Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2024, 12:12

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: 52 Bilder aus der Eifel ...
BeitragVerfasst: Di 7. Feb 2012, 01:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 30. Dez 2011, 00:52
Beiträge: 3829
Wohnort: Hürth
... und mehr sind es dieses Wochenende geworden. Ich war mit meinem Bruder zwei Tage unterwegs. Ich wollte insbesondere mit meinem DA18-135 und DA12-24 fotografieren. Gerade beim 18-135 war ich mir nicht sicher, ob es mir "genügt", und ich bin leider immer noch nicht schlauer geworden. Beim Pixelpeeping hat mein Exemplar einfach das nachsehen, aber wer will schon seine Bilder immer in der 100% Ansicht betrachten ...

Was meint ihr? Würde Euch die Schärfe genügen? (wobei die Bilder fast alle bearbeitet sind, aber letztendlich geht es mir auch immer um das "Endergebnis")





















_________________
| |


Zuletzt geändert von Dirk am Di 7. Feb 2012, 06:55, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 52 Bilder aus der Eifel ...
BeitragVerfasst: Di 7. Feb 2012, 01:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 30. Dez 2011, 00:52
Beiträge: 3829
Wohnort: Hürth
ok, ich merke gerade, dass zwei Bilder mit dem DA12-24 gemacht wurden ... schadet jetzt auch nicht. Das finde ich nämlich auch nicht sonderlich scharf bei mir ...

_________________
| |


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 52 Bilder aus der Eifel ...
BeitragVerfasst: Di 7. Feb 2012, 09:04 
Offline

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 21:50
Beiträge: 9174
für Ausbelichten im kleinen Format wird´s wohl reichen.
Bei der 100% Ansicht finde ich keine richtige Schärfe.
Da stimmt was nicht!
Beiden Linsen müssen, zumindest in der Bildmitte, schärfer sein :ja:

_________________
User auf eigenen Wunsch deaktiviert.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 52 Bilder aus der Eifel ...
BeitragVerfasst: Di 7. Feb 2012, 10:44 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 17:26
Beiträge: 21025
Wohnort: Bremen
Also ich kennen das 18-135 nicht, habe mir jetzt mal das 2. und 6. Bild geladen und angeschaut. Ich finde auch, dass die Figuren schärfer/knackiger sein müssten. Aber F5,6 war wohl schon Offenblende für das Objektiv.

Wenn man nachschärft, geht es wiederum.

BTW: Wo hast du den das T-Shirt schon her? Hab ich da was verpasst? Die Aktion hier läuft doch noch, oder wird schon ausgeliefert?

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 52 Bilder aus der Eifel ...
BeitragVerfasst: Di 7. Feb 2012, 10:48 
Offline

Registriert: Mo 19. Dez 2011, 22:01
Beiträge: 6333
Hannes21 hat geschrieben:
Hab ich da was verpasst? Die Aktion hier läuft doch noch, oder wird schon ausgeliefert?


Ruuuuhiiiig, du hast nichts verpasst! :no:

Wir erwarten noch eine positive Nachricht von pentaxian.com
________________________________________________________

Ich finde auch das es zumindest in der Bildmitte ´nen ticken schärfer sein müsste.

So sieht meins offen bei 135mm in der Bildmitte aus ( Achtung: Lens Porn :mrgreen: : )


Datum: 2012-02-07
Uhrzeit: 12:01:09
Blende: F/5.6
Belichtungsdauer: 2s
Brennweite: 135mm
KB-Format entsprechend: 202mm
ISO: 80
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Pentax, PENTAX K-5


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 52 Bilder aus der Eifel ...
BeitragVerfasst: Di 7. Feb 2012, 14:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 30. Dez 2011, 00:52
Beiträge: 3829
Wohnort: Hürth
Dabei ist das 18-135 schon mal bei mir von Pentax ausgetauscht worden ... grummel. Danke aber erst einmal für Eure Rückmeldung!

_________________
| |


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 52 Bilder aus der Eifel ...
BeitragVerfasst: Di 7. Feb 2012, 14:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 30. Dez 2011, 00:52
Beiträge: 3829
Wohnort: Hürth
Hannes21 hat geschrieben:
Wo hast du den das T-Shirt schon her? Hab ich da was verpasst? Die Aktion hier läuft doch noch, oder wird schon ausgeliefert?


Ich hatte doch mal den Vorschlag für dieses T-Shirt in einem anderen Thread gemacht. Ich hatte damals schon das Shirt bestellt, bevor es den Sammel-Thread gab. Allerdings noch ohne "Pentaxians" auf der Rückseite, sondern so wie hier zu sehen.

_________________
| |


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 52 Bilder aus der Eifel ...
BeitragVerfasst: Di 7. Feb 2012, 21:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 20:08
Beiträge: 28702
Wohnort: Nonnenhorn/Bayern- Bodensee
Interessante Serie- :2thumbs:
störend ist für mich nur die etwas extrem hohe Auflösung- stört sie doch einen flüssigen Bildaufbau und somit eine flüssige Betrachtungsweise- schade eigentlich.......

LG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 52 Bilder aus der Eifel ...
BeitragVerfasst: Di 7. Feb 2012, 21:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 30. Dez 2011, 00:52
Beiträge: 3829
Wohnort: Hürth
ErnstK hat geschrieben:
Interessante Serie- :2thumbs:
störend ist für mich nur die etwas extrem hohe Auflösung- stört sie doch einen flüssigen Bildaufbau und somit eine flüssige Betrachtungsweise- schade eigentlich.......

LG
Ernst


Da hast Du recht. Mir ging es aber auch um die Beurteilung der Schärfe, daher hab ich mal in höherer Auflösung eingestellt. Demnächst dann wieder kleiner. Dann wirken auch meine DA18-135er schärfer ;)

_________________
| |


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Bilder vom Usertreffen Oldenburg Dez. 2014 (viele Bilder ...
Forum: Offene Galerie
Autor: Hannes21
Antworten: 33
Hallo aus der Eifel
Forum: Hallo Forum
Autor: Bibianca
Antworten: 15
...dances with the daffodils. Eifel Narzissenwiesen 1.4.2017
Forum: Usertreffen
Autor: pentidur
Antworten: 80
Wacholderheide in der Eifel
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: birko
Antworten: 7
Orchideen der Eifel - Neue Bilder ab Seite 10
Forum: Usertreffen
Autor: pentidur
Antworten: 108

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz