Aktuelle Zeit: Fr 16. Mai 2025, 14:45

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 2188 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 59, 60, 61, 62, 63, 64, 65 ... 219  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: 52 Fotos 2013
BeitragVerfasst: Di 9. Apr 2013, 05:27 

fr@ntic: Das erste Foto der Woche, und gleich so ein Hammer. Das Thema um die Ecke gedacht, so dass ich mich selbst sofort neidisch gefragt habe, warum ich nicht darauf gekommen bin. Ist aber besser so, denn so schnell hätte ich das Foto nicht machen und bereitstellen können - und sicher auch nicht so gut! Hir gefällt mir alles: Bildausschnitt, Schärfe, Farbgestaltung.

Sid: Sehr schöne Nah-Aufnahme, aber ein Tropfen ist mir zu wenig nass. Die Vignette finde ich ein wenig zu stark.

Chemnitzer: Ein Foto, mit dem ich ich mich auseinandersetzen musste. Und ich finde es richtig gut. Es provoziert ein wenig (was kann/soll man noch erkennen können, ist das nun vorne oder hinten?), aber das macht es für mich aus. Schwarz-Weiß Umsetzung genau richtig, ich finde es top! Definitiv schon mein zweiter Favorit.

m@rmor: Wieder ein schönes Makro, aber ich finde das Thema nass einfach so nicht originell umgesetzt. Auch wirkt es auch mich irgendwie zu viel “angeblitzt” (War da denn überhaupt ein Blitz im Spiel?), was ich nicht so sehr mag.

hann: Originielle Idee, aber die Umsetzung gefällt mir nicht so. Ich hätte mir noch mehr “nass” gewünscht, und der Hintergrund ist nicht attraktiv.

buenavista: Mit so einem Bild habe ich gerechnet. Wer kann Wasser besser spritzen lassen, als ein Hund. Schöner Moment, aber die Aufnahmeposition von schräg oben gefällt mir nicht so recht. Auch die abgeschnittenen Pfoten irritieren mich.

Marascalcus: Als ich am Samstag mit meinem Sohn in der Waschstraße war, um das Wintersalz loszuwerden, hab ich mir schon an den Kopf geklatscht: jetzt die K5 mit Fisheye, und das ist es! Was mir allerdings ein wenig fehlt, ist das sichtbare “Nass”. Ich sehe nur Bürste, aber wenig Wasser bzw. Schaum. Schade. Ist aber sicher auch sehr schwer, das so hinzubekommen. Gefällt mir, Dein Bild! Mit mehr Wasser wäre es einer meiner Favoriten.

Heribert: Was für ein Sauwetter, sicherlich nass. Aber auch irgendwie “belanglos” (find gerade kein besseres Wort, Sorry!), nicht mein Motiv!

Kolibri: Süßer Moment, nasse Zunge. Kann mich aber technisch nicht überzeugen, wirkt auf mich total überschärft (Haare, bspw. bei den Augen).

romerikeberge: Noch eine Waschstraße. Hier sieht man auch mehr Wasser, allerdings finde ich den Bildausschnitt nicht so gut. Und eigentlich thematisiere ich nicht gerne Bildrauschen an der K5, aber ISO 51200 geht wirklich nicht. Das Farbrauschen ist einfach zu stark und lenkt ab.

Dejo: Ich hoffe, morgen geht auch für Euch wieder die Sonne auf, und der Rasen trocknet schnell wieder ab. Allerdings spricht mich das Bild selbst nicht an.

pixiac: Ja, das geht gut mir unseren abgedichteten Kamera-Modellen. Ich hoffe, Dein Objektiv war auch ein WR oder Sternchen ... Ansonsten kann ich dem Bild nicht so viel abgewinnen, insbesondere stört mich die schiefe Ausrichtung und die Schärfentiefe (hier wäre für mich weniger mehr). Sieht eher so aus, als ob es schnell gehen sollte und Du doch nicht ganz so lange auf die Abdichtung des Systems vertrauen wolltest ;-) (... oder in der Linse sammelte sich schon das Wasser)

Foerster92: Gut gesehenes Detail, das Wasser spritzt schön, aber nicht meins.

Hannes: Definitiv nass, keine Frage. Eine wunderbare Aufnahme deines Sohns, tolle SW Umsetzung. Was mir nicht gefällt sind die Wassertropfen, die wirken auf mich künstlich per EBV rein gebracht (hoffentlich stimmt das jetzt auch).

Diego: Auch hier gut gesehen, aber den Stuhl alleine hätte ich interessanter gefunden. Der Fels oben (?) stört mich. Auch würde ich es gerne in Farbe sehen.

Mein Favorit diese Woche ist gleich der erste Beitrag von fr@ntic.

Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  

BeitragVerfasst: Di 9. Apr 2013, 06:33 

fr@ntic:
Das erste Bild zum Thema und gleich so eine Vorlage und damit ein Favorit.

Sid:
Hier gefällt mir die Farbgebung besonders und die Schärfe auf dem Tropfen. Aber leider wirklich nur der Rest von „Nass“

m@rmor:
Dann danke mal Petrus. Leider wird bei deinem Bild der Eindruck erzeugt, geblitzt zu haben.

hann:
Tolle Idee. So etwas hatte ich gar nicht auf dem Schirm. Aber der Hintergrund ist nicht so gelungen.

buenavista:
Solch ein stark bewegtes Motiv abzulichten ist sicherlich schwer. Vor allem wenn man bedenkt, dass man da nicht unendlich viele Versuche hat. Ich hätte mir den Blickwinkel mehr von vorn gewünscht.

Dirk:
Starke Idee. Im erstem Moment war es nur ein Geschirrspüler, aber wie hat er es gemacht. Die Tür aufzureißen und im richtigen Moment ein Foto zu machen. Die orangenen Farbtupfer geben dem Bild den letzten Schliff. Hast du die Geschirrteile extra so arrangiert? Top. Für mich auch ein Favorit.

Marescalcus:
Bei deinem Bild hab ich eine Weile gebraucht, dass es sich um eine Waschanlage handelt. Aber irgendwie zu „trocken“.

Heribert:
Die Idee ist gut. Aber hier springt mir sofort der Zaun ins Auge.

kolibri5:
Schönes Tier und gelungene farbliche Umsetzung.

romerikeberge:
Auch ne Waschanlage.

Dejo:
Dränage nötig? Spicht mich allerdings nicht an.

pixiac:
Das hab ich mich nicht getraut.

Foerster92:
Schönes Detail und tolle Farben.

Hannes21:
Sehr schöne sw-Umsetzung. Aber die Tropfen machen einen künstlichen Eindruck. Mit den künstlich aussehenden Tropfen hatte ich übrigens auch zu kämpfen.

diego:
Eine schöne SW-Umsetzung. Aber nicht mein Motiv.

Ich fand das Thema richtig schwer und war erstaunt über die rege Teilnahme. :2thumbs:

Meine Stimme geht an: fr@ntic

Kritiker sind gute Freunde, die uns auf Fehler hinweisen.(Benjamin Franklin)

BeitragVerfasst: Di 9. Apr 2013, 07:11 
Team

Diese Woche ganz einfach für mich: fr@ntic! Hammer!

Auf den Plätzen: Hannes und buenavista.

zu meinem Kalenderprojekt "Die Leucht - 2026"

"Aber fass nicht die Kamera an, er bezeichnet sie als Teil seines Körpers."
- Jimmy McGill in Better Call Saul "Wexler ./. Goodman"

BeitragVerfasst: Di 9. Apr 2013, 07:16 

Mein Wochensieger: fr@ntic :2thumbs:

BeitragVerfasst: Di 9. Apr 2013, 07:36 

fr@ntic - super Idee! Sehr schön :thumbup: Bildgestaltung / Schnitt / farbliche Umsetzung - alles toll gemacht, gefällt mir sehr gut.

Sid - ein sehr schönes Foto, allerdings ist mir ein Tropfen in Bezug aufs Wochenthema in dem Bild zu wenig. Die Vignette ist mir etwas zu viel - ich würde vielleicht eher aufhellen als so abzudunkeln

chemnitzer - Klasse Idee, man verbleibt bei einer längeren Betrachtung. Schwarz-Weiß Umsetzung passt hier sehr gut.

m@rmor - sehr schönes Makro und tolle Farben. Ich hätte eine horizontale Spiegelung des Fotos probiert.

hann - spricht mich jetzt nicht so an

buenavista - so ein Foto hätte ich auch gern, allerdings springt meiner freiwillig in kein Wasser. Sehr schön den Moment eingefangen, Schärfe sehr gut nur leider wäre eine Blickrichtung von weiter unten noch besser gewesen. Von mir aber trotzdem :thumbup: für den gelungenen Schnappschuß - ich weiß wie schwierig solche Momente einzufangen sind :ja:

Dirk - sehr gute Idee - einfach ein tolles Foto :thumbup: Die zwei farblich passenden Becher geben genau den richtigen Pfiff in diesem Bild (Zufall, oder extra ausgewählt und plaziert?)

Marescalcus - hier ist mir zuviel Armatur, die mich vom Nass ablenkt

Heribert - spricht mich ebenfalls nicht so an

romerikeberge - auch eine Waschstraße

Dejo - auch ein Motiv das mich nicht anspricht

pixiac - mutig! Das würde ich mich nicht trauen :no: Aber das Bild als solches schafft es leider nicht mich anzusprechen .... vielleicht wäre eine kürzere Belichtungszeit besser gewesen.

Foerster92 - nass im Doppelpack sozusagen

Hannes21 - tolle Idee! Ein Foto mit Blickkontakt kann gar nichts anderes als ansprechen :thumbup: Schwarz-weiß gefällt mir hier sehr gut. Für mich sehen die Wassertropfen nach der Duschtür/Glasabtrennung aus (keine Ahnung ob ich richtig liege), von daher stören sie mich nicht, im Gegenteil.

diego - gut gesehen, allerdings schafft es das Foto nicht mich anzusprechen, vielleicht wäre eine farbige Variante interessanter

Ich schwanke nun zwischen fr@ntic, Dirk und Hannes21 .... schwer, mir gefallen alle drei.

Hannes21

über Kritik und Verbesserungsvorschläge freue ich mich, denn Fang nie an aufzuhören, hör nie auf anzufangen. (Cicero)

BeitragVerfasst: Di 9. Apr 2013, 14:09 

Meine Stimme bekommt diese Woche fr@ntic für seine Nassrasur Umsetzung.
Schöne Idee und schön ins Bild gesetzt. Vielleicht solltest Du aber mal die Klingen wechseln,
so richtig gründlich ist das sichtbare Ergebnis ja noch nicht... 8-)

Gruß
vom Ralf

ist es ein Weg mit Herz?
Wenn ja, dann ist es ein guter Weg;
wenn nicht, ist er nutzlos...

Die Lehren des Don Juan
- Carlos Castaneda

BeitragVerfasst: Di 9. Apr 2013, 14:15 
Team

@fr@ntic: nass, männlich, herb! Nix für Warmduscher, die Bearbeitung und die Perspektive gefallen, ein Favorit für diese Woche? (Wieviele Bilder es wohl gebraucht hat?)

@Sid: Bild gefällt, aber der Tropfen ist mir zu wenig nass!

@chemnitzer:Nass schon, aber ich seh nix!

@m@rmor: Schönes Bild, aber mehr die Blümchen als die Nässe, die Tropfen halten die Nässe so schön zusammen.

@hann: Ne ne, so einfach draufdrücken und abdrücken, so geht das nicht. Etwas mehr Inspiration bitte! ;)

@buenavista: Wow, da muss man sich vor dem Bildschirm vor Nässe fast ducken, spritzt einen förmlich an. Auch wenns vom Bildaufbau nicht optimal ist, ein Favorit für diese Woche allemal!

@Dirk: Gute Idee, Bild gefällt mir, über das Know how hab ich mir auch Gedanken gemacht: Tür schnell auf, abdrücken, schnell wieder zu?!

@Marescalcus: Gute Idee, aber die Nässe draußen kommt da auch nicht rüber, im Auto sieht es so schön trocken aus.

@Heribert: Da ist es definitiv nass, das sieht man auch, und die Spiegelung kommt gut rüber, aber irgendwie will der Funke nicht überspringen.

@kolibri5: Eine klasse Aufnahme, aber ich würde hier die "Nässe" auch eher als "feucht" bezeichnen, hat mehr was mit Abschlecken als mit wirklich nass zu tun. Kann mich aber auch täuschen ;)

@romerikeberge: Yep, da sieht man schon etwas mehr von der Waschanlage, aber ich habe Probleme mit der Darstellung...

@Dejo: Nass schon, aber bitte etwas mehr künstlerische Bemühungen. ;)

@pixiac: Also entweder hätte ich jetzt noch die Pentax sehen wollen, oder den Frank, aber nur den Duschkopf....?! :P

@Foerster92: Ach was, ein kleiner Wasserfall..., niedlich. Auch wenns auch nass ist.

@Hannes21: Vielen Dank Felix für die Bereitschaft das Modelstehen. :ja: :thumbup:

@diego: Hui, nass ja, aber die Bearbeitung ist mir zu hart!

Hoffe ich hab niemand vergessen?

Und jetzt muss ich mich wieder entscheiden. :ka:
Zwischen Nass-Rasur und Hundeschütteln.
Eigentlich mag ich beides selber nicht, aber Letzteres kann ich mir besser vorstellen, da fliegen die Wasserspritzer, wenn man in unmittelbarer Nähe steht.

Diese Woche ist @buenavista mein Favorit, dicht gefolgt von @fr@ntic!

(Mein Fotostream bei )

BeitragVerfasst: Di 9. Apr 2013, 14:50 

buenavista wegen des Motivs, fr@ntic wegen der Idee. Da gibt dann die Technik/Bildgestaltung den Ausschlag und die spricht fuer fr@ntic.

Grueße
Heribert

https://pentaxphotogallery.com/artist-g ... id=3626148

BeitragVerfasst: Di 9. Apr 2013, 15:27 

Mein Wochensieger ist klar Hannes21 :2thumbs:
Das schaut aus als wenn der Junior gefangen in einem Glasbehälter voller Wasser sitzt - James Bond like :mrgreen:
Die Idee und Umsetzung gefällt mir jedenfalls!

BeitragVerfasst: Di 9. Apr 2013, 15:48 

Mein Favorit: Foerster
Gruß Uli

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 2188 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 59, 60, 61, 62, 63, 64, 65 ... 219  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde