Di 7. Feb 2012, 19:57
Das ist ja klasse, wir haben ein paar neue Mitspieler. Das macht die Auswahl nicht einfacher, es waren viele schöne Ideen dabei. Es ist auch toll, wie jeder das Thema für sich interpretiert. Ich denke, die Schweizer Kollegen müssen wir disqualifizieren, die hatten es mit einem Winterbild viel zu einfach
dirk Das ist eine witzige Idee und das Foto gefällt mir sehr gut. Allerdings kommt das Winterfeeling bei der Aufnahme für mich nicht rüber, dafür sind die zugefrorenen Scheiben zu wenig betont.
heribert Du musst einen Extrapunkt bekommen, da du für das Foto mit der Nase im Dreck gelegen hast

An dem Bild fehlt mir die Spannung, das Blatt ist zu mittig und zieht den Blick durch die auffallende Farbe auf sich. Der Himmel rechts oben und der Dreck im Vordergrund stören mich an dem Bild. Vielleicht noch ein wenig anders beschneiden. Aber für mich ein Winterbild.
asratec Für ein Winterbild sind mir die Farben durch den Sonnenuntergang zu warm. Die Stromleitung stört aber wirklich.
Ernst Wenn das kein Winterbild ist.... Die Farben schön kalt und das Motiv ist ja auch eindeutig.
dada Das ist diese Woche nicht so meins... ich konnte erst gar nicht zuordnen, worum es sich handelt.
Hannes Sehr schöne Aufnahme, da spüre ich direkt, dass ich mal wieder nach Hamburg will. Das Foto löst bei mir Fernweh aus, aber leider keine Winterstimmung.
Klaus Auch ein schönes Wintermotiv. Ich hätte mir etwas mehr Schärfentiefe gewünscht, so dass auch die Rückenlehne der Bank scharf ist.
Bumblebee Einfach cool! Die Winterlandschaft, die kühlen Farben und dann dieser Typ
Sid Klasse!
th Das Bild lässt mich wirklich frösteln. Der gefrorene Boden und die rauchenden Schornsteine. Farblich auch schön kühl.
pixiac Der Knoten ist geplatzt, was

Ich würde mir mehr Schärfe auf dem Emblem wünschen und es kommt trotz des Schnees keine Winterstimmung auf. Aber ein schöner Schnitt, gefällt mir.
Die Wahl war nicht einfach, ich musste mich zwischen den Bildern von Bumblebee, Sid und th entscheiden. Aber da die Schweizer schon irgendjemand weiter oben disqualifiziert hatte, ist es für mich
th. Nein, ernsthaft - bei dem Bild kommt für mich die momentane Winterstimmung richtig gut rüber. Kaum Schnee aber sehr kalt und ungemütlich.