Hier können Bilderthreads eröffnet werden, die sich keiner anderen Galerie zuordnen lassen.
Auch die Bilder von UT gehören hier rein und am besten den Thread mit "[Bilder UT] Ort Datum" beginnen lassen.
Antwort schreiben

Re: 52 Fotos

Di 31. Jan 2012, 07:08

Schöne, nicht alltägliche Bildideen!

Ich entscheide mich für das Weinbild von dada. Es hat bei meiner Frau ein "Oh, wie hat er das gemacht?" beim Betrachten ausgelöst, durch das Schrägstellen des Bildauschnittes bekommt das Bild eine tolle Dynamik, klasse Idee. Mir gefallen die Lichtreflexe, das bringt Brillanz ins Bild. Gut gemacht! Punktabzug gibt es für den Schraubverschluss und den Schattenwurf links unten.

Sehr viel ist diese Woche leider nicht zusammengekommen, bestimmt bereiten sich schon alle auf das Thema "Winter" vor, da sollten sich diese Woche ja Möglichkeiten ergeben! ;)

Di 31. Jan 2012, 08:01

dada :2thumbs:

Di 31. Jan 2012, 08:39

Moin!

So ein Mist! Jetzt hab ich extra ein Bild gemacht, vermeintlich auch eingestellt und wundere mich, dass es nicht da ist. :shock:
(Da habe ich wieder mal auf Vorschau geklickt und danach den Absende-Button vergessen :kopfklatsch: )

Aber gegen das Bild von "dada" hätte ich vermutlich auch gar keine Chance gehabt! Da stimmt einfach alles, und vor allem ist das Thema gut getroffen.
Die Spaghetti gefallen mir auch sehr gut, aber so roh möchte ich sie denn doch nicht essen! :mrgreen:

Di 31. Jan 2012, 08:42

pixiac hat geschrieben: Sehr viel ist diese Woche leider nicht zusammengekommen…

Ich denke mal, das ist auch dem Wetter geschuldet - zumindest wenn man nicht so der Indoorfotograf ist. Mein Objekt der Begierde zumindest entzog sich konsequent jedem Versuch, es so abzulichten, wie ich mir das vorgestellt hatte. Was das gewesen wäre? Eine Schlecker-Filiale mit dem richtigen Schärfeverlauf :mrgreen:

So, und nun zur Wertung: Kann's sein, dass die ersten voter hier nicht weit genug zurückgeblättert haben? ;) Meine Stimme geht nämlich an das erste Foto zum Thema, an den verschmierten Schokoladenmund von Dirk - nee, äääh an den verschmierten Schokoladenmund, den Dirk fotografiert hat natürlich. Der bringt den weltvergessenen Genuss so zum Ausdruck, wie das nur bei einem Kind möglich ist.
Also: Eine Stimme für Dirk :ja:

Di 31. Jan 2012, 08:50

Hannes21 hat geschrieben:So ein Mist! Jetzt hab ich extra ein Bild gemacht, vermeintlich auch eingestellt und wundere mich, dass es nicht da ist. :shock:
(Da habe ich wieder mal auf Vorschau geklickt und danach den Absende-Button vergessen :kopfklatsch: )
Schade!!!

macoldie hat geschrieben:Eine Schlecker-Filiale mit dem richtigen Schärfeverlauf :mrgreen:
:2thumbs: Das ist ne tolle Bildidee gewesen!

Di 31. Jan 2012, 09:00

Hannes21 hat geschrieben: (Da habe ich wieder mal auf Vorschau geklickt und danach den Absende-Button vergessen :kopfklatsch: )
Ist mir auch schon mehrmals passiert- besonders ärgerlich wenn man nen längeren Text geschrieben hat und dieser plötzlich unauffindbar ist weil man bereits einen anderen Thread angeklickt hat :motz:

Meine Stimme geht an Jürgen (dada) Als 'Genießer' sehe ich da ein *leckeres* Weinchen ins Glas fließen

LG
Ernst

Di 31. Jan 2012, 19:47

Erstmal vielen Dank für Euer positives Feedback zu meinem Bild.
Hier meine Wertung:
@dirk - damit Dein Bild "lecker" zu mir rüberkommt fehlt mir noch die Zunge die genußvoll die Reste von der Oberlippe entfernt
@jokele - Dein Bild gefällt mir sehr gut, aber mir fehlt hier ebenfalls das "lecker"
Bei Dir möchte ich mich aber hier noch kurz für die Eröffnung dieses Threads bedanken, den ohne den wären meine bisher eingestellten Bilder gar nicht entstanden und diese Motive wären an mir vorübergegangen.
@pixiac - den Schraubverschluß verwendet der Winzer meines Vertrauens um meinen Lieblingswein nicht mit vielleicht minderwertiger Qualität zu verkork(s)en.
Dein "lecker" Bild gefällt mir am besten, wobei ich auch die beiden Kerzen im Hintergrund etwas zuviel finde.

LG
Jürgen

Di 31. Jan 2012, 20:18

Fotografisch fuer dada...ich mag naemlich keinen Rotwein :ja:

Gruß
Heribert

Di 31. Jan 2012, 20:19

Schwierige Entscheidung. Alle drei Topfotos. Aber einen Ticken vorne für mich ist der Kindermund. Ich stell mir dazu die ganze Umgebung vor...in Schokoladenbraun :mrgreen:

VG Jürg

Di 31. Jan 2012, 20:40

dada hat geschrieben:Bei Dir möchte ich mich aber hier noch kurz für die Eröffnung dieses Threads bedanken, den ohne den wären meine bisher eingestellten Bilder gar nicht entstanden und diese Motive wären an mir vorübergegangen.

Das freut mich, klasse! :ja:

Diese Woche schien wirklich ein wenig schwieriger gewesen zu, da wir so wenig Bilder hatten. Ich habe mich aber auch schwer getan. Um so mehr freue ich mich, dass mein Bild gut ankommt.
Ich stelle es einfach in der Makrowoche nochmal ein, vielleicht merkt es niemand xd

Zu den Bildern:

@Dirk: die Idee war wirklich klasse. Da kann man erahnen, wie lecker es war ;)
@pixiac: schön, dass es diese Woche wieder geklappt hat. Ich mag dein Bild, schließe mich aber auch den Vorrednern an, dass die Kerzen zuviel sind. Evtl. eine (die linke).
@dada: das Bild ist auch mein Wochensieger! Wieviel Testaufnahmen hast du gemacht, bis das Bild gestimmt hat? "Nein Schatz, ich saufe nicht... ich fotografiere!"
Antwort schreiben

Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz