Hier können Bilderthreads eröffnet werden, die sich keiner anderen Galerie zuordnen lassen.
Auch die Bilder von UT gehören hier rein und am besten den Thread mit "[Bilder UT] Ort Datum" beginnen lassen.
Thema gesperrt

Re: 52 Fotos 2013

Di 5. Feb 2013, 14:56

Als ich Marcels Foto gesehen hab, war mein erster Gedanke, uii, hier wird die Latte gleich zu Anfang ziemlich hoch gehängt. Es sind viele gute Beiträge dabei, wie Kolibris Klaviertastatur, Epunkts Würfel, Macoldies Pinguin, iKais Papiervogel, Hannes Freiraum und viele mehr. Auf einigen Bildern ist mir fürs Thema Minimalismus zu viel drauf.

Die Entscheidung ist nicht leicht, da es aber nur einen geben kann, geht meine Stimme an M@rmor

Di 5. Feb 2013, 14:58

Ich denke bei Minimalismus an Schönheit in extremer Reduzierung auf das Ursprüngliche.
Bei mika-p. sind die Grauweißübergänge und die Wellen sehr schön aber fast zu viel für minimal. Für die Blüte von m@rmor gilt meine ich das Gleiche.
diego mit den Zweigen im Schnee kam bei mir in die engere Wahl.

Ranitomeya hat mir von Anfang an am besten gefallen.

Di 5. Feb 2013, 15:33

Viele klasse Bilder wieder. :2thumbs:

Mir gefällt das allerminimalistischste* Bild am besten, das von derfred.

*je nachdem, wie man die Helligkeit am Monitor einstellt.

Hann, Du solltest Deinen Sensor mal wieder durchpusten. :wink:

yp

Di 5. Feb 2013, 15:58

Puuh.... Sehr viele, sehr gute Bilder - und sehr interessant wie unterschiedlich die Sichtweise der Aufgabenstellung ausgelegt wird.
Von Landschaft bis Kaffeebohne, von Gebäude über Pflanzen bis zum Ei, alles dabei.
Meine Wenigkeit als "Frischling" mit Spiegel kann hier doch recht viel mitnehmen, der thread ist einfach gut.
Fordernd und fördernd... Danke mal an meine vielen "Lehrer".
Ach ja, entschieden habe ich mich diesmal für Kolibri5.

Di 5. Feb 2013, 16:44

Ja, viele tolle Umsetzungen waren dabei :!:
Zum Teil fand ich auch die Auslegungen zum Thema "Minimalismus" etwas arg üppig geraten;
aber es ist spannend, Eure unterschiedlichen Sichtweisen in diesem Bereich zu sehen...

Gut gefallen haben mir so einige Bilder; mein Sieger ist diesmal eljott

Gruß
vom Ralf
Zuletzt geändert von Marescalcus am Di 5. Feb 2013, 18:49, insgesamt 3-mal geändert.

Di 5. Feb 2013, 17:14

Das ist ja wieder sauschwierig :ka: So viele sehr gelungene und gelungene Bilder mit so unterschiedlichen Interpretationen des Themas - das ist einfach toll. Dass angesichts der Bilderfülle niemand mehr (mich eingeschlossen) die Zeit hat, zu jedem einzelnen Bild etwas zu schreiben, ist zwar schade, aber nachvollziehbar.

Und deshalb bleibt's auch bei mir bei der Aufzählung meiner möglichen Favoriten und natürlich meines persönlichen "Siegers": Besonders angetan hat es mir das Klavier von kolibri5, die Zweige im Schnee von diego, die Winterlandschaft von Ranitomeya, die Diagonalen von Marescalcus, das Ei von hann und schließlich als Sieger
@Epunkt : S/W ist nicht nur das Bild sondern auch das Motiv, und als ob der Würfel an sich nicht schon minimalistisch genug wäre, zeigt er auch noch mit der minimalsten Punktzahl zum Betrachter. Diese doppelte Herangehens-/Sichtweise hat für mich den Ausschlag gegeben.

Und auch von mir der Zusatz: Ich habe längst nicht alle Bilder aufgezählt, die mir gefallen haben :oops:

Di 5. Feb 2013, 17:54

Doch nicht so viele Bilder einstellen.... wer soll das denn alles auszählen :motz:
:D

Wirklich viele tolle Aufnahmen dabei, für eine muss ich mich entscheiden. Am Ende blieben Ranitomeya und kolibri5, welches dann auch mein Wochensieger ist.

Di 5. Feb 2013, 18:09

Hallole also ich fand am Anfang auch die Latte von Marcel schon sehr hoch gelegt. Dann fand ich Foresters92 sehr schön umgesetzt und das Bild von Ranitomeya super ,aber mein Wochensieger ist KOLIBRI5
Grüßle Gerd

Di 5. Feb 2013, 19:16

Marescalcus

Gruß
Jürgen

Di 5. Feb 2013, 19:21

hann hat geschrieben:Ranitomeya hat mir von Anfang an am besten gefallen.

Mir auch. Ein klasse Bild.

VG Jürg
Thema gesperrt

Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz