Aktuelle Zeit: Fr 2. Mai 2025, 04:56

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1371 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 68, 69, 70, 71, 72, 73, 74 ... 138  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: 52 Fotos
BeitragVerfasst: Mo 23. Jul 2012, 23:30 

pixiac: Gleich zu Anfang mein Wochensieger. Genau im richtigen Moment ausgelöst und super-cooler Blick. Herausragend finde ich auch die farbliche Bearbeitung. Eventuell hätte ich ein wenig enger angeschnitten und den Klecks unten links entfernt.

Gredo: Auch ein Foto, das mir gefällt. Ich finde nur den coolen Typ zu wenig in Szene gesetzt, vielleicht auch ein wenig zu dunkel.

asratec: ein sehr schönes Portrait, aber Die Sonnenbrille reicht mir nicht für den Wochensieg.

Hannes: das Motiv finde ich witzig, aber nicht cool. Dein anderes Bild (du weißt schon welches) wäre wohl mein Wochensieger zusammen mit pixiac gewesen.

Felix: ein supercooles Gruppenfoto. Besonders gut finde ich den gewählten Bildausschnitt. Definitiv mein Favorit in der Junioren Klasse! Herzlichen Glückwunsch und weiter so!

Th.: ganz ehrlich, ich verstehe es nicht.

fr@ntic: dies ist ebenfalls ein Bild, das mich sehr anspricht, gerade durch die Reduktion auf den coolen Blick und die monochrome Farbgebung.

macoldie: nette Idee, mich hätte aber auch das Gesicht zum Typen interessiert. Das Tattoo allein finde ich noch nicht cool. Und warum hätte das mit der Pentax nicht geklappt? "Versteckte Kamera"?

Ex-Canone: hier hab ich wirklich einige Zeit nachdenken müssen, wie ich das Bild finde. Das ist ja schon einmal positiv. Aber insgesamt spricht mich die Idee und Komposition persönlich doch nicht an, ich finde sie für meinen Geschmack irgendwie "platt", insbesondere wegen der führenden Hand.

And the winner is ...pixiac.

Zuletzt geändert von Dirk am Di 24. Jul 2012, 07:37, insgesamt 1-mal geändert.

Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 Betreff des Beitrags: Re: 52 Fotos
BeitragVerfasst: Di 24. Jul 2012, 07:32 

pixiac: Ich komme ja aus der Actionfotografie (Fußball-Bildberichterstatter) und finde dein Bild wirklich klasse! Der Moment, die Bearbeitung wirklich alles Top!

Gredo: Ein sehr schönes Bild bei dem eigentlich nur der Rucksack vor dem Mauerstück stört.

asratec: Joe Mc Cool himself :mrgreen: . Klasse Portrait!

Hannes21: Wirklich ein super Bild aber ich tue mich, genauso wie Dirk auch, schwer das "Coole" zu erkennen.

Felix: Wie mir scheint hat da der Junior doch schon einiges vom Vater gelernt. Das Bild gefällt mir und ich möchte gerne die ganze Auslage des Schaufensters sehen. Mach auf jeden Fall weiter so Felix :2thumbs:

th.: Ich stehe vermutlich im Wald ... ich bin noch nicht dahinter gekommen was das auf dem Bild darstellt. Du hast es auf jeden Fall geschafft das ich das Bild nun schon zum X-ten mal anschaue und versuche das Rätsel zu lösen :oops:

macoldie: Tattoos sind cool und bei diesem hat der Künstler ganze Arbeit geleistet, die feine Linienführung (auch wenn teils etwas wackelig) gefällt mir. Gerne würde ich das gesamte Motiv sehen ob der zugehörige Typ auch so cool ist :)

Dirk: Das Auto, welches ja wirklich cool ist, kommt leider in dem Bild nicht so richtig zur Geltung. Zu sehr lenkt das Hochformat und der Kirchturm vom Motiv ab.

EX-Canone: How cold is it baby! Gefällt mir von der Idee her gut aber mit der Umsetzung/Bearbeitung bin ich leider nicht ganz so zufrieden.

Mein Wochensieger ist pixiac. Nicht nur weil er Vermutlich am meisten Arbeit für das Foto investiert hat, nein, auch bei der "Nacharbeit" hat er sich nicht Lumpen lassen. Das Bild passt einfach rundum - perfekt! Generell muss ich aber sagen, das es wirklich eine absolut klasse Woche war - durchweg super Bilder von uns allen - DANKE! :hat:

BeitragVerfasst: Di 24. Jul 2012, 08:01 
Team

@Gredo: Yes, cooler Typ, keine Frage! Ich kenne das. Man sieht Formen, die zueinander passen, wie die Faust aufs Auge (Hochhaus und Mauerstück). Dann will man noch ein Portrait mitnehmen. Aber an dem Punkt wirds schwierig, das alles auf ein einziges Bild zu bringen. :D Für unser Wochenthema hätte der Typ an das Mauerstück gelehnt vollkommen gereicht. Schön finde ich es trotzdem, dass Du direkt hier mit einsteigst und ich bin auf Deine nächsten Beiträge gespannt!

@asratec: Ja, coole Sonnenbrille, da werden die Mädels schwach! :ja: Mit der Bildgestaltung hadere ich ein wenig. Der Balken stört mich, da hätte ich vielleicht einen anderen Moment gesucht.

@Hannes: Ja, coolen Moment eingefangen! Megacool wäre, wenn neben Louis noch Pepe mit da rausgeguckt hätte! :D Was ist das da vor der Hundenase für ein Draht? Der Draht und das Röhrchen(?) links stören den Bildeindruck ein bisschen.

@Felix: Herzlich willkommen in der Runde! Schön, dass Du Dich für Fotografie interessierst! Jetzt musst Du dem Papa nur noch die K-x aus dem Kreuz leiern und Dich selber anmelden! Das Bild finde ich klasse, voll cool, wie die da alle in die Kamera lachen! Jawohl, Junioren-Sonderpreis!!! :2thumbs:

@th.: Bilderrätsel? :mrgreen: Ich nehme eine davon! Prost! Ahhh, schön cool!

@fr@ntic: Cool, cooler, Sherman! Das Bild gefällt mir! Ein Jacky, den nichts aus der Ruhe bringt? Dann ist er schon älter oder aus der Art geschlagen! ;)

@macoldie: Hihihi, die Evelyn traut sich nicht, die Leute anzusprechen! :) Mir gehts wie den Vorrednern (Vorschreibern?), das "Gesamtkunstwerk" würde mich mal interessieren.

@Dirk: Erst die K-5 nicht dabeigehabt, und dann auch noch direkt aus dem Fahrradsattel geknipst? Ich glaube, das hätte richtig cool werden können! Dafür musst Du aber runter, min. auf Augenhöhe. ;)

@EX-Canone: Ja, das Bild ist cool! Und mutig und schön! Mich stört ein bisschen das Farbrauschen. Ich habe mir mal eine dunkle SW-Verion angeguckt, das würde es total bringen.

Am meisten haben mich fr@ntics Sherman und Ex-Canones "Hautoberflächenreizung" :) angesprochen. Wäre das in SW gewesen ...
fr@ntic ist mein Favorit!
Und der Junioren-Preis an Felix!

zu meinem Kalenderprojekt "Die Leucht - 2026"

"Aber fass nicht die Kamera an, er bezeichnet sie als Teil seines Körpers."
- Jimmy McGill in Better Call Saul "Wexler ./. Goodman"

BeitragVerfasst: Di 24. Jul 2012, 08:58 
Team

Moin!

Felix hat sich relativ eindeutig für pixiac's Bild entschieden, als zweite Wahl wäre Dirks' Auto in Frage gekommen.

Ich versuche mal wieder ein detaillierte Bewertung:

@pixiac: Das Bild ist einfach saugut und auch "cool", Bearbeitung gefällt auch und pure Dynamik. Einzig dein Bezugspunkt in der rechten unteren Ecke stört mich auch eher, als dass ich ihn wichtig finde.

@Gredo: Das Hochhaus hat was Cooles, und auch der typ vor dem Mauerstück, aber Beides zusammen nimmt jedem etwas weg. Ich hätte mich auf eines von beiden beschränkt. Das Bild gefällt mir aber trotzdem.

@asratec: Cooles Kinderportrait, aber zum Siegerbild ist mir die Sonnebrille alleine zu wenig cool.

@Felix: Die Schaufensterpuppen in Reih und Glied mit den offenen Mündern finde ich echt "cool". Zudem hast du mir das Motiv vor der Nase weggeschnappt! Ich glaube bei deinem wöchentlichen Engagement und Interesse für die 52 wäre ein eigener Account eine Überlegung wert. Schau mer mal ....

@th: Hmm, ich rätsele immer noch, Teil einer "coolen" Flasche? Ist mir insgesamt aber zu rätselhaft.

@fr@ntic: Das Bild gefällt mir, aber ich kann es nicht mit "cool" in Verbindung bringen.

@macoldie: Das Bild gefällt mir sehr gut, und für mich fehlt da auch nichts. Ich muss den zugehörigen Typen nicht unbedingt sehen, da reicht meine Vorstellungskraft aus. ;)
Und ich hätte dich gerne dabei beobachtet, wie du mit zitternden Händen und der Angst, entdeckt zu werden, dieses Bild gemacht hast. Vielleicht nicht ganz ungefährlich. Das finde ich "cool"!
Ein Tattoo selbst finde ich persönlich eigentlich eher "uncool".

@ Dirk: Da ist mir auch zuviel um das Auto drumherum, das lenkt vom eigentlichen Motiv ab. Da hätte man näher ran müssen.

@Ex-Canone: Eigentlich ein schönes Motiv, aber eher erotisch als cool und die Bearbeitung sagt mir nicht so zu.

Meine Stimme geht ebenfalls an @pixiac.

(Mein Fotostream bei )

BeitragVerfasst: Di 24. Jul 2012, 17:43 

Nach so vielen ausführlichen Beurteilungen mach' ich's kurz, auch wenn es fast schon langweilig ist: the winner is @pixiac

Und ein Sonderpreis geht an @Felix für sein tolles Bild, das ja gleichzeitig sein Einstandsbild ist, denn selbstverständlich kommt Hannes jetzt nicht mehr raus aus der Nummer und muss ihm einen Account anlegen. Sonst gerät er nämlich in den Verdacht, die Förderung des fotografischen (Pentax)Nachwuchses durch Untätigkeit zu behindern ')

Ach ja, noch eine Kleinigkeit: @th: Bitte befreie mich aus dem Tal der Ahnungslosen und verrate, was ich auf deinem Foto sehen sollte :ka:

"Weißt Du, wie Du Gott zum Lachen bringen kannst? Erzähl ihm Deine Pläne."
Blaise Pascal (1623 - 1662)

BeitragVerfasst: Di 24. Jul 2012, 17:47 

macoldie hat geschrieben:
Nach so vielen ausführlichen Beurteilungen mach' ich's kurz, auch wenn es fast schon langweilig ist: the winner is @pixiac

Und ein Sonderpreis geht an @Felix für sein tolles Bild

Da häng ich mich mal dran :ja:

BeitragVerfasst: Di 24. Jul 2012, 19:12 

Keine einfache Entscheidung. Da war sehr wohl eine sau starke Woche. Kompliment an Euch alle.

@pixiac
Sehr cooles Bild. Die Ecke unten rechts stört mich auch. Aber bemerkenswert was für einen Aufwand Du für das Wochenthema betrieben hast. Dafür gibts nen Sonderpunkt oder ein virtuelles :cheers:

@Gredo
Gefällt mir sehr gut. Allerdings ist mir auch zu viel auf dem Bild. Das markante Gebäude im Hintergrund lenkt zu sehr ab. Aber dafür kannste ja nix.

@asratec
Cool ist er. Das steht ausser Frage. Aber ich glaube es reicht diese Woche nicht ganz. Aber ich glaube über dieses Bild werdet Ihr in ein paar Jahren noch schmunzeln.

@Hannes21
Das Bild hat einen "Jööööö wie süss" Effekt. So gings mir auch. Aber cool trifft es nicht unbedingt. Trotzdem gefällt mir das Bild sehr.

@Felix
Als ich Dein Bild gesehen habe musste ich einfach nur lachen. Ich finde das Mega cool. Das Du die obere Reihe mit den Füssen noch aufs Bild mitgenommen hast gibt dem ganzen noch den letzten Kick. Ich hoffe Du schnappst Deinem Vater noch des öfteren die Motive vor der Nase weg und zeigst sie denn hier. Sorry Hannes :D

@th
Tut mir leid aber ich kann mit dem Bild nicht viel anfangen. Ich habe auch keine Ahnung was es ist. Vielleicht ist das der Grund.

@fr@ntic
Ich finde das Bild klasse. Aber eben nicht cool. Eher der treue liebe Hunde blick eines Freundes.

@macoldie
Respekt vor Deinem Mut. Ich hätte mich da nicht getraut. Auch nicht mit versteckter Cam.

@Dirk
Mir ist da zu viel auf dem Bild das vom Hauptmotiv ablenkt. Die Perspektive leicht von oben mag auch nicht so richtig passen. Vielleicht doch auf die Knie gehen um mehr auf Auge- oder besser gesagt Scheinwerfer höhe zu sein.

@EX-Kanone
Die Idee ist gut. Aber der Hintergrund und die Finger Deiner Hand gefallen mir nicht so gut.

Eigentlich müsste es diese Woche zwei Sieger geben. pixiac und Felix. Aber auf Grund des Aufwandes den Frank betrieben hat geht meine Stimme an pixiac

@Felix
Sorry, nicht traurig sein. Du scheinst das Auge für schöne Motive von Hannes übernommen zu haben. Mach weiter so. Das nächste Mal klappt es vielleicht.

VG Jürg

BeitragVerfasst: Di 24. Jul 2012, 21:42 

pixiac!

BeitragVerfasst: Mi 25. Jul 2012, 01:03 

Ich habe leider nicht so viel Zeit, habs nichtmal hinbekommen mein Bild zu vergroessern. Deshalb auch nur meine Stimmabgabe, ohne Bewertung. Meine Stimme geht an pixiac. Sehr genial den Moment eingefangen und auch super bearbeitet. Allerdings, wo kommen die zwei Punkte auf dem Vorderreifen her?

Cheers.

BeitragVerfasst: Mi 25. Jul 2012, 07:49 

Eindeutiger gehts kaum. Der Wochensieger hat alle überflogen. Glückwunsch an pixiac

Das neue Wochenthema lautet
++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Bruecken

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Hinweis:
- Stellt bitte nur Fotos ein, die ihr auch in der jeweiligen Woche oder bis zu 2 Wochen vorher aufgenommen habt und lasst die EXIF Daten im Bild. Dieses Projekt soll zum Fotografieren animieren. Die vollständigen Spielregeln findet ihr auf der ersten Seite dieses Threads.

Ich wünsche euch viel Spaß beim Fotografieren!

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1371 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 68, 69, 70, 71, 72, 73, 74 ... 138  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde