Aktuelle Zeit: So 21. Jul 2019, 01:59

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: 8 Lichtlein brennen
BeitragVerfasst: Mi 21. Nov 2018, 23:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 24. Mai 2016, 18:06
Beiträge: 687
Ich spiel mit meiner K-1...und dem Helios-44-2 2/58 NMZ


Datum: 2018-11-21
Uhrzeit: 22:24:41
Blende: F/2
Belichtungsdauer: 1/25s
Brennweite: 58mm
KB-Format entsprechend: 58mm
ISO: 100
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-1 Mark II

_________________
Herzlichen Gruß aus Marl, Helmut.

Immer schön Mensch bleiben!

P.S.: Ich freue mich über Kommentare zu meinen Bildern.



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 8 Lichtlein brennen
BeitragVerfasst: Do 22. Nov 2018, 06:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 21:08
Beiträge: 14788
Wohnort: Nonnenhorn- Bodensee
HellWeichei hat geschrieben:
Ich spiel mit meiner K-1...und dem Helios-44-2 2/58 NMZ
.... nette Spielerei Helmut- was wolltest denn testen/ausprobieren? :kopfkratz:
Blendenangabe und worauf scharf gestellt sollte man aber schon dazuschreiben damit man sich ein 'Bild' machen kann.

NG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de *Neue Bilder*
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 8 Lichtlein brennen
BeitragVerfasst: Do 22. Nov 2018, 10:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 24. Mai 2016, 18:06
Beiträge: 687
ErnstK hat geschrieben:
.... nette Spielerei Helmut- was wolltest denn testen/ausprobieren? :kopfkratz:



Du stellst ja vielleicht schwere Fragen am frühen Morgen. Also eigentlich hab ich wirklich nur gespielt, mit Pixelshift, mit den Einstellungen für das Helios (danke noch mal), mit der ImageSync App auf meinem iPad und plötzlich entstand dieses Bild mit der Spiegelung im iPad Display. Da dachte ich mir, das sieht doch nett aus. Also hab ich dann versucht das Ganze mal symmetrisch zu arrangieren und den Stern in der Mitte mit LV zu fokussieren. Bin von der Schärfe und der Auflösung des Originals begeistert. Verkleinert im Forum kommt das nicht an. Macht nichts. Ist halt Spielerei. Ich hab auf jeden Fall an meinem vorgezogenen Weihnachts- und Geburtstagsgeschenk noch eine laaaaange Zeit Spaß und werde euch hin und wieder mit den Ergebnissen konfrontieren. :ja:

_________________
Herzlichen Gruß aus Marl, Helmut.

Immer schön Mensch bleiben!

P.S.: Ich freue mich über Kommentare zu meinen Bildern.



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 8 Lichtlein brennen
BeitragVerfasst: Do 22. Nov 2018, 11:44 
Offline

Registriert: Sa 3. Feb 2018, 13:46
Beiträge: 127
HellWeichei hat geschrieben:
ErnstK hat geschrieben:
Ich hab auf jeden Fall an meinem vorgezogenen Weihnachts- und Geburtstagsgeschenk noch eine laaaaange Zeit Spaß und werde euch hin und wieder mit den Ergebnissen konfrontieren. :ja:


Ist halt schade, dass Du das Geschenk nur 4 Wochen im Jahr benutzen kannst. :rofl: Und übrigens ist bei Euch schon der 4. Advent? :ommmh:

Viele Grüße

Jochen


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 8 Lichtlein brennen
BeitragVerfasst: Do 22. Nov 2018, 12:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 24. Mai 2016, 18:06
Beiträge: 687
jott.zett hat geschrieben:
Ist halt schade, dass Du das Geschenk nur 4 Wochen im Jahr benutzen kannst. :rofl: Und übrigens ist bei Euch schon der 4. Advent? :ommmh:

Viele Grüße

Jochen


Agyptn? Auf´m Schlauch steh´... nene, das Ding wird jetzt dauergespielt :!: Hab schon einen Vertrag mit der Muckibude... ')

4. Advent? --- 8. Advent ! :mrgreen:

_________________
Herzlichen Gruß aus Marl, Helmut.

Immer schön Mensch bleiben!

P.S.: Ich freue mich über Kommentare zu meinen Bildern.



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz