Hier können Bilderthreads eröffnet werden, die sich keiner anderen Galerie zuordnen lassen.
Auch die Bilder von UT gehören hier rein und am besten den Thread mit "[Bilder UT] Ort Datum" beginnen lassen.
Antwort schreiben

Re: 52 Fotos

So 5. Aug 2012, 09:25

Das ist mein Wochenbild. ')

Bild
Datum: 2012-08-04
Uhrzeit: 15:22:48
Blende: F/3.2
Belichtungsdauer: 1/120s
Brennweite: 15.9mm
ISO: 100
Blitz: Flash fired
Kamera: Nikon, E990

Mo 6. Aug 2012, 00:03

Bild
Datum: 2012-08-05
Uhrzeit: 18:23:31
Blende: F/11
Belichtungsdauer: 1/1s
Brennweite: 100mm
KB-Format entsprechend: 150mm
ISO: 160
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash fired, compulsory flash mode
Kamera: Pentax, PENTAX K-5

Ralf

Mo 6. Aug 2012, 16:57

Die Zeit ist abgelaufen…

Bild
Datum: 2012-08-03
Uhrzeit: 17:23:14
Blende: F/2.8
Belichtungsdauer: 1/800s
Brennweite: 103mm
KB-Format entsprechend: 154mm
ISO: 200
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode

Mo 6. Aug 2012, 21:30

macoldie hat geschrieben:Die Zeit ist abgelaufen…

Noch nicht :no: Hab noch 90 Minuten :D

ZEIT-SPRUNG

Bild
Datum: 2012-08-06
Uhrzeit: 21:25:25
Blende: F/4.5
Belichtungsdauer: 2.5s
Brennweite: 35mm
KB-Format entsprechend: 52mm
ISO: 400
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode

Mo 6. Aug 2012, 22:14

Zeit.
Manchmal vergeht sie zu schnell.
Manchmal zu langsam.
Manchmal aber braucht es einfach seine Zeit um richtig, richtig schön zu werden.

"Nach 4312 Tagen"

Verlobungsdauer kommt es zu einer der schönsten Hochzeitsfeiern die ich je erlebt habe.
Samt Tochter die ihren Papa ebenfalls "heiratet" um den neuen Familiennamen anzunehmen.

Bild
Datum: 2012-08-04
Uhrzeit: 17:31:48
Blende: F/2.8
Belichtungsdauer: 1/80s
Brennweite: 31mm
KB-Format entsprechend: 46mm
ISO: 320
Blitz: Flash fired, compulsory flash mode

Mo 6. Aug 2012, 23:13

Zeit?
Erster Gedanke: Uhr!
(Franky, fotografier ja keine Uhr!)
Was sehe ich? Uhren!
Der letzte Beitrag von Tom ist für mich ein sehr schöner, emotionaler Zeitpunkt und für mich das Bild der Woche!

Meine Stimme geht an kollege_tom.

Di 7. Aug 2012, 05:08

Zeit ist heute bei mir leider sehr knapp bemessen. Daher gibt es diesmal keine Einzelkritik. Meiner Meinung war dies eine sehr starke Woche, wenn nicht sogar die herausragendste Woche der 52er. Ich finde alle Beiträge gut bis sehr gut, auch wenn die Interpretationen des Themas sich wirklich bis auf wenige Ausnahmen auf die Darstellung von Uhren beschränken.

Ein wenig gerätselt habe ich über den Beitrag von Heribert, obwohl der Schriftzug ME doch alles aussagt ;-)
Als ich dann mein "Aha" Erlebnis hatte, war es um mich geschehen: mein Wochensieg an Heribert.

@Felix: Schönes Foto, aber wirklich der richtige Verein?

Di 7. Aug 2012, 06:51

Meine Stimme geht an kollege_tom - weil es keine Uhr ist und ich das Foto sehr schön finde. Der Fokus auf der Kerze mit dem Text und das Brauttrio im Hintergrund.

Di 7. Aug 2012, 07:36

Was soll man sagen, eine absolut geniale Woche finde auch ich!
Das Thema Zeit bietet ja viel Interpretation und dennoch haben sich die meisten an der Uhr orientiert (ich ja auch), warum auch nicht, die Uhr steht ja für die Zeit als Symbol. Man hätte auch einen Sonnen auf-/Untergang oder die Gezeiten Ebbe und Flut fotografieren können - alles wäre möglich gewesen :) . Also wie gesagt, ein geniales Thema!

mika-p: Eine schöne Idee nur werde ich mit dem Hintergrund leider nicht sonderlich warm und ich kann nicht entziffern was da auf den Sanduhren für ein Text steht. Ich vermute aber der tut sowieso nichts zur Sache oder?

Hannes21: Wieder eine klare Aussage von Dir. Die Bildkomposition - alles perfekt! Einzig was ich evtl. etwas "kritisieren" würde wäre der Blickwinkel. Die Aufnahme wäre aber anders vermutlich gar nicht möglich gewesen oder?

pixiac: Hier haben wir ein erstes Bild ohne einer abgebildeten Uhr. Die Idee finde ich klasse, da muss man erst ein mal drauf kommen. Auch wie Du das Bild bearbeitet hast um die Jahresringe des Baumstamms hervor zu heben finde ich gut.

Tannie: Ein Klassiker zum Thema Zeit - und das auch noch gut umgesetzt. Sehr schön!

Heribert: Ich musste auch erst überlegen was uns Heribert da präsentiert hat aber dann hat es klick gemacht. :thumbup:

Dirk: Dirk was Du uns da präsentiert hast ist ganz großes Kino. Absolut schönes Bild, das mir auch nach mehrmaligen anschauen ein Lächeln ins Gesicht zaubert. :2thumbs:

Felix: Ein weiterer Klassiker. Die Uhr gehört für meinen Geschmack etwas mehr in die Bildmitte - zudem kippt sie leicht nach rechts. Ansonsten passt das schon ... abgesehen vom Verein natürlich, aber das muss ich als Franke ja sagen :mrgreen:

einAchtel: Sehr schöne Umsetzung einer Pendeluhr. Auch bei diesem Bild stimmt wieder alles!

macoldie: Tolle Idee, geniale Umsetzung! Besonders gefallen mir auch die Uhren, die im Unschärfebereich verschwinden. Was Du noch hättest hinzufügen können wären die Zeiger gewesen, welche auf Fünf vor Zwölf stehen :mrgreen: . Nein wirklich super Bild!

asratec: Schönes Zahlenspiel - auch eine herrlich schöne Idee und gut umgesetzt. An dem Bild gibt es m.M.n nichts auszusetzen!

kollege_tom : Und mit dem Bild hat kollege_tom den Vogel abgeschossen. Mir gefällt der Moment, die Aussage dahinter und der Gesichtsausdruck der Personen. Es trifft das Thema Zeit absolut und erfreulicher Weise auf eine andere Art :2thumbs:

So denn, was mache ich nun. Ich habe ein ganzen Haufen Bilder die mir allesamt super gefallen. Leider kann man nur für ein Bild stimmen. Wenn ich so in mich gehe würde ich der Hochzeit dann diese Stimme geben, weil es eben aufgrund der außergewöhnlichen und dennoch super Umsetzung des Themas, bei mir am meisten Gefühle erzeugt.

Also ist mein Wochensieger zum Thema "Die Zeit" das Bild von kollege_tom.

Di 7. Aug 2012, 08:55

Wie schon von den anderen gesagt, gefällt mir der Moment auf Kollege_Toms Bild sehr, da wird einem richtig warm ums Herz und es stimmt einfach alles :) Aber NOCH fesselnder ist dann meiner Meinung nach 'die Zeit ist abgelaufen...' von macoldie. Und ich finde es auch genau richtig, dass die Zeiger eben nicht auf dem Bild sind..immerhin ist die Zeit ja schon abgelaufen und würde der Zeiger kurz vor 12 stehen, wie fr@ntics vorschlag, dann wäre sie ja noch nicht abgelaufen ;) Man blickt dem Tod ins Auge, es gibt kein Entkommen mehr..da ist mir ein eiskalter Schauer über den Rücken gelaufen - meine Stimme geht an dich und das kleine Skelettchen:)
Antwort schreiben

Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz