Hier können Bilderthreads eröffnet werden, die sich keiner anderen Galerie zuordnen lassen.
Auch die Bilder von UT gehören hier rein und am besten den Thread mit "[Bilder UT] Ort Datum" beginnen lassen.
Antwort schreiben

52 Fotos

Di 7. Aug 2012, 16:15

Ich muss es heute auch kurz machen, da nur Handy zur Verfügung.(im Urlaub), Bin ja schon froh, dass ich hier wenigstens ein schwaches WLAN habe!

Und ich stimme hier auch mit für Felix ab, weil er hier keinen PC zur Verfügung hat.

Wir sind beide unabhängig voneinander zum gleichen Ergebnis gekommen. Obwohl es dieses mal echt starke Beiträge gab:

Meine Stimme geht an Evelyns Bild "Die Zeit ist abgelaufen". Geniale Idee und gut umgesetzt. Ich vermisse da auch keine Zeiger.

Felix Stimme geht auch an @macoldie, er hat das Bild gesehen und war sifort begeistert!

Re: 52 Fotos

Di 7. Aug 2012, 17:18

Als ich das Bild von macoldie gesehen habe dachte ich, das ist es. Und daran hat sich bis zum Schluss nix geändert. Meine Stimme geht also an macoldie

VG Jürg

Di 7. Aug 2012, 18:01

Bumblebee hat geschrieben:Als ich das Bild von macoldie gesehen habe dachte ich, das ist es. Und daran hat sich bis zum Schluss nix geändert. Meine Stimme geht also an macoldie

Genau so ging es mir auch, allerdings mit fr@ntic s Bild. Gestaltung und Licht haben es mir angetan.

Grueße
Heribert, der diese Woche auch ganz ganz stark findet :bravo:

Di 7. Aug 2012, 19:29

Bei Heriberts Bild hat´s bei mir sofort klick gemacht und ich hab leise vor mich hin geflucht, weil ich sowas auch im Sinn hatte. Hatte auch schon die alte Mamiya rausgekramt, die jetzt im Wünsch-dir-was-Thread gelandet ist.

Meine Stimme geht dennoch an Heribert.

Sehr gut gefallen haben mir auch Hannes Uhr, gerade wegen dem Blickwinkel und Kollege Toms Hochzeitsfoto.

Di 7. Aug 2012, 19:55

Mein Wochensieger: Heribert

@Dirk Ohne Uhren wäre es Top :ja:

Di 7. Aug 2012, 21:27

Meine Stimme geht diesmal an das "uhrlose" Bild von @pixiac (schon deshalb, weil mir auch nur Ziffernblätter eingefallen sind) ;)

Di 7. Aug 2012, 22:04

pixiac hat geschrieben:Zeit?
Erster Gedanke: Uhr!
(Franky, fotografier ja keine Uhr!)
Was sehe ich? Uhren!
...

Genau so erging es mir auch! Aber wie stellt man am besten "Zeit" dar?

An alle Uhrenbilder: Einfach nur Uhr - egal wie technisch gut - geht gar nicht,
entsprechend des tollen Niveaus hier sollte einem mehr einfallen - es fehlt die Kür.

pixiac: War zunächst mein Favorit :thumbup:

Heribert: Hätte mir einfallen sollen :motz: Vllt nicht so enger Schnitt:
Ganze Cam von schräg in Sepia mit ruhigem Hintergrund.

einAchtel: Strobo ?? Gefällt gut. Aber sync auf zweiten Vorhang?!

macoldie: Morbider Charme? ok! Im Hintergrund geht es damit ja noch weiter...

kollege_tom: Das hat es auch für mich gebracht - Erhält auch meine Stimme :clap:

@ fr@ntic: Der Hintergrund war gerade da und bot sich als farblicher Kontrast an und
- richtig vermutet - die Schrift auf der Seite tut nichts zum Thema.

Di 7. Aug 2012, 22:53

Meine Stimme geht an pixiac.
Irgendwie die ... "untypischte" Herangehensweise.

Gruß,
Tom

Di 7. Aug 2012, 23:01

Die Dreieinigkeit der Sanduhr: Die Zeit fließt dahin, sie zerrinnt wie der Sand einer Sanduhr. Hier sehr farbenfroh in drei Phasen aufgenommen. Voll RGB-mäßig komponiert mit einem leichten Hang zum Rot - aber wenn ich mir den Avatar dazu ansehe . . .

Das Schachspiel: Für einige Zeitvertreib für andere nie enden wollende Zeitdehnung. Die Schärfeebene hätte ich mir weiter vorne gewünscht oder haben einzelne Stoppuhren eine besondere Bedeutung im Schach. Dafür spiele ich wohl zu wenig. Die Lichtstimmung hingegen gefällt mir sehr gut.

Die bremer Bahnhofsuhr: Ich habe eine Weile gebraucht um zu erkennen, dass es sich wohl um eine Bahnhofsuhr handelt; Kollege Suchmaschine gab mir dann die Bestätigung. Bahnhöfe mit Menschen ohne Zeit, ihrem Zug hinterher rennend oder mit besonders viel Zeit, wartend auf den Anschluß - und trotzdem den "Hauptbahnhof" weggelassen. Dafür schön die Symmetrie der Backsteingotik gezeigt (wär da nicht diese blöde Taubenvergrämung). Als Architekturdetail gefällt mir die Aufnahme viel besser denn als Zeitsymbol.

Die Baumscheiben: "Ja keine Uhr" hat er gesagt! Ich widerspreche ungerne, aber da steht klar "fünf nach fünf" auf der Baumscheibe!!! (Na gut, vielleicht auch sowas wie "fünf vor halb zwei" und gesagt hat er es auch erst hinterher.) Schön die Struktur des Holzes hervor geholt.

Anm. des Autor: Schon nach elf - die Zeit wird knapp! Mach jetzt schneller!

Das Schmuckstück: Die Uhr gekonnt Katalog tauglich aufgenommen. Schönes Licht, vielleicht noch die Reflexe oben auf dem Uhrglas beseitigen. Allerdings als Symbol nur die (schöne) Uhr - trotzdem tolle Aufnahme.

Zeit läuft: Spontan die Erinnerung an meine heiß geliebte MX. Na gut hier ist es die ME aber das leise surren höre ich heute noch gerne. Schöne Symbolik ohne das beliebte Zifferblatt, aber nur für Photographen ersichtlich. Das Licht und der Verwischer - toll.

Die Hände: Sehr schöner alt-jung Kontrast - Kinder wie die Zeit vergeht - überhaupt sind Hände immer ein Hingucker. Nur sind für mich hier drei Uhren leider eine oder zwei zuviel (Ich bin auch schon ganz Uhrgeschädigt). Dennoch ist dieses Bild mein Favorit.

Die kleine rot-weiße: Die Idee alle drei Zeiger übereinander zu bringen ist klar erkennbar, aber eine Uhr mit nur einem Zeiger sieht doch irgendwie ein bisschen kaputt aus, oder findest Du nicht? Den Versuch ist es auf alle fälle Wert und ansonsten ist das Bild sehr ausgewogen und der Blitzreflex überstrahlt nicht das ganze Bild, auch das gut. Der Hintergrund mit Struktur aber unaufdringlich - auch gut. Probier doch mal, ob die Uhr in der Bildmitte nicht doch noch etwas besser zur Geltung kommt.

Die Pendeluhr: Zu ditte sach icke jetze ma nüscht.

Die Zeit ist abgelaufen: Sind das da Einschußlöcher die des/der Verblichenen Zeit so jäh ablaufen ließ. Er/Sie wird es uns wohl nie mehr verraten können, denn seine/ihre Zeit ist ja abgelaufen. Sehr witziges Portrait, so geht es vielleicht allen die zu sehr an der Uhr hängen.

Zeitsprung: Sowas wie einen Zeitsprung könnte ich jetzt auch gebrauchen, hab ja nur noch zehn Minuten. Und mir wird dabei und beim Betrachten des Bildes auch schon ganz wackelig. Mal nicht das Zifferblatt sondern die Digitaluhr, man will ja mit der Zeit gehen. Und die Zeit bleibt ja auch nie stehen, na so wie die wackelt müssen wir wohl hoffen, dass nicht nicht fällt.

Nach 4312 Tagen: Emotional ist das Bild nicht zu toppen. Auch die Hochgefühle zu dieser Zeit, vielleicht heißt es ja deshalb Hochzeit, lassen sich nicht mehr steigern. Das alles nach fast zwölf Jahren besser geht es kaum. Nur das Bild - eigentlich sind die Hauptpersonen auch in der Unschärfe sehr schön präsent und das Lächel der Tochter entzückend. Aber den Kopf so auf die Kerze aufzusetzen? Nein, das sieht nicht gut aus.

In der Hoffnung niemanden mit meinen Bemerkungen unangenehm getroffen zu haben
Meine Stimme geht an die Hände.
Ralf

Mi 8. Aug 2012, 01:37

Ich stimme für asratecs Zeit-Sprung. :thumbup:

yp
Antwort schreiben

Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz