Hier können Bilderthreads eröffnet werden, die sich keiner anderen Galerie zuordnen lassen.
Auch die Bilder von UT gehören hier rein und am besten den Thread mit "[Bilder UT] Ort Datum" beginnen lassen.
Antwort schreiben

Re: 52 Fotos

Di 7. Feb 2012, 19:57

Das ist ja klasse, wir haben ein paar neue Mitspieler. Das macht die Auswahl nicht einfacher, es waren viele schöne Ideen dabei. Es ist auch toll, wie jeder das Thema für sich interpretiert. Ich denke, die Schweizer Kollegen müssen wir disqualifizieren, die hatten es mit einem Winterbild viel zu einfach xd

dirk Das ist eine witzige Idee und das Foto gefällt mir sehr gut. Allerdings kommt das Winterfeeling bei der Aufnahme für mich nicht rüber, dafür sind die zugefrorenen Scheiben zu wenig betont.

heribert Du musst einen Extrapunkt bekommen, da du für das Foto mit der Nase im Dreck gelegen hast :ja: An dem Bild fehlt mir die Spannung, das Blatt ist zu mittig und zieht den Blick durch die auffallende Farbe auf sich. Der Himmel rechts oben und der Dreck im Vordergrund stören mich an dem Bild. Vielleicht noch ein wenig anders beschneiden. Aber für mich ein Winterbild.

asratec Für ein Winterbild sind mir die Farben durch den Sonnenuntergang zu warm. Die Stromleitung stört aber wirklich.

Ernst Wenn das kein Winterbild ist.... Die Farben schön kalt und das Motiv ist ja auch eindeutig.

dada Das ist diese Woche nicht so meins... ich konnte erst gar nicht zuordnen, worum es sich handelt.

Hannes Sehr schöne Aufnahme, da spüre ich direkt, dass ich mal wieder nach Hamburg will. Das Foto löst bei mir Fernweh aus, aber leider keine Winterstimmung.

Klaus Auch ein schönes Wintermotiv. Ich hätte mir etwas mehr Schärfentiefe gewünscht, so dass auch die Rückenlehne der Bank scharf ist.

Bumblebee Einfach cool! Die Winterlandschaft, die kühlen Farben und dann dieser Typ :shock:

Sid Klasse!

th Das Bild lässt mich wirklich frösteln. Der gefrorene Boden und die rauchenden Schornsteine. Farblich auch schön kühl.

pixiac Der Knoten ist geplatzt, was :2thumbs: Ich würde mir mehr Schärfe auf dem Emblem wünschen und es kommt trotz des Schnees keine Winterstimmung auf. Aber ein schöner Schnitt, gefällt mir.

Die Wahl war nicht einfach, ich musste mich zwischen den Bildern von Bumblebee, Sid und th entscheiden. Aber da die Schweizer schon irgendjemand weiter oben disqualifiziert hatte, ist es für mich th. Nein, ernsthaft - bei dem Bild kommt für mich die momentane Winterstimmung richtig gut rüber. Kaum Schnee aber sehr kalt und ungemütlich.

Di 7. Feb 2012, 20:04

jokele hat geschrieben:Aber da die Schweizer schon irgendjemand weiter oben disqualifiziert hatte

Hier wurde niemand disqualifiziert. Musst Dich verlesen haben.

VG Jürg

Di 7. Feb 2012, 20:20

Du hast meinen Text nicht aufmerksam gelesen, schau noch mal ganz oben

jokele hat geschrieben:[...]Ich denke, die Schweizer Kollegen müssen wir disqualifizieren, die hatten es mit einem Winterbild viel zu einfach xd

Natürlich wurdet ihr nicht disqulifiziert :cheers:

Di 7. Feb 2012, 20:25

Oh ja da muss ich mich an die eigen Nase fassen. Wer lesen kann ist im Vorteil. Sorry :oops: :oops:

VG Jürg

Di 7. Feb 2012, 22:27

Ich mach es auch kurz und gebe meine Stimme ernstK.
Die Farben sind Klasse und mit so einem Bild fängt für mich der Winter an. Eis hat auch für mich immer eine grosse Anziehungskraft.

Di 7. Feb 2012, 23:02

Ich mach es auch recht kurz:
Das Thema *Winterliches* ist für mich nur in der Aufnahme von Sid so wirklich zu sehen- in erster Linie weil ich dies alles mit Schnee assoziiere- :ja:
auch mein eigenes Bild entspricht nicht den Anforderungen und ist dem Mangel an Schnee geschuldet- eher Kategorie Frost-/Eisbilder.- :shock:
hätte sonst passen müssen weil auch im Zeitraum von 14 Tagen hier nichts an Schnee *Winterliches* zu sehen war.
Stimme auch 'Dirk' uneingeschränkt zu.

Meine Stimme ganz klar an Sid

LG
Ernst

Mi 8. Feb 2012, 18:05

Prima, ihr erspart mir Arbeit. Ich musste wieder nicht viel zählen :2thumbs:
Glückwunsch Sid, gegen dein Bild hatte wohl niemand eine Chance :wink:

Das neue Wochenthema
++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Nachts

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Hinweis:
- Stellt bitte nur Fotos ein, die ihr auch in der jeweiligen Woche oder bis zu 2 Wochen vorher aufgenommen habt und lasst die EXIF Daten im Bild. Dieses Projekt soll zum Fotografieren animieren
Die vollständigen Spielregeln findet ihr auf der ersten Seite dieses Threads.

Mi 8. Feb 2012, 19:16

Die Sonne in der Nacht

Bild
Datum: 2012-02-06
Uhrzeit: 23:26:26
Blende: F/2.8
Belichtungsdauer: 1/2s
Brennweite: 17.01mm
KB-Format entsprechend: 25mm
ISO: 800
Weissabgleich: Daylight
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Pentax, PENTAX K-7

Sa 11. Feb 2012, 23:43

Nachtmagazin.

Datum: 2012-02-11
Uhrzeit: 23:17:31
Blende: F/10
Belichtungsdauer: 2s
Brennweite: 55mm
KB-Format entsprechend: 82mm
ISO: 200
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Pentax, PENTAX K-5

So 12. Feb 2012, 22:12

Ganz frisch von heute Abend. Der Kanal ist zugeforen.....

Bild
Antwort schreiben

Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz