Di 7. Aug 2012, 07:36
Was soll man sagen, eine absolut geniale Woche finde auch ich!
Das Thema Zeit bietet ja viel Interpretation und dennoch haben sich die meisten an der Uhr orientiert (ich ja auch), warum auch nicht, die Uhr steht ja für die Zeit als Symbol. Man hätte auch einen Sonnen auf-/Untergang oder die Gezeiten Ebbe und Flut fotografieren können - alles wäre möglich gewesen

. Also wie gesagt, ein geniales Thema!
mika-p: Eine schöne Idee nur werde ich mit dem Hintergrund leider nicht sonderlich warm und ich kann nicht entziffern was da auf den Sanduhren für ein Text steht. Ich vermute aber der tut sowieso nichts zur Sache oder?
Hannes21: Wieder eine klare Aussage von Dir. Die Bildkomposition - alles perfekt! Einzig was ich evtl. etwas "kritisieren" würde wäre der Blickwinkel. Die Aufnahme wäre aber anders vermutlich gar nicht möglich gewesen oder?
pixiac: Hier haben wir ein erstes Bild ohne einer abgebildeten Uhr. Die Idee finde ich klasse, da muss man erst ein mal drauf kommen. Auch wie Du das Bild bearbeitet hast um die Jahresringe des Baumstamms hervor zu heben finde ich gut.
Tannie: Ein Klassiker zum Thema Zeit - und das auch noch gut umgesetzt. Sehr schön!
Heribert: Ich musste auch erst überlegen was uns Heribert da präsentiert hat aber dann hat es klick gemacht.
Dirk: Dirk was Du uns da präsentiert hast ist ganz großes Kino. Absolut schönes Bild, das mir auch nach mehrmaligen anschauen ein Lächeln ins Gesicht zaubert.
Felix: Ein weiterer Klassiker. Die Uhr gehört für meinen Geschmack etwas mehr in die Bildmitte - zudem kippt sie leicht nach rechts. Ansonsten passt das schon ... abgesehen vom Verein natürlich, aber das muss ich als Franke ja sagen
einAchtel: Sehr schöne Umsetzung einer Pendeluhr. Auch bei diesem Bild stimmt wieder alles!
macoldie: Tolle Idee, geniale Umsetzung! Besonders gefallen mir auch die Uhren, die im Unschärfebereich verschwinden. Was Du noch hättest hinzufügen können wären die Zeiger gewesen, welche auf Fünf vor Zwölf stehen

. Nein wirklich super Bild!
asratec: Schönes Zahlenspiel - auch eine herrlich schöne Idee und gut umgesetzt. An dem Bild gibt es m.M.n nichts auszusetzen!
kollege_tom : Und mit dem Bild hat kollege_tom den Vogel abgeschossen. Mir gefällt der Moment, die Aussage dahinter und der Gesichtsausdruck der Personen. Es trifft das Thema Zeit absolut und erfreulicher Weise auf eine andere Art
So denn, was mache ich nun. Ich habe ein ganzen Haufen Bilder die mir allesamt super gefallen. Leider kann man nur für ein Bild stimmen. Wenn ich so in mich gehe würde ich der Hochzeit dann diese Stimme geben, weil es eben aufgrund der außergewöhnlichen und dennoch super Umsetzung des Themas, bei mir am meisten Gefühle erzeugt.
Also ist mein Wochensieger zum Thema "Die Zeit" das Bild von
kollege_tom.