Aktuelle Zeit: Do 8. Mai 2025, 02:45

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1371 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 82, 83, 84, 85, 86, 87, 88 ... 138  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: 52 Fotos
BeitragVerfasst: Di 28. Aug 2012, 16:26 

mein Favorit ist diesmal @eljott!
Die Idee und die Umsetzung von dem "Feuer in deinen Augen" finde ich genial. :thumbup:

@mika-p hat mir leider meine Idee geklaut, wollte gerade etwas ähnliches machen. :C

Unser Foto-Blog: http://ibsfoto.wordpress.com/

Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
BeitragVerfasst: Di 28. Aug 2012, 16:50 
Team

eljott hat geschrieben:
... Mich würd ja interessieren wieviele Versuche du gebraucht hast, bis du das Bild so im Kasten hattest.

Zum "making off" in der Plauderecke

@ ka5de: Sorry, na das nächste Mal :thumbup: Das geht mir auch gelegentlich so ... :ja:

BeitragVerfasst: Di 28. Aug 2012, 17:10 
Team

Jetzt muss ich mich auch mal wieder aufraffen, detailliert abzustimmen:

@legomoto: Schönes Feuer und noch schönerer Funkenflug, aber etwas fehlt mir im Bild. Ist mir zu "normal".

@heribert: Diese Idee hatte ich auch, aber leider stand kein Feuersalamander zur Verfügung. Putziges "Kerlchen", nicht ganz feurig, aber Sonderpunkt für die Idee und die gelungene Umsetzung! :thumbup:

@pixiac: Mhhmm, das würde ich jetzt gerne essen, und ich mags auch gerne etwas scharf. Aber an Feuer denke ich bei diesem Bild eher weniger, sondern mehr ans Essen und Appetit.

@medve: Der Versuch ist gut, aber die Umsetzung finde ich nicht so gelungen, ich weiß, es ist schwer, aber von den Farben finde ich die Kerze feuriger als die eigentliche weiße Flamme.

@eljott: Tolle Idee, hätte von mir sein können! Ich hätte mir das Auge aber größer und bildfüllend gewünscht, so verschwindet das Feuer der Kerze zu sehr im Drumherum.

@asratec: Schönes Bld, aber da ist mir leider zuviel Grün, zumindest die Paprika hätten feuerrot sein sollen!

@mika-p: Wiederum eine Tolle Idee und mit viel Gedankenschmalz umgesetzt, z. B. die unterschiedl. Farben der Streichholzköpfchen. Gefällt mir gut! :thumbup:

@einAchtel: Schönes Bild, aber es ist mir insgesamt auch zu brav für solch ein "feuriges" Thema, ich hatte auch zuerst an einen Briefkasten und weniger an einen Feuermelder gedacht.

@Dirk: Das Bild gefällt mir auch ausgesprochen gut, da ist richtig was los, da brennt's und da ist richtig Feuer im Spiel, was auch in den Farben rüberkommt! :thumbup:

Hach, jetzt muss ich mich wieder entscheiden zwischen dem Feuersalamander, den Streichhölzern und Dirks Feuer!

Ich entscheide mich für @Dirk, da ist am meisten Feuer im Bild! (Heribert und mika-p bekommen den Sonderpreis für ihre Ideen und deren gelungener Umsetzung!)

(Mein Fotostream bei )

BeitragVerfasst: Di 28. Aug 2012, 18:15 

Danke, Hannes. Da war ich gerade am Tippen und nun lese ich, was Du geschrieben hast. Kann ich so unterschreiben!
Einzige Ausnahme: Mir persönlich gefällt der Feuersalamander noch einen Keks besser als das Feuer von Dirk. Ist einmal um die Ecke gedacht und das hat bei mir den Ausschlag gegeben.
==> Heribert +1

BeitragVerfasst: Di 28. Aug 2012, 18:16 

So, noch 'ne Einzelwertung ;)

@legomoto: Feuer pur, man hört es richtig schön knistern, das Thema 1:1 umgesetzt, aber mir fehlt der zweite Gedanke

@Heribert: Ein wunderbares Foto, aber für mich trotz des Tiernamens mehr Salamander als Feuer.

@pixiac: Man muss deinem Bild das Feuer glauben - sehen tut man's nicht wirklich. Aber als Um-die-Ecke-gedacht allemal witzig.

@Hannes: Einen Feuermelder zum Glühen zu bringen: darauf muss man erst mal kommen - für mich ein starker Kandidat.

@medve: Man sieht, wie heiß Feuer wirklich sein kann - schöne Idee, mir aber mir in der Realisierung punktuell zu überstrahlt.

@eljott:Das Feuer im Auge des Betrachters - eine Doppelbödigkeit, die mich sehr anspricht - und perfekt in Szene gesetzt sowieso - mein Kandidat Nummer 2

@asratec: Hier geht's mir ähnlich wie bei pixiac: Das Pferd augenzwinkernd am Schwanz aufgezäumt - das Feuer ist aber eher nur mitgemeint.

@mika-p: Eine zündende Idee, super umgesetzt - mein starker Kandidat Nummer 3

@einAchtel: Der Feuermelder hat mir auf den ersten Blick richtig gut gefallen, aber je öfter ich ihn mir angeguckt habe, desto mehr habe ich das eigentliche Feuer vermisst.

@Dirk: Noch einmal Feuer pur zum Abschluss, aber obwohl es mir sehr gut gefällt fehlt mir auch hier der "Hintergedanke".

Drei starke Kandidaten, aber nur ein Platz: Dann heißt mein Sieger für dieser Woche @mika-p, aber mit Hannes und eljott dicht auf den Fersen

"Weißt Du, wie Du Gott zum Lachen bringen kannst? Erzähl ihm Deine Pläne."
Blaise Pascal (1623 - 1662)

BeitragVerfasst: Di 28. Aug 2012, 18:57 

Ich hab hin- und herüberlegt zwischen den Bildern von Dirk und mika-p, beide gefallen mir ungemein!Dirks Bild zeigt Feuer pur, ohne viel Drumherum und mit wunderschönen Farben. Ebenso hat mir elliots Bild zugesagt, doch da gefällt mir der Bildausschnitt nicht, schade, enger zugeschnitten wäre es noch schöner!
Wie Hannes schon gesagt hat, finde ich die unterschiedlichen Farben der Brennhölzer bei mika-p genau richtig, sie verleihen dem Bild das 'gewisse Etwas' und die Faszination. Im Endeffekt ist das Bild dann auch mein Wochen-Liebling, der ausschlaggebende Punkt: Ich kann den Blick einfach nicht abwenden ;)

Kurzum: Meine Stimme geht an mika-p und seine bunten Brennhölzer :hat:

BeitragVerfasst: Di 28. Aug 2012, 19:03 

Salamander oder Zündhölzer... :shock:

mika-p und seine Zündhölzer!

BeitragVerfasst: Di 28. Aug 2012, 19:17 

Ich muss mich zwischen Mika und Dirk entscheiden und waehle :ka: :ka:
Dirk

wo bekam man denn bei dem Wetter so ein Feuerchen her :anbet:

Grueße
Heribert

https://pentaxphotogallery.com/artist-g ... id=3626148

BeitragVerfasst: Di 28. Aug 2012, 22:59 

Es ist schon fast eine kleine Gewohnheit, Dienstags ab kurz nach neun einige Gedanken in die Tasten zu drücken.

legomoto mit dem Geburtstags-Lagerfeuer:
Feuer - was sonst und in Reinform, von der Entstehung im Holz bis zum Funkenflug, starke Kontraste und warme Farben. Die ultrakurze Belichtungszeit hätte zugunsten der ISO auch länger sein dürfen, dann hätte es etwas weniger gerauscht. Aber ganz besonders schön zeigt dieses Bild das faszinierende Flammenspiel eines Feuers. Und die anderen Gäste sind möglicherweise wegen zuviel Feuerwasser im Dunkeln geblieben.

Heribert mit dem Feuersalamander:
Na, das Glück einen Feuersalamander in freier Natur vor die Linse zu bekommen, muss man als Städter erst einmal haben. Und dann noch zum Thema Feuer - besser kann es kaum werden. Nein Halt! Doch das kann es!!! Mit einer perfekten Aufnahme dieser kleinen Amphibie. Das Tier setzt sich schön in Pose und wird auf den Punkt aus Augenhöhe abgelichtet.

pixiac mit dem feurigen Gulasch:
Hat Dich Deine Grillrippchen-freie-Zeit offen für andere Gerichte gemacht? Wie auch immer, deutlich wird, wie sehr Dir das Wasser für das Ragout im Mund zusammen gelaufen sein muss. Doch Vorsicht, der eiserne Wille, noch vor dem ersten Bissen zur Kamera zu greifen, hat den Feuerlöscher beinahe schal werden lassen.

Hannes21 mit dem glühendem Feuerlöscher:
Aus einem einfachen, vielleicht langweiligem Feuerlöscher-Bild einen echten Hingucker gemacht. Ich vermute, die Gradationskurven der Farbkanäle verknotet oder einfach ein paar Vorgaben/Filter angeklickt.

Medve befeuert die Kerze:
Sehr stimmungsvolles und verträumtes Foto. Die Flamme setzt den Verlauf der Schärfe in warmes Licht. Die kleine Schwäche in der fehlende Zeichnung des Feuers wird beim nächsten Mal bestimmt besser gelöst. Vielleicht eine Belichtungsreihe um die Kontraste in den Griff zu bekommen.

eljott hat das Feuer im Auge:
Gleich im Anschluss an das Bild von Medve entsteht der Eindruck, das Auge betrachtet die grade entzündete Kerze - so ein Zufall. Aus kurzem Abstand mit wenig Schärfentiefe dem Modell auf dem Leib gerückt und die Spiegelung eingefangen. Nur, wie andere auch schon bemerkten, etwas mutiger im Beschnitt dann ist die Wirkung noch besser. Ein Highlight im mehrfachen Sinne.

asratec mit dem (kommenden) Feuer auf den Rippchen:
Das Feuer so grün sein kann? Phantasie machts möglich. Jeder kennt das Gefühl, wenn die Scoville zuviel werden und die Körperrezeptoren Verbrennung signalisieren. Dann vermischen sich Phantasie und Wirklichkeit - der Schweiss rinnt von der Stirn. Ja, so grün kann Feuer sein!

mika-p verfeuert Streichhölzer:
Das Streichholz-Feuerwerk mit kleiner Dramaturgie, denen da links blüht noch das, was denen da rechts bereits geschehen ist. Der Sinn dieser Pappelstäbchen ist es, sich zu entzünden, wenn es gewünscht wird. Dann noch Modell stehen und ins Licht gesetzt werden ist in der Turbobrenner-Neuzeit selten. Klasse Idee und schön umgesetzt.

Dirk hat einfach nur Feuer:
Uh, das ist heiss! Durch die lange Belichtungszeit leider wenig Flammenspiel im Ofen, dafür ein klares Statement. Keine halben Sachen oder vornehme Zurückhaltung - hier brennts und zwar richtig! Dankenswerter Weise CO2-Neutral.

Die schönsten Flammen zeigt legomoto, die phantasievollste Idee hat eljott, den Um-die-Ecke-Preis bekommt asratec.

Meine Stimme für das beste Bild geht diese Woche an Heribert.

VG Ralf

BeitragVerfasst: Di 28. Aug 2012, 23:23 

@einAchtel: Zu später Stunde mal wieder ein Vergnügen, deine Kommentare zu den Bildern zu lesen :)

"Weißt Du, wie Du Gott zum Lachen bringen kannst? Erzähl ihm Deine Pläne."
Blaise Pascal (1623 - 1662)

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1371 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 82, 83, 84, 85, 86, 87, 88 ... 138  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde