Hier können Bilderthreads eröffnet werden, die sich keiner anderen Galerie zuordnen lassen. Auch die Bilder von UT gehören hier rein und am besten den Thread mit "[Bilder UT] Ort Datum" beginnen lassen.
Das fällt mir dieses mal echt schwer. Nur rein die Bilder betrachtend, gefallen mir die Aufnahmen von Pulsar, einAchtel und macoldie am besten. Auf das Thema bezogen ist für mich aber mika-p der Gewinner, weil sein Bild für mich das Thema "Architektur" am interessantesten dargestellt hat.
Für mich ist es diese Woche @Medve - eindrucksvolle Architektur und sehr gut in Szene gesetzt. Von der Idee her wäre zwar @mika-p mein Favorit gewesen, aber die Lichtstimmung gefällt mir leider gar nicht.
Während es bereits Themen und Beiträge gab, bei denen das Um-die-Ecke-denken en vogue war, schein derzeit das Gegenteil, die engere Auslegung eher die Meinung der Kritiker zu formen. Also dann, frei nach dem Motto: Was solls, Hauptsache ein gutes Foto, hier ein paar Gedanken. Leider fehlt die Zeit für ausführliche Kommentare. Also bitte die Einzeiler nicht zu wichtig nehmen.
LX MX: Der harte Stil und die klare Struktur der Fassade des Hauptbahnhofs passen gut zusammen, garniert mit Kunst am Bau (Rolling Horse) und dem Leben drum herum (Skater).
Medve: Spektakuläre Architektur und eine Fundgrube für Fotografen; Das Dach und die schönen Spiegelungen gut eingefangen.
asratec: Die Bauruine aus dunklen Zeiten düster eingefangen.
mika-p: Architektur im Prozess der Entstehung. Spitzen Idee und klasse Ausführung.
buenavista: Stilsünde am Fachwerk in einer dunkelen Gasse. Architektur ist nicht immer glamourös.
dada: Architektur in der Natur; auch diese Idee gefällt mit gut. Leicht unscharf aber spannendes Motiv
Klaus: Die Idee war wohl die gleiche, die Ausführung ganz anders. Architektur als Brücke der Natur zur urbanen Welt.
Heribert: Monreal in der Eifel. Architektonisches Fachwerkensemble am Fluss.
Ranitomeya: Alltags Architektur, leicht gebraucht, in nicht mehr ganz so grüner Landschaft. Das Bild gefällt mir sehr gut, ebenso die Entscheidung es nicht in s/w zu wandeln.
ka5de: Spektakuläre Darstellung des Umfelds der Kirche. Auch hier Architektur im urbanen Leben.
Teevogel: Barocke Architektur im Landschaftsgarten; trotz Blüten und Springbrunnen ein wenig düster.
macoldie: Eine gelungene, klassisch gestaltete Architektur-Aufnahme. Schön, das Leben in der Architektur, statt wie bei anderen umgekehrt, dargestellt. Tolles Bild.
tic-tac: Screenshot, etwas anders, mit EXIF-Daten; und der Hinweis, es gibt auch außereuropäische Architektur! Hmmm, wird das so was wie 'ne Himmelspagode?
Epunkt: Lebenslust kann ich mir bei den Bewohnern dieses Hauses gut vorstellen. Der Vordergrund stört etwas, aber ansonsten ist es ein stimmungsvolles, frohes Architekturbild.
Pulsar: Im engeren Sinn nicht ganz am Thema, aber dafür ein absolutes Spitzenbild.
Hannes21: Ein Mix von Architekturstilen, gefällt mir sehr gut.
Puhh.. das war diese Woche knapp einAchtel steht zusammen mit Pulsar vorne , beide haben 6 Stimmen, knapp gefolgt von mika-p mit 5 Stimmen. Herzlichen Glückwunsch
Danke an alle fürs Mitmachen, war wieder ne prima Woche!
Das neue Wochenthema lautet ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Fluessig
++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Hinweis: - Stellt bitte nur Fotos ein, die ihr auch in der jeweiligen Woche oder bis zu 2 Wochen vorher aufgenommen habt und lasst die EXIF Daten im Bild. Dieses Projekt soll zum Fotografieren animieren. Die vollständigen Spielregeln findet ihr auf der ersten Seite dieses Threads.
- Bitte immer den Usernamen bewerten (fett macht sich gut beim Durchzählen), keine Bildtitel, Realnamen,etc - das erschwert die Auswertung.