahme war ich wollte es reduzieren, irgendwie minimalistisch oder so
Ulu


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Abend auf der Seebrücke
BeitragVerfasst: Fr 7. Jul 2023, 10:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Nov 2022, 19:03
Beiträge: 481
Da war ich im Februar auch und habe sie abgelichtet. Sieht doch ganz gut aus dein Bild. Die Leute stören etwas und der linke Mast passt irgendwie nicht ins Bild.
Wenn es nicht stört, nur zum Vergleich:
Bild

_________________
https://500px.com/p/peterwtravel?view=photos
Wirklich weise ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann (Indianerweisheit)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Abend auf der Seebrücke
BeitragVerfasst: Fr 7. Jul 2023, 10:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 26. Apr 2018, 17:40
Beiträge: 1413
Wohnort: Sindelfingen
Die Frage ist: was hast Du bei dem Anblick gesehen, was Dir fotografierenswert erschien?

Wenn es die Symmetrie war - was als erstes ins Auge sticht - dann stört der Lampenmast links. Also ein paar Schritte weiterlaufen und erst hinter der Lampe fotografieren. (Oder das Ding im Postprocessing mal entfernen, sollte gleich anders aussehen).

Wenn es die Struktur des Holzes war, dann kommt die nicht prägnant zur Geltung; da müßtest Du die Kontraste rausarbeiten. Da hätte eine tiefere Position die Geländer stärker ins Bild gebracht.

Die Farben springen nicht so ins Auge, scheinen nicht das Wesentliche am Bild zu sein. Soll hier eine bestimmte Lichtstimmung rüberkommen, müßtest Du an den Farbreglern drehen.

_________________
Gruß, Alex


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Heute abend
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: pentaxnweby
Antworten: 8
Am Montag Abend auf dem Weg nach Hause ...
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Ranitomeya
Antworten: 21
Abendstimmung von Heute Abend
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Zornnatter
Antworten: 9
Frische Gerste, Abend, 300mm
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: WilliG
Antworten: 13
nicht nur Möwen gestern Abend
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: blaubaersurfen
Antworten: 6

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz