Hier können Bilderthreads eröffnet werden, die sich keiner anderen Galerie zuordnen lassen.
Auch die Bilder von UT gehören hier rein und am besten den Thread mit "[Bilder UT] Ort Datum" beginnen lassen.
Antwort schreiben

Re: 52 Fotos

Mo 12. Mär 2012, 22:39

Gan'z's drin....... :ugly:

Bild
Datum: 2012-03-12
Uhrzeit:T16:03:05+01:00
Blende: F/6.3
Belichtungsdauer: 1/400s
Brennweite: 150mm
KB-Format entsprechend: 225mm
ISO: 100
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Pentax, PENTAX K20D

LG
Ernst

Di 13. Mär 2012, 07:33

Wieder nicht dazu gekommen ... :kopfklatsch:
Gestern nach der Arbeit noch mal los, aber irgendwie hats nicht gezündet.

@Dirk: Ich weiß nicht warum, bin nicht so der CK Fan, wirkt oft wie mit nem Dampfhammer "Guck mal, ich kann Color Key". Interessant finde ich, dass Du die roten Reflexionen am Netz im Bild gelassen hast. Die schwarzen Trittstriemen hätte man weggestempeln können und den Ball so positionieren, dass der Werbeaufdruck weg ist.

@dada: Interessante Aufnahme! Wo hockt die da? Schade finde ich, dass das Hinterteil der Spinne so im Schlagschatten versinkt. Deutliches Beispiel dafür, wie genau man beim Einsatz von Blitzen vorbereiten und überlegen muss. Schärfeebene leider auch nicht optimal.

@jokele: Das mit den Schärfeebenen finde ich ja spannend! Hast Du die PSD Datei dazu und würdest mal bei Lust und Laune ein kleines Tut von machen? Aber trotz mehrerer Schärfeebenen habe ich den Eindruck, das "Drinnen" ist nicht ganz scharf.

@Ernst: Bildidee und Wortwitz sind klar :ja: , kann mich aber mit dem Bildaufbau und -ausschnitt irgendwie nicht richtig anfreunden.

Trotz aller Kritik finde ich es schön, wie Ihr mitmacht und Eure Bilder zur Bewertung stellt! :2thumbs:

Für mich kommt das beste Bild dieser Woche von Dirk!

Di 13. Mär 2012, 07:47

pixiac hat geschrieben: ......., wie Ihr mitmacht und Eure Bilder zur Bewertung stellt! :2thumbs:
Eben, das ist die Hauptsache- ich seh' solche Bewertungen nicht als Kritik- jeder hat sein eigenes *Geschmacksempfinden* und dem trägt er halt Rechnung :ja: :wink:

Ich selbst hatte gar keine Idee- gestern auf dem Rückweg seh' ich diese Gans hinter dem Fenster und da fiel mir plötzlich das Wunschthema ein- angehalten-Foto gemacht-eingestellt- aus die Maus :mrgreen:

Mir gefällt Jokeles Bild am besten :ja:

LG
Ernst

Di 13. Mär 2012, 08:06

pixiac hat geschrieben:@Ernst: Bildidee und Wortwitz sind klar

Das finde ich auch ;)
kann mich aber mit dem Bildaufbau und -ausschnitt irgendwie nicht richtig anfreunden.

Ich schon - und drum geht meine Stimme an ErnstK :!:

Di 13. Mär 2012, 08:19

ich bin auch für Ernst :ja:

Di 13. Mär 2012, 12:23

Meine Stimme geht diese Woche an Dirk ... gesehen und gemocht

Di 13. Mär 2012, 12:33

Meine Stimme geht an dada

Di 13. Mär 2012, 12:46

Also diese Woche wollte mir auch partout nichts einfallen :cry:

Zu den Bildern:
Eigentlich ist keines dabei, was mich jetzt so ein wenig vom Hocker reißt!
(die Wölfe wären es gewesen :mrgreen: , aber das ist ja nun Geschichte!)

Bei der Spinne ist mir zuviel Unscharfes drumherum, der Sensor der Kamera ist auch nicht so recht auf's Thema bezogen, ebenso das Bild von Ernst, das mir zwar hinsichtlich des Wortspiels und der Aufnahme gefällt, aber auch nicht so recht zum Thema passend erscheint!

Der Ball ist einfach im Tor drinnen, da gibt es nichts zu rütteln, und der CK gefällt mir, auch wenn das Bild jetzt nichts spektakuläres zeigt, finde ich es am besten passend!

Daher meine Stimme an Dirk!

Di 13. Mär 2012, 21:00

Diesmal nur vier Bilder, eigentlich Schade. Auch die Beiträge sind diese Woche nicht so stark.

dada: Interessante Idee, hat aber für mich zuviel "drumherum", und insbesondere der Schlagschatten ist schade. Und Spinnen sind wirklich nicht so meine.

jokele: Respekt für den Aufwand. Ich hab da mal einen Artikel über diese Technik gelesen, ich glaube in einer alten c't Digitalfotografie. Das Motiv spricht mich nicht so an.

ErnstK: Hat was amüsantes. Gefällt mir irgendwie. Mich hätte eine Version mit stärkeren Anschnitt ohne Außenmauer mal interessiert.

Ich entscheide mich für Ernst.

Mi 14. Mär 2012, 12:08

Darauf habe ich gewartet.. ein Doppelsieg!
Glückwunsch an Ernst und Dirk - das Preisgeld müsst ihr euch jetzt natürlich teilen :cheers:

Hier kann jeder teilnehmen, es muss nicht das Bild eures Lebens sein, das ihr hier reinstellt. Sich mit dem Thema beschäftigen, sein Bild dazu machen und hier reinstellen. Am Ende der Woche hat man dann wieder etwas neues dazugelernt.

pixiac... mach dir keinen Stress .... aber diese Woche wollen wir was sehen! :motz: 8-)

Das neue Wochenthema
++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Bewegung

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Hinweis:
- Stellt bitte nur Fotos ein, die ihr auch in der jeweiligen Woche oder bis zu 2 Wochen vorher aufgenommen habt und lasst die EXIF Daten im Bild. Dieses Projekt soll zum Fotografieren animieren
Die vollständigen Spielregeln findet ihr auf der ersten Seite dieses Threads.
Antwort schreiben

Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz