pixiac: Schönes Motiv, "verträumt" in Szene gesetzt. An dem Bild würde ich mich auch gerne mal bei "Pimp-My-Photo" austoben ;-) Mich stören ein wenig die unscharfen Ränder, auch wenn es beabsichtigt ist. Die zarte Farbgebung (Grün) und die Überstrahlung finde ich sehr gelungen.
dada: Toller Titel, tolles Motiv. Das paßt zusammen. Bei dem Bild stören mich nur Kleinigkeiten: der "Fleck" auf dem Blatt, die Spiegelung im Messer, und die Ausrichtung der Unterlage rechts (links sind die Linien genau senkrecht, recht leider ein wenig schief), und die Messerschneide natürlich immer nach innen

. Insgesamt gefällt mir das Bild gut!
Klaus: Ein sehr schönes Bild mit sehr stimmiger Umsetzung - wobei mir persönlich die Farbvariante, die Du woanders hier im Forum zeigst, sogar noch besser gefällt. Ein absoluter Kandidat für den Wochensieg. Allerdings suggeriert mir das Bild mehr "Ruhe", "Stille", nicht so sehr "langsam".
asratec: Hier dachte ich auch eher an "sauer". Super Schnappschuß, genau der richtige Moment.
Hannes21: Die Idee finde ich prima, Umsetzung eigentlich auch, obwohl ein anderer Hintergrund nett gewesen wäre. Aber die Farbe der Feder ... für mich gewöhnungsbedürftig.
jokele: Hier bin ich befangen. Der ZX Spectrum war mein 2. "Homecomputer" (so hießen die damals, oder?), vorher hatte ich einen ZX81 mir 1KB Speicher! Die Umsetzung finde ich sehr schön, auch mit den Linien oben und unten sowie dem Schriftzug. Beim Thema Technik hättest Du damit bei mir definitiv den Sieg geholt, bei diesem Thema muss ich nochmal nachdenken ... und meine Frau befragen.
So, nach Beratung mit meiner Frau stimme ich für "Slow Food" von
dada. Jokele bekommt für mich aber den Extra-Nostalgie-Preis!