Mo 30. Jul 2012, 22:28
Mo 30. Jul 2012, 22:54
Mo 30. Jul 2012, 23:49
Di 31. Jul 2012, 08:54
Di 31. Jul 2012, 11:49
Di 31. Jul 2012, 12:52
Di 31. Jul 2012, 15:18
Dirk hat geschrieben:LX MX: Prag ist eine wunderbare Stadt und ein Paradies für Fotografen. Mein letzter Besuch ist schon viel zu lange her (ich glaub, da hatte ich noch nicht einmal eine Digitalkamera). Das Motiv und die Perspektive finde ich gut gewählt. Das 4:3 Format finde ich persönlich nicht so spannend, aber liegt bei einer FT Kamera natürlich nahe. Was mir nicht gefällt, ist die SW Entwicklung mit den harten Kontrasten, da hier bei dem Motiv einfach zuviele Details für meinen Geschmack verloren gehen. Gerade die Brückenpfeiler in der Mitte und der Turm ziehen mit ihrer Schwärze mein Auge an, aber außer einer schwarzen Fläche gibt es da nicht viel zu entdecken.
pixiac: Schon die Vorgeschichte zu dem Bild gibt Bonus-Punkte. Motiv und Ausrichtung gefallen auch mir hier gut, das warme Abendlicht finde ich sehr passend. Ich finde aber, Du hättest den Schnitt konzentrierter auf die Brücke legen können.
Bumblebee: Das Bild ist der Favorit meiner Frau, und meine Nummer 2. Das Bild strahlt auf mich sowohl Ruhe (Lichtstimmung, Weichheit durch Langzeitbelichtung) als auch Spannung aus (gibt einiges zu entdecken, z.B. die Schilder in der Brücke). Wirklich sehr, sehr schön. Eine Kleinigkeit: die grüne Reflektion auf dem Wasser unten Links hat mich ein wenig gestört.
fr@ntic: Nette Idee, besonders der Fotograf, schön poppig bunt. Das Bild erscheint mir leicht unscharf, zumindest die Brücke, die aber sehr dominant ist. Das stört mich ein wenig.
Felix: Wieder ein Klasse Bild mit gutem Blick(winkel). Besonders gut finde ich die Lichtreflexionen unterhalb der Brücke. Das Grün der pflanzen säuft ein wenig in der Überbelichtung ab, ist aber bei einem so großen Kontrastumfang auch zu erwarten. (Hannes, viel Spaß beim Erklären) Tolles Bild, und es ist definitiv wieder das Siegerbild in der Juniorenklasse!
Hannes: Ich finde, dies ist ein Super Beispiel, wie man durch EBV aus einem durchschnittlichen Bild einen echten Hingucker machen kann. Die Idee mit dem zweifarbigen Weg finde ich einfach hervorragend. Meiner Frau gefällt's auch. Einer meiner Top-Favoriten, aber mein Wochensieger kommt noch ...
macoldie: Sicher ein interessantes Bild, aber für mich nicht zum Thema passend. Schön, dass Du wieder mal Deine Pentax genutzt hast![]()
einAchtel: gelungener Einstieg. Ausgeglichene Komposition, perfekt in Licht gesetzt. Besonders den Vordergrund mit dem Glitzern auf dem Wasser finde ich hervorragend. Mein Wochensieger!
eljott: Diese Woche nicht so mein Bild. Die Brücke musste ich erst suchen, hab sie aber gefunden. Auf meinem Monitor wirkt die Entwicklung auch ein wenig zu dunkel.
Ex-Canone:: Under-the-Bridge, wirklich coll und sehr schöne Stimmung. Nur leider für mich viel zu klein, vielleicht enger anschneiden?
Mein Wochensieger: einAchtel
Di 31. Jul 2012, 17:09
Di 31. Jul 2012, 19:00
Di 31. Jul 2012, 19:00
Hosted by iphpbb3.com
Impressum | Datenschutz