Hier können Bilderthreads eröffnet werden, die sich keiner anderen Galerie zuordnen lassen.
Auch die Bilder von UT gehören hier rein und am besten den Thread mit "[Bilder UT] Ort Datum" beginnen lassen.
Antwort schreiben

Re: 52 Fotos

Di 28. Feb 2012, 20:01

flokatier: cooler Einstand. Ich würde Euch beide (!) buchen, wenn die nächste Fete steigt. Foto gefällt mir gut, Thema für mich treffend umgesetzt. Was ich schade finde, sind die Schriftzüge. Für einen Flyer verstehe ich das natürlich, aber hier bei den 52 Fotos finde ich es nicht passend. Und was mich auch wirklich stört ist die geringe Auflösung Deines Uploads. Also mehr Pixel bitte ;-)

Jokele: wieder schön grafisch, was ich sehr mag. Dazu auch SW sehr passend. Allerdings stört mich irgendwie der Schnitt, auch wenn er natürlich ganz bewusst so komponiert wurde. Ich bin ein wenig unentschieden.

dada: gute Idee, mit den Laut/Leise Tasten. Aber ich kann den Ausschnitt nicht einordnen (Lampe links?), was mich hier stört. Und für so ein szenisches Bild hätte ich es gut gefunden, wenn Du ein wenig "entstaubt" hättest ;-)

pixiac: diesmal bekomme ich Thema und Bild hier nicht übereinander. Zudem stört mich der schiefe Horizont sehr. Oder anders ausgedrückt: zu einem anderen Thema und mit geradem Horizont fände ich das Bild wirklich sehr gut!

Hannes21: gefällt mir diesmal nicht so gut wie sonst Deine Beiträge, was natürlich nicht am "Modell" liegt ;-). Mir gefällt das farbliche Zusammenspiel von Gesicht und Hintergrund nicht so gut. Wirklich prima ist dagegen für mich der Schärfeverlauf, das bewundere ich bei Deinen Bildern immer wieder. Was war das denn diesmal für ein Objektiv, wieder das 50-135? Und was ich wirklich nicht thematisch verstehe: warum der "Pssst" Finger, wenn man Kopfhörer trägt?

Diesmal fand ich die Beiträge in der Summe nicht so stark wie sonst, ich entscheide mich aber für ..... jokele.

Di 28. Feb 2012, 20:41

Dirk hat geschrieben:Hannes21: gefällt mir diesmal nicht so gut wie sonst Deine Beiträge, was natürlich nicht am "Modell" liegt ;-). Mir gefällt das farbliche Zusammenspiel von Gesicht und Hintergrund nicht so gut. Wirklich prima ist dagegen für mich der Schärfeverlauf, das bewundere ich bei Deinen Bildern immer wieder. Was war das denn diesmal für ein Objektiv, wieder das 50-135? Und was ich wirklich nicht thematisch verstehe: warum der "Pssst" Finger, wenn man Kopfhörer trägt?

Man kann ja nicht immer gute Beiträge liefern, hab mich dieses mal echt schwer getan mit dem Thema!
Das Bild ist natürlich gestellt, aber ich hatte auch ein spontanes, das hätte ich vielleicht doch nehmen sollen.
Zum Schärfeverlauf: Das ist mit eine erausragende Leistung dieses Objektivs, es ist das FA*85 :ja:

Zum Psst-Finger: Das Thema hieß ja "laut und leise", also hier "Psst, seid doch mal leise,ich möchte hier zuhören!" Man könnte natürlich auch die Lautstärke erhöhen, was ja nicht so gesund ist. ;)

So,mein Votum:

@pixiac: Schönes Bild, aber irgendwie würde ich sagen, Thema doch verfehlt. Das Rauschen der Wellen hab ich noch nie als laut oder leise empfunden.

@jokele: Klar können sie mal laut und mal leise, aber mit dem Bild assoziiere ich eher laut! :ja:

@dada: Das Thema sehr gut umgesetzt! Aber das Bild gefällt mir nicht so sehr,vielleicht wäre ein andere Beschnitt besser gewesen.

@Dirk: Sehr schöne Aufnahme mit schönem Schärfeverlauf, gefällt mir gut, Thema auch gut umgesetzt. Da war ich arg am schwanken.

@flokatier: Da geht es mir mir Frank,hier finde ich die Bildidee einfach sehr gut umgesetzt und es passt einfach!

Hab mich daher knapp für "flokatier" entschieden!

Di 28. Feb 2012, 21:10

Also ich fand das Bild von Dirk sowohl fotografisch als auch zu Thema am besten.

Dass ich selber überhaupt eins hatte, war reiner Zufall...da ich halt kurz vorher das Shooting hatte und dies Idee umgesetzt hatte...

und wegen der Beschwerden...in der Plauderecke hab ich das Bild nochmal in Groß und ohne Schrift...diese Version hatte ich aber beim Hochladen nicht auf dem Rechner dabei...

ach ja und danke für die bisherigen Stimmen für mich..... :gott:

Di 28. Feb 2012, 21:23

@flokatier - gute Idee, aber mich würde das Bild als Aufmacher oder Prospekt nicht ansprechen. Aber 51-jährige Pilsspoilerträger gehören wahrscheinlich auch nicht zu Deiner Zielgruppe.
@jokele - ich assoziiere auch nur "Laut"sprecher
@piciac - liegt für mich auch außerhalb des Themas (dort wär ich jetzt aber gerne)
@hannes21 - gleiche Idee wie Dirk, aber für mich die schwächere Umsetzung

Meine Stimme geht an Dirk, dein Bild gefällt mir einfach am besten.

Di 28. Feb 2012, 21:32

Aus Zeitmangel selbst nichts zum Thema beigetragen aber auf die Schnelle habe ich trotzdem einen Favoriten

It's DIRK :ja: :2thumbs:

LG
Ernst

Mi 29. Feb 2012, 19:43

So, diese Woche hat Dirk gewonnen :2thumbs: Hat wieder der Familienrat entschieden? Ist eine gute Wahl gewesen :cheers:

Das neue Wochenthema
++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Etwas altes

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Hinweis:
- Stellt bitte nur Fotos ein, die ihr auch in der jeweiligen Woche oder bis zu 2 Wochen vorher aufgenommen habt und lasst die EXIF Daten im Bild. Dieses Projekt soll zum Fotografieren animieren
Die vollständigen Spielregeln findet ihr auf der ersten Seite dieses Threads.

Mi 29. Feb 2012, 20:31

Bild

da es ja grad nicht anders geht.....als link... die exif's im Bild

Kamera ist alt..Bild ist auf alt gemacht...

Do 1. Mär 2012, 18:12

neulich auf der Straße gefunden:Bild
Datum: 2012-03-01
Uhrzeit: 17:52:37
Blende: F/11
Belichtungsdauer: 1/2s
Brennweite: 50mm
KB-Format entsprechend: 75mm
ISO: 80
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire