Boah - 17 Teilnehmer/innen diesmal - da wird die Entscheidung immer schwerer und die Einzelbewertung artet in Arbeit aus
Aber ich probier's mal. Vorab mein Grob-Kriterium: Bei einem Bild zum Thema Architektur sollte genau diese auch im Zentrum stehen
LX MX Gehört für mich eher in "Urbanes/sw", die Architektur steht weniger im Mittelpunkt, es sei denn, man erweitert das Thema um den Begriff "Städtebau"
Medve Das Innenleben eines Einkaufszentrums - die Architektur steht im Zentrum, schön komponiert ist es auch und kommt deshalb schon mal auf meine potenzielle Siegerliste
asratec Architektur pur - aber von der Art, die mir einen kalten Schauer über den Rücken jagt. Und genau da kommt der Bauch ins Spiel: So gut das Foto ist, ich mag es als Motiv einfach nicht - wofür der Fotograf natürlich rein gar nichts kann
mika-p Witzige Idee und gar nicht mal sooo um die Ecke gedacht - aber mir behagt die technische Umsetzung mit den überstrahlten Stellen nicht so sehr
buenavista Na ja, jedes Haus ist irgendwie auch Architektur…
dada Als Architekturmotiv wunderbar, springt mich aber trotzdem nicht an
Klaus Für dieses Netzbild gilt das Gleiche wie bei dada
Heribert Eine feine Dorfidylle, aber weniger Architektur
Ranitomeya Bekommt einen Kreativitätspunkt für die windschiefe Bruchbude, ansonsten gilt wie bei buenavista: Jedes Haus ist irgendwie auch Architektur
ka5de Auch hier steht die Architektur eher im Hintergrund - oder sie ist dem Schlankheitswahn zum Opfer gefallen
Teevogel Da versinkt mir die Architektur zu sehr in der Landschaft
tic-tac Da wird auf den ersten Blick klar: Hier hat ein junges Auge durch den Sucher geschaut. Und zuvor natürlich eine Idee gehabt, auf die ich im Leben nicht gekommen wäre. Deshalb ein dicker Kreativitätspunkt, aber so wirklich mein Ding ist es nicht
Epunkt Die Idee mit dem kleinsten Haus gefällt mir sehr - vor allem in Zeiten des architektonischen Größenwahns. Aber mich stört die "Möblierung" vor dem Objekt
Pulsar Ein phantastisches Foto - Komposition, Licht und Bearbeitung sind eigentlich nicht zu toppen. Und trotzdem für mich leider kein Siegerbild unter der Überschrift Architektur
Hannes Das hat schon was, dieses Sichtbarmachen architektonischer Sünden durch das Aufeinanderprallen von "Backsteingotik" und "Containercharme" - kommt deshalb auf meine Favoritenliste
einAchtel Die letzten werden die ersten sein - ein feines Bild, bei dem sich der Betrachter vor allem mit der Architektur des Museums befassen muss.
Fazit: Auf meiner Liste stehen Medve, Hannes und einAchtel. Und was mach ich nun? Aber ich muss ja…
Also: Mein Sieger ist
@einAchtel, Silber geht an Hannes und für Medve die Bronzemedaille