Hier können Bilderthreads eröffnet werden, die sich keiner anderen Galerie zuordnen lassen.
Auch die Bilder von UT gehören hier rein und am besten den Thread mit "[Bilder UT] Ort Datum" beginnen lassen.
Antwort schreiben

Re: 52 Fotos

Di 14. Feb 2012, 19:58

Ich selbst hatte auch nichts aus den letzten 'Nächten' anzubieten- meine Wahl fällt ebenfalls auf Jokeles Aufnahme :2thumbs:

LG
Ernst

Di 14. Feb 2012, 20:11

dada Von der Idee interessant, ich vermute, du hast während der Belichtung an der Brennweite gespielt? Was mich aber nicht anspricht, ist der Bildaufbau. Links der schwarze Rand und besonders das Schild(?) vor dem Schaufenster.

dirk Sehr eigene Interpretation :-) Besonders gefällt mir das Detail am unteren Bildschirmrand, dass dort das iPad mit geladener Pentaxians Seite liegt - und meinem Avatar :wink: Aber am Bildaufbau fehlt mir etwas.

pixiac Das Bild ist mir zu dunkel und die Laternen passen nicht so gut zum Motiv. Wenn du das nochmal wiederholen kannst, mit dem Mond am Himmel, dann bekommst du meine Stimme :ja:

Klaus Heribert hat schon recht, es könnte mehr Schärfe vertragen - ich vermute, du hast es aus der Hand geschossen. Aber beim ersten Anschauen gefiel mir das Bild am besten. "Open 24 hours", die Leute vor der Tür, die wehende Fahne am Himmel und die Farben.

-> Klaus

Di 14. Feb 2012, 21:43

Meine Stimme geht an jokele. Mein Blick wird schön ins Bild hineingeführt. Und sw gefällt mir sowieso.

VG Jürg

Mi 15. Feb 2012, 12:03

Wenn ich mich nicht verzählt habe, geht diese Runde wohl an mich.

Das neue Wochenthema
++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Draussen

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Hinweis:
- Stellt bitte nur Fotos ein, die ihr auch in der jeweiligen Woche oder bis zu 2 Wochen vorher aufgenommen habt und lasst die EXIF Daten im Bild. Dieses Projekt soll zum Fotografieren animieren
Die vollständigen Spielregeln findet ihr auf der ersten Seite dieses Threads.

Mi 15. Feb 2012, 12:19

jokele hat geschrieben:Wenn ich mich nicht verzählt habe, geht diese Runde wohl an mich.

Herzlichen Glückwunsch! :ja:

Mi 15. Feb 2012, 12:22

Hannes21 hat geschrieben:
jokele hat geschrieben:Wenn ich mich nicht verzählt habe, geht diese Runde wohl an mich.
Herzlichen Glückwunsch! :ja:
Jou :2thumbs:

LG
Ernst

Fr 17. Feb 2012, 07:33

Düsseldorf, Königsallee, draußen!

Bild
Datum: 2012-02-14
Uhrzeit: 15:49:26
Blende: F/1.4
Belichtungsdauer: 1/320s
Brennweite: 85mm
KB-Format entsprechend: 127mm
ISO: 160
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Pentax, PENTAX K-5

Fr 17. Feb 2012, 08:28

pixiac hat geschrieben:Düsseldorf, Königsallee, draußen!

Wow, da hängt aber einer wieder die Latte brutal hoch! :ja:

Sa 18. Feb 2012, 17:20

Lieber .........

Bild
Datum: 2012-02-18
Uhrzeit: 14:55:36
Blende: F/8
Belichtungsdauer: 1/100s
Brennweite: 45mm
KB-Format entsprechend: 67mm
ISO: 100
Weissabgleich: Daylight
Kamera: Pentax, PENTAX K-7

So 19. Feb 2012, 10:43

Nicht wundern ... ich hatte hier ein paar Stunden ein anderes Bild eingestellt. Meine Frau meinte aber, ich sollte das folgende Bild nehmen, da es - erstens - besser zu diesem Wochenende passt (Kölle Alaaf) und - zweitens - auch eher das Thema bedient (wobei ich selber darüber erst nachdenken musste, was sie damit meinte).
Übrigens ist die Dame im Bild nicht meine Frau!

Bild
Datum: 2012-02-18
Uhrzeit: 16:04:18
Blende: F/8
Belichtungsdauer: 1/200s
Brennweite: 135mm
KB-Format entsprechend: 202mm
ISO: 640
Weissabgleich: Auto
Kamera: Pentax, PENTAX K-5
Zuletzt geändert von Dirk am So 19. Feb 2012, 22:50, insgesamt 2-mal geändert.
Antwort schreiben

Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz