Hier können Bilderthreads eröffnet werden, die sich keiner anderen Galerie zuordnen lassen.
Auch die Bilder von UT gehören hier rein und am besten den Thread mit "[Bilder UT] Ort Datum" beginnen lassen.
Antwort schreiben

Re: 52 Fotos

So 19. Feb 2012, 12:32

Tja, gestern Mittag extra in die Stadt und "draußen" nach Motiven Ausschau gehalten, um hier doch noch mitmischen zu können!

Bild
Datum: 2012-02-18
Uhrzeit: 12:59:59
Blende: F/2
Belichtungsdauer: 1/200s
Brennweite: 77mm
KB-Format entsprechend: 115mm
ISO: 200
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire
Kamera: Pentax, PENTAX K-x

Mi 22. Feb 2012, 11:03

Trotz Fristverlängerung keine Beiträge mehr, schade.

Meine Bewertung:

@dada: Gute Bildidee, sowas ähnliches hatte ich für "Drinnen" geplant! :D Gute Perspektive, gute Bildaufteilung gewählt! Mir ist klar, dass das Bild düster erscheinen soll, mir scheint es trotzdem zu dunkel geraten.

@Dirk: Ich weiß nicht so recht, thematisch passts ja gut in die Woche. Mir hat Dein erstes besser gefallen, sah mehr nach bewusster Fotografie aus, Dieses hier schaut mehr nach Schnappschuss aus. Vielleicht kannst Du ja in der Plauderecke nochwas dazu sagen? Ich weiß nämlich trotz nachdenken nicht, was Deine Frau gemeint hat.

@Hannes: Sehr schönes Bokeh-Bild. Sieht durch die Farbkontraste fast ein bisschen wie ein CK aus, hatte das auch so in Erinnerung, erst jetzt beim Betrachten seh ich wieder, dass es gar kein CK ist.

Meine Stimme geht an Hannes21.

Danke an alle, die mitgemacht haben!

Und ich freue mich schon auf das nächste Thema! Obwohl ich noch keinen blassen Schimmer habe, wie ich es umsetzen kann!

Mi 22. Feb 2012, 11:05

pixiac: Das Bild ist einfach der Hammer. Sehr guter Blick und Interpretation des Themas. Super Schnitt, angemessene, gedeckte Farben. Allein, ich hätte es vielleicht weniger düster entwickelt. Ein Super-Bild!!!

dada: Auch hier finde ich das Thema prima doppeldeutig umgesetzt! Sehr guter Bildaufbau und Schnitt für meinen Geschmack. Leider finde ich das Foto viel zu dunkel, es verschenkt für mich daher viel Potential.

Hannes: wie immer technisch hervorragend, der Farbakzent der einsamen Blume ist ein wirklicher Eyecatcher! Allerdings ist das Thema weniger stark umgesetzt als bei pixiac und dada. Ein kleines Detail, das mich gestört bzw. abgelenkt hat: unterm Tisch "hängt" etwas Grünes, das hätte ich entsättigt.

Meine Stimme geht an pixiac.

Mi 22. Feb 2012, 12:15

So interessant die anderen Bilder auch sind (wobei ich beim Karneval auch ein "Draußen"-Interpretatonsproblem habe), meine Stimme geht an pixiac. Er hat das Thema wunderbar doppelbödig umgesetzt: "Draußen"= auf der Straße, "Draußen" = außerhalb der gesellschaftlichen Normalität und "Draußen" = der Mensch als "Wegwerfartikel" für den Mülleimer. Einfach perfekt :2thumbs:

Mi 22. Feb 2012, 14:19

Fuer mich ist auch das Pixiac-Foto am ueberzeugensten, da es das Theme auf mehrfache Weise interpretiert :gott:
Technisch/farblich gefaellt mir Hannes Foto am besten. :2thumbs:
Karneval und Knast sind nicht so meins :no:

Gruß
Heribert

Mi 22. Feb 2012, 18:56

So ziemlich alles bereits geschrieben.
Deshalb meine Stimme für pixiac

LG
Jürgen

Mi 22. Feb 2012, 19:58

Ja, ich habs ja gleich gesagt, der pixiac hat die Latte anfangs gleich ganz schön hoch gehängt!
Da war es natürlich schwer, gegen anzukommen.

Aber sein Bild hat den Sieg verdient, dass muss man neidlos anerkennen! :ja:

Mi 22. Feb 2012, 20:11

Hannes21 hat geschrieben:Ja, ich habs ja gleich gesagt, der pixiac hat die Latte anfangs gleich ganz schön hoch gehängt! Da war es natürlich schwer, gegen anzukommen.
:ja:
Schon gar nicht wenn man sich nicht beteiligt :mrgreen: - hatte nichts Aktuelles und diesmal in der Kürze auch keine Idee :no:

Glückwunsch Frank :2thumbs:

LG
Ernst

Mi 22. Feb 2012, 20:11

Ich habe diese Woche leider gar keine Zeit gefunden... trotz Verlängerung....

@dada: Finde ich super, von der Bildidee und dem Bildaufbau! Für meinen Geschmack ist es aber ein wenig zu dunkel geraten.

@Dirk: Mit deinem Bild kann ich mich leider gar nicht anfreunden.

@Hannes: Dein Bild wirkt mir zu gestellt und der mittige Stuhl im Hintergrund gefällt mir auch nicht.

@pixiac: Perfekt! Inhaltlich super gesehen und die Umsetzung passt.

Mein Wochensieger ist pixiac.

Mi 22. Feb 2012, 20:52

Meine Stimme geht an pixiac. Passt wie Faust aufs Auge zum Wochenthema. Toll umgesetzt. Wäre jetzt aber auch ohne Wochenthema ein sau starkes Bild.

VG Jürg
Antwort schreiben

Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz