Hier können Bilderthreads eröffnet werden, die sich keiner anderen Galerie zuordnen lassen.
Auch die Bilder von UT gehören hier rein und am besten den Thread mit "[Bilder UT] Ort Datum" beginnen lassen.
Antwort schreiben

Re: 52 Fotos

Di 13. Nov 2012, 09:47

Wegen Auslastung muß ich mich leider kurz fassen,
obwohl ich bei diesen hervorragenden :anbet: Beiträgen gern mehr geschrieben hätte :ja:

Favoriden ganz viele - Simme aber an Heribert, weil

sex sells, und das mit Holz :2thumbs:

Di 13. Nov 2012, 09:57

Dann stimme ich mal für das technisch hervorragende Bild. einen Hund aus Fichte und Eiche auf Nußbaum :clap:

KAHERDIN

Gruß Uli
Zuletzt geändert von romerikeberge am Di 13. Nov 2012, 15:11, insgesamt 2-mal geändert.

Di 13. Nov 2012, 10:07

Slim Jim hat für mich diese Woche die Nase bzw. den Holzkopf vorn. Idee und Umsetzung finde ich prima.

Di 13. Nov 2012, 10:50

Bei den ganzen, sehr guten Beiträgen ist es garnicht so einfach eine begründete Meinung abzugegeben aber ich will es trotzdem mal versuchen:

m@rmor: Das Motiv gefällt mir sehr, für die Favoritenliste fehlt mir allerdings das gewisse, kreative Etwas bei der Aufnahme.

Teevogel: Motiv und Aufnahme finde ich nicht schlecht, S/W gefällt auch allerdings ist es mir nicht "holzig" genug.

romerikeberge: Durch das schon etwas ergraute Holz kommen bunten Farben schön rüber und das abblätternde Graffiti passt sehr gut zum Laub! Gefällt mir und kommt auf die Favoritenliste!

medve: Schöne Aufnahme, die auf mich sehr weich wirkt und damit gut zu den runden Formen der Bären passt.

pixiac: Ist mir neben "Holz vor der Hütte" auch eingefallen! Die Dynamik kommt schön rüber, finde es aber insgesamt etwas zu dunkel.

Dirk: Das sieht aus wie Birke meets "Hero-Style" :mrgreen: Die Bearbeitung gefällt mir, daher Favoritenliste!

Ranitomeya: ähnlich wie bei m@rmor finde ich das Motiv gut aber mir fehlt das gewisse, kreative Etwas.

asratec: Schönes, sattes Glühen und ne gute Idee aber lebendiges Holz gefällt mir (wenns nicht um Essen geht) besser.

Klaus: Kann an der Aufnahme eigentlich nix rummeckern aber der Funke will nicht so recht überspringen.

Kaherdin: Finde das Bild lässt sich gut mit dem von Medve vergleichen, das von Medve gefällt mir von der Stimmung her jedoch besser.

ka5de: Sehr schön arrangiert und nette Farbakzente, mir fehlt allerdings etwas Schärfentiefe.

edlosi: Ebenfalls sehr schön arrangiert, das Bild sieht für mich aus als sei es einem alten Katalog entnommen!

mika-p: Ich weiß nicht warum aber an diesem Bild bleibe ich einfach hängen! Favoritenliste!

Hannes21: Schön das so ein Bild auch kommt :mrgreen: Aber eljott hat Recht, das kannst du besser!

Heribert: Klasse gesehen! "Holz vor der Hütte" und echtes Holz in Kombination :2thumbs: Kommt auf die Favoritenliste!

Weil wirklich alle Aufnahmen klasse sind, fällt es mir schwer einen Favoriten zu nennen. IMHO hat Heribert das Thema am besten getroffen aber am besten gefällt mir einfach das Farbenspiel von romerikeberge!

Viele Grüße!
Stefan

Di 13. Nov 2012, 14:54

Da ist ja einiges zusammen gekommen, aber trotzdem gebührt jedem ein kurzes Statement - meine ich. Daher nun meine Meinungen:

@m@rmor = sehr interessantes Schnitzwerk, für mich leider zu wenig in Szene gesetzt. Da hätte man sicher mehr draus machen können.
@Teevogel = da will bei mir keine richtige Verbindung zu "Holz" aufkommen. Vielleicht mehr ins Detail - ich weiss es aber auch nicht wirklich.
@SlimJim = das Bild hat mich echt ins grübeln gebracht. Zum Glück war ja eine Anleitung dabei, tolle Idee und Umsetzung. Kommt schon mal auf die Liste.
@romerikeberge = Holz wie es lebt und leidet! Sehr schöne Aufnahme von verwittertem Holz und dessen Leidensweg. Die Farben sprechen mich auch sehr an, aber leider fehlt mir da noch ein i-Tüpfelchen.
@Medve = das Bild wirkt irgendwie sehr traurig auf mich! Vielleicht kommt es durch den unscharfen gesenkten Kopf, oder doch durch die sehr sterile Darbietung?
@pixiac = eine Idee, die auf der Hand liegt. Hier fehlt mir aber definitiv die Power, die Dynamik! Ich hätte mir hier richtig Action gewünscht - längere Versschlusszeiten und "Spuren der Verwüstung".
@Dirk = eine gelungene Aufnahme zum Thema Holz. Für mich ist aber letzlich der starke Kontrast zu extrem, etwas weicher und detailreicher hätte es mein Favorit werden können.
@Ranitomeya = das Nilpferd ist mir nicht frei gestellt genug. Der Hintergrund ist mir zu unruhig.
@asratec = Hmm Holz? Hätte da dann nicht Holzkohle zu sehen sein müssen? Aber egal, ob "Pressstaub" oder Holzkohle, da fehlt mir einfach was.
@Klaus = sehr gute und interessante Aufnahme zum Thema. Die Idee gefällt mir und das Bild kommt auf die Liste.
@ Kaherdin = eine exelente Bastelarbeit, das verdient auf jeden Fall einen Bonuspunkt. Kommt auf die Liste.
@edlosi = Verkaufskatalog - sauberes Arangement und Ausleuchtung. Für mich schon fast etwas zuviel Holz. Kommt aber auch auf die Liste.
@mika-p = das Bild hat mich sehr zum schmunzeln gebracht. Mehr aber auch leider nicht, hier ist mir wiederum zu wenig Holz im Vordergrund.
@Hannes21 = damit mußte man ja fast schon rechnen! ;) Die Idee hat auf jeden Fall etwas, ist mir dann aber doch etwas zu weit entfernt von "echtem" Holz. :D
@Heribert = Ja da ist auch jede Menge Holz vor der Hüttn, trotzdem spricht mich der Bildaufbau nicht an.

So und nun? Jetzt haben es mehrere auf die Liste geschafft - nach eingen Abwägungen habe ich mich dann für das mehr an Bastelarbeit entschieden, somit ist mein Favorit = @ Kaherdin

Di 13. Nov 2012, 16:07

Am besten gefallen haben mir Heribert`s Holzbauch und die Tiefe im Bild von Hannes21 :mrgreen: , auch der Hund aus Holz ist süß. Da Hannes21 für die größte Unterhaltung gesorgt hat, gehört ihm meine Stimme !
Zuletzt geändert von Medve am Di 13. Nov 2012, 18:03, insgesamt 1-mal geändert.

Di 13. Nov 2012, 16:41

Ist wirklich interessant was Ihr alle so für Gedanken im Kopf habt, wenn es um das Thema Holz geht. Für eine detaillierte Bilderbesprechung bin ich nicht erfahren genug. :oops: Bei mir geht es einzig darum, ob mich ein Bild anspricht. Hier waren es die Bilder von @Slim Jim, @Medve, @pixiac, @Klaus, @Kaherdin und @Hannes21.
Die Idee von Hannes hatte ich auch erst im Kopf - aber mir fehlte das dazugehörige Model. ;)
Nach nochmaliger Durchsicht bin ich am Bild von Kaherdin hängen geblieben und deshalb geht meine Stimme an ihn!

Di 13. Nov 2012, 17:58

m@rmor hat geschrieben:Ich bin anscheinend nicht der Einzige dem bei @pixiac seinem Bild spontan "gut Holz" durch den (nicht Holz-) Kopf geht, diese Idee hat mich überzeugt.

Meine Stimme geht also an Frank pixiac.

Nein, Du bist nicht der Einzige. Ich finde diese einmal um die Ecke gedachte Idee auch sehr ansprechend.
==> pixiac +1

Di 13. Nov 2012, 18:06

Ich habe zwischen den beiden Bildern, die mich am meisten angesprochen haben gewürfelt: @Klaus oder @Heribert: Das Losglück hat für @Klaus entschieden. :)

Di 13. Nov 2012, 18:31

Meine Stimme geht an pixiac !
Mir gefällt die Dynamik der Aufnahme.
Und die Doppeldeutigkeit zum Thema Holz !
Antwort schreiben

Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz