Hier können Bilderthreads eröffnet werden, die sich keiner anderen Galerie zuordnen lassen.
Auch die Bilder von UT gehören hier rein und am besten den Thread mit "[Bilder UT] Ort Datum" beginnen lassen.
Antwort schreiben

Re: 52 Fotos

Mo 30. Jul 2012, 22:28

Frisch aus der Entwicklung und auf den letzten Drücker :mrgreen:

Bild
Datum: 2012-07-30
Uhrzeit: 21:49:24
Blende: F/10.99999
Belichtungsdauer: 3s
Brennweite: 21.25mm
ISO: 160

Mo 30. Jul 2012, 22:54

Sozusagen auf die letzte Sekunde :ja:

Unter der Brücke Stukendamm im Lübbecker Land wird Stimmung gemacht.
Bild
Datum: 2012-07-20
Uhrzeit: 23:02:57
Blende: F/3.2
Belichtungsdauer: 30s
Brennweite: 40mm
KB-Format entsprechend: 60mm
ISO: 200
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Pentax, PENTAX K-5

Mo 30. Jul 2012, 23:49

Das Voting ist eröffnet (?)
Meine Stimme geht an Hannes, die Stimmung gefällt mir am besten.
Joggst Du auf dem roten oder dem grünen Streifen (oder abwechselnd bei hin und zurück)?

Di 31. Jul 2012, 08:54

LX MX: Prag ist eine wunderbare Stadt und ein Paradies für Fotografen. Mein letzter Besuch ist schon viel zu lange her (ich glaub, da hatte ich noch nicht einmal eine Digitalkamera). Das Motiv und die Perspektive finde ich gut gewählt. Das 4:3 Format finde ich persönlich nicht so spannend, aber liegt bei einer FT Kamera natürlich nahe. Was mir nicht gefällt, ist die SW Entwicklung mit den harten Kontrasten, da hier bei dem Motiv einfach zuviele Details für meinen Geschmack verloren gehen. Gerade die Brückenpfeiler in der Mitte und der Turm ziehen mit ihrer Schwärze mein Auge an, aber außer einer schwarzen Fläche gibt es da nicht viel zu entdecken.

pixiac: Schon die Vorgeschichte zu dem Bild gibt Bonus-Punkte. Motiv und Ausrichtung gefallen auch mir hier gut, das warme Abendlicht finde ich sehr passend. Ich finde aber, Du hättest den Schnitt konzentrierter auf die Brücke legen können.

Bumblebee: Das Bild ist der Favorit meiner Frau, und meine Nummer 2. Das Bild strahlt auf mich sowohl Ruhe (Lichtstimmung, Weichheit durch Langzeitbelichtung) als auch Spannung aus (gibt einiges zu entdecken, z.B. die Schilder in der Brücke). Wirklich sehr, sehr schön. Eine Kleinigkeit: die grüne Reflektion auf dem Wasser unten Links hat mich ein wenig gestört.

fr@ntic: Nette Idee, besonders der Fotograf, schön poppig bunt. Das Bild erscheint mir leicht unscharf, zumindest die Brücke, die aber sehr dominant ist. Das stört mich ein wenig.

Felix: Wieder ein Klasse Bild mit gutem Blick(winkel). Besonders gut finde ich die Lichtreflexionen unterhalb der Brücke. Das Grün der pflanzen säuft ein wenig in der Überbelichtung ab, ist aber bei einem so großen Kontrastumfang auch zu erwarten. (Hannes, viel Spaß beim Erklären ;) ) Tolles Bild, und es ist definitiv wieder das Siegerbild in der Juniorenklasse!

Hannes: Ich finde, dies ist ein Super Beispiel, wie man durch EBV aus einem durchschnittlichen Bild einen echten Hingucker machen kann. Die Idee mit dem zweifarbigen Weg finde ich einfach hervorragend. Meiner Frau gefällt's auch. Einer meiner Top-Favoriten, aber mein Wochensieger kommt noch ...

macoldie: Sicher ein interessantes Bild, aber für mich nicht zum Thema passend. Schön, dass Du wieder mal Deine Pentax genutzt hast ;)

einAchtel: gelungener Einstieg. Ausgeglichene Komposition, perfekt in Licht gesetzt. Besonders den Vordergrund mit dem Glitzern auf dem Wasser finde ich hervorragend. Mein Wochensieger!

eljott: Diese Woche nicht so mein Bild. Die Brücke musste ich erst suchen, hab sie aber gefunden '). Auf meinem Monitor wirkt die Entwicklung auch ein wenig zu dunkel.

Ex-Canone:: Under-the-Bridge, wirklich coll und sehr schöne Stimmung. Nur leider für mich viel zu klein, vielleicht enger anschneiden?

Mein Wochensieger: einAchtel

Di 31. Jul 2012, 11:49

Wieder mal eine saustarke Woche und eigentlich bräuchte ich wieder mehrere Stimmen.

Da ich nur mit dem Taschenrechner in bin, mach ich's kurz. Als ich Bumblebees Foto gesehen hab, dacht ich gleich, das isses und dabei bleib ich auch.

Die schrillen Personen unter der Brücke von Evelyn haben mich aber doch mal ins Schwanken gebracht.

Noch anmerken möcht ich, schön dass Felix jetzt seinen eigenen Account hat. Als Model vor der Kamera kennen wir dich ja schon länger, aber auch hinter der Kamera machst du eine gute Figur :2thumbs:

Mein Wochensieger Bumblebee

Di 31. Jul 2012, 12:52

Di 31. Jul 2012, 15:18

Dirk hat geschrieben:LX MX: Prag ist eine wunderbare Stadt und ein Paradies für Fotografen. Mein letzter Besuch ist schon viel zu lange her (ich glaub, da hatte ich noch nicht einmal eine Digitalkamera). Das Motiv und die Perspektive finde ich gut gewählt. Das 4:3 Format finde ich persönlich nicht so spannend, aber liegt bei einer FT Kamera natürlich nahe. Was mir nicht gefällt, ist die SW Entwicklung mit den harten Kontrasten, da hier bei dem Motiv einfach zuviele Details für meinen Geschmack verloren gehen. Gerade die Brückenpfeiler in der Mitte und der Turm ziehen mit ihrer Schwärze mein Auge an, aber außer einer schwarzen Fläche gibt es da nicht viel zu entdecken.

pixiac: Schon die Vorgeschichte zu dem Bild gibt Bonus-Punkte. Motiv und Ausrichtung gefallen auch mir hier gut, das warme Abendlicht finde ich sehr passend. Ich finde aber, Du hättest den Schnitt konzentrierter auf die Brücke legen können.

Bumblebee: Das Bild ist der Favorit meiner Frau, und meine Nummer 2. Das Bild strahlt auf mich sowohl Ruhe (Lichtstimmung, Weichheit durch Langzeitbelichtung) als auch Spannung aus (gibt einiges zu entdecken, z.B. die Schilder in der Brücke). Wirklich sehr, sehr schön. Eine Kleinigkeit: die grüne Reflektion auf dem Wasser unten Links hat mich ein wenig gestört.

fr@ntic: Nette Idee, besonders der Fotograf, schön poppig bunt. Das Bild erscheint mir leicht unscharf, zumindest die Brücke, die aber sehr dominant ist. Das stört mich ein wenig.

Felix: Wieder ein Klasse Bild mit gutem Blick(winkel). Besonders gut finde ich die Lichtreflexionen unterhalb der Brücke. Das Grün der pflanzen säuft ein wenig in der Überbelichtung ab, ist aber bei einem so großen Kontrastumfang auch zu erwarten. (Hannes, viel Spaß beim Erklären ;) ) Tolles Bild, und es ist definitiv wieder das Siegerbild in der Juniorenklasse!

Hannes: Ich finde, dies ist ein Super Beispiel, wie man durch EBV aus einem durchschnittlichen Bild einen echten Hingucker machen kann. Die Idee mit dem zweifarbigen Weg finde ich einfach hervorragend. Meiner Frau gefällt's auch. Einer meiner Top-Favoriten, aber mein Wochensieger kommt noch ...

macoldie: Sicher ein interessantes Bild, aber für mich nicht zum Thema passend. Schön, dass Du wieder mal Deine Pentax genutzt hast ;)

einAchtel: gelungener Einstieg. Ausgeglichene Komposition, perfekt in Licht gesetzt. Besonders den Vordergrund mit dem Glitzern auf dem Wasser finde ich hervorragend. Mein Wochensieger!

eljott: Diese Woche nicht so mein Bild. Die Brücke musste ich erst suchen, hab sie aber gefunden '). Auf meinem Monitor wirkt die Entwicklung auch ein wenig zu dunkel.

Ex-Canone:: Under-the-Bridge, wirklich coll und sehr schöne Stimmung. Nur leider für mich viel zu klein, vielleicht enger anschneiden?

Besser kommentieren/beschreiben geht fast nicht mehr - ich schließe mich voll umfänglich an und ergänze noch, dass mir auch @Dirks Brücke aus Brügge als Motiv sehr gut gefällt, ich sie aber ein wenig blass finde.
Und auch mein Sieger heißt Ralf alias @ein Achtel

Di 31. Jul 2012, 17:09

Mir gefällt die Brücke von Ralf am besten. :)

Schöne Grüße von Felix

AW: 52 Fotos

Di 31. Jul 2012, 19:00

Da ich immer noch unterwegs bin und nur vom Smartphone aus antworten kann mache ich es auch kurz.

Mein Wochensieger lautet Hannes

Gesendet via Motorola Razr Maxx & Tapatalk2, die Forumapp fürs Smartphone!

Di 31. Jul 2012, 19:00

Jetzt hätte ich doch fast vergessen abzustimmen:

Ich finde nahezu alle gezeigten Brücken sehenswert, Evelyns Bild liegt mir (trotz der Erläuterungen) thematisch etwas fern!
Trotzdem gefällt mir hier beim "Wettbewerb" einfach, wenn jemand ein pfiffige Idee gut umsetzt oder etwas außergewöhnliches gut darstellen kann.
Die Idee von Ex-Canone finde ich auch gut, allerdings ist mir das Bild zu verschwommen und zu weit weg vom Geschehen.

Daher geht diese Woche meine Stimme an fr@ntic, ich finde seine Idee knuffig, und die Umsetzung sehr gut gelungen, mir gefallen die poppigen Farben vor dem dunklen Hintergrund. :thumbup:
Antwort schreiben

Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz