Diese Woche fand ich die Beiträge wieder sehr gut, sogar besser als letzte Woche. Ich versuche mich mal in Einzelkritik, alles nicht bös gemeint!
muechele: Ich muss mich schon wundern, beim Arbeitsalltag die Schuhe auf dem Tisch?

Der Schärfeverlauf gefällt mir gut.
kolibri5: Sicher Alltag, aber nicht so meins. Die geringe Schärfentiefe irritiert mich bei dieser Aufnahme. Mein erster Eindruck war: oh, das ist wohl verwackelt. Dann habe ich erst den Schärfepunkt rechts entdeckt.
iKai: Interessanter Einblick in den Arbeitsalltag. Den Anschnitt finde ich nicht optimal (unten), Belichtung und Farbe passen dafür für mich.
hann: Schöner Alltag vor dem PC, aber was machst Du da mit dem leeren Desktop?
Klaus: Ansprechendes Bild, aber ich finde das Thema nicht umgesetzt.
pixiac: Das gefällt mir irgendwie, kann es aber nicht fassen. Sieht ehrlich aus. Die Offenblende (fast) kommt der Aufnahme aber nicht so zu gute, oder?
hannes21: Einer meiner Favoriten. Das fand ich auf den ersten Blick toll, überraschende Umsetzung des Themas. Auf den zweiten Blick stört mich die Körnung. Bildaufbau und SW Umsetzung finde ich wirklich prima!
mika-p: Das Bild finde ich ansprechend, mir gefällt der Bildaufbau (Reifenspuren) und die SW Umsetzung. Allerdings kann ich mich mit der Color-Key Bearbeitung hier nicht so recht anfreunden.
Marescalcus: Gute Idee, aber für mich nicht passend zum Thema. Und der Blitzer sieht mir doch arg zu unnatürlich aus.
Chefk0ch: Der nächste Favorit. Ausnahmezustand (Karneval), und dennoch Alltag. Die Bearbeitung tut ihr übriges, gefällt mir sehr gut.
eljott: Idee, Perspektive, Umsetung. Top. Vielleicht ein wenig zu dunkel. Aber warum Hausfrauenalltag? Das ist auch der Hausmannaltag.
Heribert: Wie immer sind Heriberts Bilder top, aber ich finde, Du hast schon viel Besseres hier gezeigt. Was mir an diesem Foto nicht so gefällt, ist die Farbgebung (sieht irgendwie auf meinem Monitor nach "HDR" Bearbeitung aus. Sorry, ist nicht bös gemeint!). Auch finde ich die "Verlängerung" der Haare in den Personen im Hintergrund unglücklich. Natürlich ist die thematische Umsetzung 1A!
macoldie: Schöne Idee. Für Alltag hätte ich aber mehr Menschen erwartet. Das Bild scheint auch ein wenig zu sehr nach links zu kippen?
tx0h: Wieder ein Favorit. Was ist das denn für eine coole Bildidee, Blick aus dem Einkaufswagen! Allerdings erscheint die Kamera-Positionierung ein wenig "beliebig". Die Farb-Bearbeitung finde ich stimmig!
Medve: Schöner Schnappschuss (war es einer?), aber für mich zu wenig Alltag.
buenavista: Schwierig, kann ich mich nicht so recht anfreunden. Ich meine mich auch zu erinnern, dass wir so ein Bild 2012 schon einmal hatten (Macoldie, oder irre ich mich da total?). Technisch finde ich das Bild aber sehr gut umgesetzt.
rdo: Die Bearbeitung mit den sanften Kontrasten in SW finde ich sehr ansprechend. Aber für mich kein Alltag, für andere wahrscheinlich schon.
Foerster92: So wenig Autoverkehr im Alltag wäre mein Traum
Mein Favorit:
tx0h wegen der originellen Bildidee, Hannes hat ja schon genug Stimmen