Di 15. Mai 2012, 13:16
Nun muss ich mich auch an die Wertung geben und die find ich diese Woche besonders schwierig. Auch mir ist während dem Fotografieren aufgefallen, dass das Thema gar nicht so einfach ist wie anfangs vermutet.
dada - Ein Bokeh wie man es in so einem Thema erwartet, dennoch hab ich eine gewisse Abneigung gegen ein unruhiges Bokeh, ich mags gern cremig. Das ist aber reine Geschmackssache.
Asratec - Blume im Gegenlicht sehr schön in Szene gesetzt, gefällt mir als Gesamtbild sehr gut, schöner Farbverlauf im Bokeh.
Dirk - mit deinem Bild tu ich mich richtig schwer. Das Insekt ist klasse getroffen, Bokeh schön cremig, wie ich es mag, allerdings hab ich das Gefühl, das grün und das lila, was jeweils ca. die Hälfte des Bildes einnimmt, beisst sich. Hier hätte ein Beschnitt zugunsten der einen oder anderen Farbe m.E. besser gewirkt.
Hannes - Bild gefällt mir gut, auch in S/W, nix zu meckern.
LX MX - Auch mir ist das Foto insgesamt zu weich.
Pixiac - Schöne Echse, hätt ich auch gerne mal vor der Linse, aber das Bokeh kommt ein bisserl zu kurz.
Krischan - Hammerfoto, auch wenn´s mir mit den Kreisen im Hintergrund fast ein bisschen viel des Guten ist.
Epunkt - hier gehts mir wie anderen vor mir, zuviel Technik, zuwenig Bokeh.
Klaus - Schnappi ist diesmal nicht so meins. Das Bokeh ist mir zu unruhig, Geschmackssache wie schon geschrieben.
Macoldie - Tolles Bokeh, mit schönem Farbverlauf und die Idee nen schnöden Wasserhahn zu fotografieren
Ich bin diese Woch stark hin und hergerissen zwischen Asratec, Krischan und Macoldie. Meine Stimme geht an
Macoldie, weil ich wohl nie auf die Idee gekommen wäre so einen popeligen Wasserhahn so schön in Szene zu setzen.