Jetzt muss ich mich auch mal wieder aufraffen, detailliert abzustimmen:
@legomoto: Schönes Feuer und noch schönerer Funkenflug, aber etwas fehlt mir im Bild. Ist mir zu "normal".
@heribert: Diese Idee hatte ich auch, aber leider stand kein Feuersalamander zur Verfügung. Putziges "Kerlchen", nicht ganz feurig, aber Sonderpunkt für die Idee und die gelungene Umsetzung!
@pixiac: Mhhmm, das würde ich jetzt gerne essen, und ich mags auch gerne etwas scharf. Aber an Feuer denke ich bei diesem Bild eher weniger, sondern mehr ans Essen und Appetit.
@medve: Der Versuch ist gut, aber die Umsetzung finde ich nicht so gelungen, ich weiß, es ist schwer, aber von den Farben finde ich die Kerze feuriger als die eigentliche weiße Flamme.
@eljott: Tolle Idee, hätte von mir sein können! Ich hätte mir das Auge aber größer und bildfüllend gewünscht, so verschwindet das Feuer der Kerze zu sehr im Drumherum.
@asratec: Schönes Bld, aber da ist mir leider zuviel Grün, zumindest die Paprika hätten feuerrot sein sollen!
@mika-p: Wiederum eine Tolle Idee und mit viel Gedankenschmalz umgesetzt, z. B. die unterschiedl. Farben der Streichholzköpfchen. Gefällt mir gut!
@einAchtel: Schönes Bild, aber es ist mir insgesamt auch zu brav für solch ein "feuriges" Thema, ich hatte auch zuerst an einen Briefkasten und weniger an einen Feuermelder gedacht.
@Dirk: Das Bild gefällt mir auch ausgesprochen gut, da ist richtig was los, da brennt's und da ist richtig Feuer im Spiel, was auch in den Farben rüberkommt!
Hach, jetzt muss ich mich wieder entscheiden zwischen dem Feuersalamander, den Streichhölzern und Dirks Feuer!
Ich entscheide mich für
@Dirk, da ist am meisten Feuer im Bild! (Heribert und mika-p bekommen den Sonderpreis für ihre Ideen und deren gelungener Umsetzung!)
)