Aktuelle Zeit: Do 8. Mai 2025, 05:37

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 2188 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29 ... 219  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: 52 Fotos 2013
BeitragVerfasst: Di 12. Feb 2013, 17:35 

Ich finde Hannes, Macoldie und Dirk sind jeder auf andere Art Spitze.
Ich nehme den schönen Alltag: Dirk

https://www.flickr.com/photos/126152816@N02/

Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  

BeitragVerfasst: Di 12. Feb 2013, 18:21 

Zum Wochenthema "Alltag" haben mir die Fotos von pixiac, Hannes21, Dirk und Heribert am besten gefallen und es läuft auf eine Entscheidung zwischen Hannes und Heribert hinaus ... schwer ... aber ich entscheide mich für das Foto, das meinem Alltag sehr nahe kommt (um nicht zu sagen, exakt auf die Minute): Hannes21

über Kritik und Verbesserungsvorschläge freue ich mich, denn Fang nie an aufzuhören, hör nie auf anzufangen. (Cicero)

BeitragVerfasst: Di 12. Feb 2013, 19:26 

Einmal der alltägliche Wahnsinn von buenavista, bitte.

BeitragVerfasst: Di 12. Feb 2013, 19:58 

meine Stimme geht an Hannes21
Grüßle Gerd

BeitragVerfasst: Di 12. Feb 2013, 20:45 

Diese Woche fand ich die Beiträge wieder sehr gut, sogar besser als letzte Woche. Ich versuche mich mal in Einzelkritik, alles nicht bös gemeint!

muechele: Ich muss mich schon wundern, beim Arbeitsalltag die Schuhe auf dem Tisch? ;) Der Schärfeverlauf gefällt mir gut.
kolibri5: Sicher Alltag, aber nicht so meins. Die geringe Schärfentiefe irritiert mich bei dieser Aufnahme. Mein erster Eindruck war: oh, das ist wohl verwackelt. Dann habe ich erst den Schärfepunkt rechts entdeckt.
iKai: Interessanter Einblick in den Arbeitsalltag. Den Anschnitt finde ich nicht optimal (unten), Belichtung und Farbe passen dafür für mich.
hann: Schöner Alltag vor dem PC, aber was machst Du da mit dem leeren Desktop? ;)
Klaus: Ansprechendes Bild, aber ich finde das Thema nicht umgesetzt.
pixiac: Das gefällt mir irgendwie, kann es aber nicht fassen. Sieht ehrlich aus. Die Offenblende (fast) kommt der Aufnahme aber nicht so zu gute, oder?
hannes21: Einer meiner Favoriten. Das fand ich auf den ersten Blick toll, überraschende Umsetzung des Themas. Auf den zweiten Blick stört mich die Körnung. Bildaufbau und SW Umsetzung finde ich wirklich prima!
mika-p: Das Bild finde ich ansprechend, mir gefällt der Bildaufbau (Reifenspuren) und die SW Umsetzung. Allerdings kann ich mich mit der Color-Key Bearbeitung hier nicht so recht anfreunden.
Marescalcus: Gute Idee, aber für mich nicht passend zum Thema. Und der Blitzer sieht mir doch arg zu unnatürlich aus.
Chefk0ch: Der nächste Favorit. Ausnahmezustand (Karneval), und dennoch Alltag. Die Bearbeitung tut ihr übriges, gefällt mir sehr gut.
eljott: Idee, Perspektive, Umsetung. Top. Vielleicht ein wenig zu dunkel. Aber warum Hausfrauenalltag? Das ist auch der Hausmannaltag. :ja:
Heribert: Wie immer sind Heriberts Bilder top, aber ich finde, Du hast schon viel Besseres hier gezeigt. Was mir an diesem Foto nicht so gefällt, ist die Farbgebung (sieht irgendwie auf meinem Monitor nach "HDR" Bearbeitung aus. Sorry, ist nicht bös gemeint!). Auch finde ich die "Verlängerung" der Haare in den Personen im Hintergrund unglücklich. Natürlich ist die thematische Umsetzung 1A!
macoldie: Schöne Idee. Für Alltag hätte ich aber mehr Menschen erwartet. Das Bild scheint auch ein wenig zu sehr nach links zu kippen?
tx0h: Wieder ein Favorit. Was ist das denn für eine coole Bildidee, Blick aus dem Einkaufswagen! Allerdings erscheint die Kamera-Positionierung ein wenig "beliebig". Die Farb-Bearbeitung finde ich stimmig!
Medve: Schöner Schnappschuss (war es einer?), aber für mich zu wenig Alltag.
buenavista: Schwierig, kann ich mich nicht so recht anfreunden. Ich meine mich auch zu erinnern, dass wir so ein Bild 2012 schon einmal hatten (Macoldie, oder irre ich mich da total?). Technisch finde ich das Bild aber sehr gut umgesetzt.
rdo: Die Bearbeitung mit den sanften Kontrasten in SW finde ich sehr ansprechend. Aber für mich kein Alltag, für andere wahrscheinlich schon.
Foerster92: So wenig Autoverkehr im Alltag wäre mein Traum ;)

Mein Favorit: tx0h wegen der originellen Bildidee, Hannes hat ja schon genug Stimmen :oops:

BeitragVerfasst: Di 12. Feb 2013, 21:37 

Ganz eindeutig Hannes21, wie ich diesen ersten Moment am Tag verabscheue.

Pixiacs Bild gefällt mir ebenfalls sehr gut, aber da ist die Blickwinkel nicht so meins. Dirk, Dein Bild finde ich ebenfalls sehr schön, an positive Seiten des Alltags hatte ich bei dem Thema nämlich gar nicht gedacht, ist mir aber zu wenig Foto. Macoldie, gefällt mir ebenfalls, ist mir aber zu weitläufig.

BeitragVerfasst: Di 12. Feb 2013, 22:04 

Ich stimme Dirks Kommentaren allumfänglich zu; mit einer Ausnahme.

Den Eindruck von alltäglichem Alltag verspüre ich bei eljott am intensivsten.

1/8

BeitragVerfasst: Di 12. Feb 2013, 22:09 
Team

Eigentlich wollte ich heute mal wieder alle Bilder bewerten, aber es sind einfach zu viele zu so später Stund (Dirk, toll dass du das geschafft hast!)
Es sind wieder viele schone Bilder dabei, aber nur wenige sind für mich "Alltagsbilder", weil ich mit diesem Begriff eher "Grauer Alltag", sich immer Wiederholendes verbinde, was man nicht einfach abschaffen kann.
Und die nicht so klaren Alltagsbilder sind teilweise bessere Bilder, aber eben nicht ganz das Thema getroffen. Natürlich nur nach meinem Empfinden.

Bei vielen Alltagsbildern fehlt mir so ein wenig der "Pfiff", der fehlt beim Geschirrspüler, bei der Arbeit an der Hebebühne, auf dem Bahnsteig.
Er war aber sofort da, als ich den Blick durch den Einkaufswagen gesehen habe, super Idee und für mich zwar nicht der tägliche, aber der wöchentliche Alltag.
Daher bekommt @tx0h meine Stimme.

(Mein Fotostream bei )

BeitragVerfasst: Di 12. Feb 2013, 23:44 

Hannes21 hat geschrieben:
Daher bekommt @tx0h meine Stimme.

Und bitte noch einen Strich von mir für @tx0h als Wochensieger :)

Und danke an Dirk für die Mühe der Allroundbewertung :) Die wird leider immer seltener (und leider auch von mir - aber immerhn mit wilder Entschlossenheit, das künftig zu ändern :oops: )

"Weißt Du, wie Du Gott zum Lachen bringen kannst? Erzähl ihm Deine Pläne."
Blaise Pascal (1623 - 1662)

BeitragVerfasst: Mi 13. Feb 2013, 11:59 

Ein haushoher Sieg, für Hannes, der immer so früh aufstehen muss :P

Das Thema für die nächste Woche
++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Holz

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Hinweis:
- Stellt bitte nur ein Foto ein, das ihr auch in der jeweiligen Woche oder bis zu 2 Wochen vorher aufgenommen habt und lasst die EXIF Daten im Bild. Dieses Projekt soll zum Fotografieren animieren.

- Bitte immer den Usernamen bewerten (fett macht sich gut beim Durchzählen), keine Bildtitel, Realnamen,etc - das erschwert die Auswertung.

- Die vollständigen Spielregeln findet ihr auf der ersten Seite dieses Threads.

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 2188 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29 ... 219  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde