Last minute noch meine Wertung:
@Medve: Ein sehr lebensfrohes Bild, und wäre das Thema nicht "Pflanzen" sondern "Blumen" gewesen, hätte es bei mir gute Chancen gehabt. (Ja, ich weiß: Blumen sind auch Pflanzen)
@dada,
@mika-p und
@dirk fasse ich mal als "bundle" zusammen: Bei allen dreien dachte ich: Wunderschöne und technisch perfekte Bilder, jedes auf seine Art gelungen - aber im 52er wünsche ich mir einen Tick mehr, einen kleinen Seitenhieb/Nebengedanken zum gestellten Thema, der das einzelne Bild von einem klassischen Blüten/Blumen/Makrofoto unterscheidet.
@Heribert: Hier ist der oben erwähnte Nebengedanke sehr schön rausgearbeitet: Die Pflanze als Parasit, als Schmarotzer, als Lebenskünstler: Wie auch immer: gefällt mir sehr gut.
@jokele: Hier steht mir die Spinne zu sehr im Mittelpunkt - die Pflanzenteile sind nur noch Beiwerk.
@asratec: Hier geht's mir ganz ähnlich wie bei jokele, allerdings haben die Pflanzen nehr Raum, gefällt mir - wohlgemerkt: immer im Zusammenhang mit dem gestellten Thema - besser als die Spinne von jokele.
@pixiac: Das hätte von der Idee her mein Siegerfoto sein können, wäre da nicht die augennervtötende Hintergrundfarbe…
@Hannes: Wie gewohnt ein feiner Blick für's Detail, gut gesehen, ähnlich wie bei Heribert ein kleiner Gedanke um die Ecke und farblich ins Auge springend, aber nicht grell.
Fazit: Meine Stimme geht an
@Hannes