Meine Wertung:
Heribert: Ich finde das Foto richtig gut, besonders den vorbeirauschenden Laster. Das sieht so aus, also ob der Dich auf der Landstraße mit hundert Sachen überholt. Auch die Einbeziehung des Auto-Cockpits als "Rahmen" finde ich sehr gelungen.
dada: Oh, das war auch meine erste Idee. Hier finde ich sie so gut umgesetzt, dass ich mich nicht mehr daran getraut habe. Schöner Schärfeverlauf. Was mich irritiert: endet die Straße so einfach vor dem Wald?
pixiac: Hier hast Du uns ja schon sehr viel Freude mit dem Animated GIF bereitet. Fast wünsche ich mir, Du hättest dieses hier eingestellt ... bei dem Foto, was Du uns nun endgültig hier zeigst, finde ich die Farbstimmung und das Licht eindrucksvoll. Ich verstehe die Anlehnung an das Thema, aber da hätte ich mir fast noch mehr Schiffe gewünscht ;-)
Sid: Ganz tolles Motiv, aber ein wenig unscharf, oder? Auch gefällt mir die Tonung nicht so recht zum Bild. Gut finde ich den Ausschnitt mit den Bäumen als obere und untere Begrenzer!
eljott: Ich finde, dass der Kreisel ein wenig im Bild untergeht, insbesondere weil er wichtig ist aufgrund deines Kommentars. Ein höherer Standpunkt hätte hier vielleicht geholfen, aber wer hat schon immer ein Leiter dabei oder ein 4m hohes Stativ
mika-p: Ein wirklich lustiges Bild. Du hattest wohl Deine Leiter dabei (siehe Bewertung von eljott), oder? Allerdings finde ich den Bezug zum Thema ein wenig konstruiert.
Hannes21: Ein Schnappschuss, der gut die Lebendigkeit einer Straße aufzeigt. Dafür, dass es wohl schnell gehen musste, finde ich den Bildaufbau sehr gelungen. Gefällt mir.
macoldie: Ein schönes Bild, witzig mit dem Schild als unteren Abschluss. Allein - ich sehe "bloß keine echte Straße". Aber Straße war halt das Thema.
Felix: Das ist mal eine schöne alte Pflaster-Straße kombiniert mit Schienen. Gefällt mir. Was mich ablenkt, ist die Unschärfe der Autos im Hintergrund, die aber meinen Blick anziehen. Und sag mal Deinem Papa, dass er Dir eine Pentax Kamera besorgen soll ;-)
Tannie: Mein Aha-Erlebnis diese Woche. Das Thema "Straße" sehr witzig um die Ecke gedacht. Schärfepunkt auf der Dame, dazu ein wenig verrauscht und in SW: das passt alles für mich. Mein Wochensieger. Das Foto hätte ich wohl gerne etwas größer gesehen.
einAchtel: Auf die Fotos von Dir freue ich mich schon jede Woche. Sie kommen kurz vor Toreschluß und haben immer etwas Besonderes. Die Straßenszene bei Nacht in Berlin finde ich sehr gut umgesetzt, für meinen Geschmack ein wenig zu viel grauen Vordergrund. Ich hätte ein wenig enger geschnitten. Aber ansonsten: Top.
Mein Favorit der Woche:
Tannie