Hier meine Gedanken zu den gezeigten Bildern:
dada: Super Bildidee, klasse Dynamik! Wie funktioniert das mit den Strahlen? Zoom bei der Aufnahme verstellt? Zufallsergebnis? Vielleicht kannst Du uns in der Plauderecke was verraten? Insgesamt kann ich mich mit dem knalligen Blau und der Unschärfe nicht richtig anfreunden.
Dirk: Auch eine witzige Bildidee! Pluspunkt für die geöffnete Seite am Laptop!

Thema Nacht und Fotografie mit mehreren Hinweisen ins Bild gebracht. Insgesamt (wahrscheinlich zu unrecht), sieht es aus wie ein "Testschuss", wenn man grad ne neue Einstellung an der K-5 ausprobiert. Sorry.

Vielleicht, um bei der Bildidee zu bleiben, wäre es besser, den Betrachter komplett auf die Idee mit dem Fernseher zu ziehen, cleaner Vordergrund, nur den Fernseher. Evtl. die Kamera hinter Dir postiert, mit Selbst-/Remoteauslöser
jokele: Dein Bild und die SW Umsetzung gefällt mir richtig gut, ich mag Bilder, die den Blick reinziehen, so wie bei Dir die Laternenreihen. Die Nachtstimmung kommt gut rüber, schön an den Vordergrund gedacht!
Klaus: Sehr schönes Bild aus Deiner famosen Serie! Sehr schön farbenfroh und "amerikanisch", jedenfalls für einen, der noch nicht da war. Ich hätte (im Nachhinein kann man immer schlau quatschen) ISO80 zugunsten Blende u/o Belichtungszeit geopfert. Den Schnitt( links Palmenwedel, rechts Schirm) finde ich nicht ganz optimal.
Bewertung: Es fällt mir immer schwer an dieser Stelle. Für mich das beste der gezeigten kommt von
jokele!
Danke Euch allen fürs Mitmachen!