Hier können Bilderthreads eröffnet werden, die sich keiner anderen Galerie zuordnen lassen.
Auch die Bilder von UT gehören hier rein und am besten den Thread mit "[Bilder UT] Ort Datum" beginnen lassen.
Antwort schreiben

Re: 52 Fotos

Di 27. Mär 2012, 10:00

Ich mach es mir diese Woche mal leicht, vieles wurde schon gesagt. Mir gefällt jokeles Bild am besten. Er erhält meine Stimme diese Woche. Am meisten freut mich, das es die Woche wieder ein paar mehr Leute geschafft haben und dass sich Liane nun auch mit 52-Fotos infiziert hat! :2thumbs:

Di 27. Mär 2012, 10:32

jokele hat geschrieben:Ernst Das Bild hat was, davon würde ich gerne das Original sehen.

Gerne doch

Bild
Datum: 2012-03-16
Uhrzeit:T17:43:37+01:00
Blende: F/18
Belichtungsdauer: 1/1000s
Brennweite: 26mm
KB-Format entsprechend: 39mm
ISO: 125
Weissabgleich: Daylight
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Pentax, PENTAX K20D

@Dirk- ich habe ein neues HDR- Programm ausprobiert- war eher ein Jux das ich das Bild eingestellt habe :mrgreen:

LG
Ernst

Di 27. Mär 2012, 10:33

Meine Wertung fällt kurz und bündig aus- jokele, weil er sich so viel Mühe mit der Putzerei gemacht hat :mrgreen: :2thumbs: :wink:

Di 27. Mär 2012, 10:37

ErnstK hat geschrieben:weil er sich so viel Mühe mit der Putzerei gemacht hat :mrgreen: :2thumbs: :wink:

:D

Di 27. Mär 2012, 11:15

Mein Favorit war auch Jokele, bis gestern abend Frank sein Bild eingestellt hat, da ist mir nochmal ein wow entfleucht.

Daher mein Favorit Pixiac.

Di 27. Mär 2012, 11:16

Schön, dass diese Woche wieder ein paar mehr Bilder dabei waren. manchmal ärgert es mich ja, dass man keine älteren Bilder einstellen kann, ich hätte da so ein schönes gehabt, aber das ist ja nun mal nicht die Intention dieses Thread!

dada: Hmm, das Bild hat was, passt bei mir aber nicht so ganz zum Thema.

Dirk: Gute Idee mit der Ampel und der witzigen Umsetzung, musste erst auch mal überlegen, wie das gehen könnte. :mrgreen:

Liane: Hab das Bild jetzt ja schon öfters angeschaut, und es gefällt mir immer wieder, der Kontrast und die knackigen Farben stören mich nicht, aber der Schnitt hätte etwas sorgfältiger sein können (angeschnitte Lampe rechts), aber v. a. finde ich es nicht scharf, leicht verwackelt (windig, zu leichtes Stativ??).

Klaus: ich weiß einfach nicht, was ich dazu sagen soll! technisch gut gemacht, aber der Funke will bei mir nicht zünden.

Ernst: Tja, was soll ich sagen: Hättest du das Original eingestellt, ja dann....! Aber deine EBV-Variante finde ich leider verschimmbessernd. Das Original hat was, irgendwie erinnert mich das Bild immer an den Kasper, vielleicht wegen der Zipfelmütze :ja:

jokele: Technisch auch gut gemacht, vielleicht hätte man noch einen Tick nach li. schwenken sollen, damit der GTI-Schriftzug nicht abgeschnitten ist. Thema auch gut umgesetzt, aber es spricht mich einfach nicht an.

Heribert: Auch ein schönes Bild, aber für ein Lichtthema ist es mir deutlich zu dunkel.

Frank: Deine Abendlichtstimmung finde ich großartig, was mir absolut gefällt ist das sich in den nassen Steinen spiegelnde Licht und der tiefe Aufnahmestandpunkt.

Meine Stimme geht dieses mal an Frank!

Di 27. Mär 2012, 11:31

Hannes21 hat geschrieben: Ernst: Tja, was soll ich sagen: Hättest du das Original eingestellt, ja dann....! Aber deine EBV-Variante finde ich leider verschimmbessernd. Das Original hat was, irgendwie erinnert mich das Bild immer an den Kasper, vielleicht wegen der Zipfelmütze :ja:
Hab mir eure Reaktionen schlimmer vorgestellt :ugly:
Übrigens ist das ein *Dammglonker* -so wurden die ehemaligen Hafenarbeiter hier genannt ;) :wink:

LG
Ernst

Di 27. Mär 2012, 12:32

Hannes21 hat geschrieben:
Liane: Hab das Bild jetzt ja schon öfters angeschaut, und es gefällt mir immer wieder, der Kontrast und die knackigen Farben stören mich nicht, aber der Schnitt hätte etwas sorgfältiger sein können (angeschnitte Lampe rechts), aber v. a. finde ich es nicht scharf, leicht verwackelt (windig, zu leichtes Stativ??).

Mensch hannes, was du alles siehst. Den Schnitt hätt ich im Nachhinein auch anders gemacht, aber unscharf, verwackelt, das wollt ich dir gar nicht glauben. Hab dann nochmal nen Crop vom unbearbeiteten Bild gemacht und tatsächlich, in der 200% Vergrösserung seh ich die Doppelkonturen auch. Freut mich aber dass es dir gefällt und den Kontrast würde ich immer wieder genau so machen wie er ist. So hab ich das Bild beim foten gesehen.

Di 27. Mär 2012, 18:52

jokele (aber nur wenn Du kommst und auch meine Lampen putzt) :2thumbs:

Di 27. Mär 2012, 20:14

Aber nur eine Seite! Ich fahre schließlich jetzt auch mit einem sauberen und einem dreckigen Scheinwerfer durch die Gegend. Die Leute gucken schon :D
Antwort schreiben

Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz