Ich fand es sehr schwer, bei dem Thema auf eine originelle, stimmungsvolle oder sonst irgendwie überzeugende Idee zu kommen, und das spiegelt sich m.E. auch in den meisten Beiträgen wider, die praktisch alle gut gemacht sind, mich aber in den wenigsten Fällen spontan zum länger Hinsehen bringen. Ich zähle mal die wichtigsten Ausnahmen auf:
Klaus: Sehr holzig.

Das Bild verbreitet eine richtige Holzstimmung – ich kann es förmlich riechen. Gefällt mir sehr.
ka5de: Hier gefällt mir die symmetrische Komposition mit der Spiegelung sehr gut. Allerdings kommt das Holzige gefühlsmäßig nicht so gut rüber. Ohne das Wort "Holz" hätte es auch 2-3 andere Themen bedienen können.
Hannes21: Schrieb ich etwas darüber, "spontan zum länger Hinsehen" gebracht zu werden? Das Bild hat Tiefe.
Heribert: Gewartet hab ich auch drauf, aber eine passende Antwort hatte ich nicht parat. Diese hier ist herrlich!
Zwischen den vieren muss ich mich also entscheiden. Klaus und Heribert gefallen mir am besten (oder vielmehr deren Fotos). Bei Heribert ist natürlich der Spaßfaktor größer, aber als Foto überzeugt mich dann doch das von
Klausam besten.