Aktuelle Zeit: So 28. Apr 2024, 23:40

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do 18. Mai 2017, 06:10 
Offline

Registriert: So 20. Okt 2013, 06:03
Beiträge: 797
Hallo,

Der Ausweichsitz NRW bietet im August wieder Fototage an.
Hierbei handelt es sich, um eine öffentliche Veranstaltung, zu der sich jeder auch selbst anmelden kann.
Ich habe für uns allerdings 10 Plätze reserviert, damit wir auch als Gruppe den Tag verbringen können.

Nähere Informationen zum Ausweichsitz NRW und seiner Historie:
http://www.ausweichsitz-nrw.de/geschichte

"Fototag-Programm (13.08.2017)

Der Tag beginnt mit einer zweistündigen Führung, in der Sie in die Rolle der Bunkerbesatzung schlüpfen und mit der Geschichte und den Funktionen der ca. 100 Räume vertraut gemacht werden. Anschließend laden wir zum Brunch, wo Sie Gelegenheit haben, sich aufzuwärmen und auszutauschen. Danach sind Sie frei, sich im Bunker zu bewegen und nach Ihren Vorstellungen zu fotografieren. Es besteht inbesondere die Möglichkeit Räumlichkeiten zu begehen und zu fotografieren, die normalerweise nicht zugänglich sind. Am Nachmittag laden wir nochmal zu einer kleinen Kaffeepause und der Tag endet am frühen Abend.

Uhrzeit Programm
10:20 - 11:00 Eintreffen
11:00 - 13:00 Führung durch den Bunker
13:00 - 14:00 Brunch
14:00 - 16:00 Fotografieren
16:00 - 16:30 Kaffee
16:30 - 18:00 Fotografieren
Wichtige Hinweise

Da ein paar Treppen zu ersteigen sind, ist der Fototag für Personen im Rollstuhl nicht geeignet.
Die Temperatur im Bunker liegt bei winterlichen 7 Grad. Denken Sie an warme Kleidung und feste Schuhe!
Da man im Bunker leicht stolpern oder anstoßen kann, müssen Sie vor dem Betreten einen Haftungsverzicht unterschreiben.
Um einen reibungslosen Ablauf zu gewährleisten, ist Fotografieren während der zweistündigen Führung nicht gestattet.
Sie können gerne mit Stativ fotografieren.
Tiere sind im Bunker nicht erlaubt."( Website)


Kosten inkl. Verpflegung: 30€, welchen ich wie gewohnt vor der Veranstaltung von den Teilnehmern einsammeln werde.

LG
Jenny

_________________
Verhexte Grüße
Jennifer

https://www.instagram.com/hexeschenny_fotografie

https://www.facebook.com/Hexeschenny/


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 18. Mai 2017, 06:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 3. Feb 2015, 07:21
Beiträge: 1601
Wohnort: Dülmen
Das hört sich doch schon mal sehr interessant an...
Ich war letzten Herbst im http://www.ausweichsitz.de/ das war schon "nicht schlecht" allerdings ohne Stativ. Ist schon interessant die alte Technik in dem Umfeld.

Da es bei uns Terminüberschneidungen gibt, kann ich aber leider noch nicht endgültig zusagen, geb aber noch "Bescheid".

Gruß Rolf

_________________
Was ist ist
Was nicht ist ist möglich
Nur was nicht ist ist möglich

Meine Bilder bei
Meine Bilder in der


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 18. Mai 2017, 07:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 22. Jan 2014, 09:04
Beiträge: 2743
Wohnort: Dortmund
Hi,

bei dem ehem. Bundesbunker ist das "Problem", dass er bereits rückgebaut ist und nur ein verschwindend geringer Teil noch so aussieht wie früher. Wie ist das bei dem Landesbunker NRW? War da schon mal jemand und kann Erfahrungswerte liefern?

Viele Grüße

Lutz


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 18. Mai 2017, 17:53 
Offline

Registriert: So 20. Okt 2013, 06:03
Beiträge: 797
Keine Ahnung, wie das im Landesbunker ist.
Ich habe Bilder vom Ausweichsitz gesehen und fand die schon recht interessant und vielseitig.
Ich habe aber auch verschwindend wenig Ahnung von den authentischen Ausrüstungsstücken.

_________________
Verhexte Grüße
Jennifer

https://www.instagram.com/hexeschenny_fotografie

https://www.facebook.com/Hexeschenny/


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 22. Jun 2017, 00:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 9. Jun 2017, 07:33
Beiträge: 17
Wohnort: Duisburg
Moin allerseits,
ist noch ein Stehplatz im Bunker frei. Würde
da gerne dabei sein.

Gruß

Jochen


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 22. Jun 2017, 05:03 
Offline

Registriert: So 20. Okt 2013, 06:03
Beiträge: 797
Ja. Es sind noch ausreichend Plätze frei.

Gesendet von meinem SM-A520F mit Tapatalk

_________________
Verhexte Grüße
Jennifer

https://www.instagram.com/hexeschenny_fotografie

https://www.facebook.com/Hexeschenny/


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 26. Jun 2017, 11:07 
Auch an diesem Termin kann ich leider nicht...


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 30. Jun 2017, 05:48 
Offline

Registriert: So 20. Okt 2013, 06:03
Beiträge: 797
@Stormchaser

Schade, vielleicht klappt es ein anderes Mal wieder.

LG
Jenny

_________________
Verhexte Grüße
Jennifer

https://www.instagram.com/hexeschenny_fotografie

https://www.facebook.com/Hexeschenny/


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 20. Jul 2017, 05:31 
Offline

Registriert: So 20. Okt 2013, 06:03
Beiträge: 797
Hallo, 8-)

da ich bisher nur 4 Meldungen habe, werde ich kommende Mittwoch, 26.07. 2017 die anderen 5 Plätze stornieren.
Bis dahin haben unentschlossene Zeit sich doch noch zu melden.
Jeder kann sich danach natürlich weiterhin direkt beim Veranstalter anmelden, hat dann allerdings keine Garantie mit den anderen in die gleiche Gruppe zu kommen.

Ganz liebe Grüße
Jenny

_________________
Verhexte Grüße
Jennifer

https://www.instagram.com/hexeschenny_fotografie

https://www.facebook.com/Hexeschenny/


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 21. Jul 2017, 09:04 
Offline

Registriert: Sa 7. Sep 2013, 07:31
Beiträge: 114
Guten Morgen,

gerne würde meine Frau und ich an diesem Termin teilnehmen.
Wenn meine Frau auch nicht so viel fotografieren wird, würde ich gerne meine neue K-P in dem "schummerigen" Licht besser kennenlernen.

Viele Grüße

Volker


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

UT Dortmund - Lichtmalerei in heiligen Hallen 23.03.2019
Forum: Usertreffen
Autor: Hexeschenny
Antworten: 1
UT Dortmund- Westentor/ Dortmunder "U" 18.11.2015
Forum: Usertreffen
Autor: Hexeschenny
Antworten: 12
UT Dortmund- 08.04.2018 Greifvogel Fotoworkshop in Menden
Forum: Usertreffen
Autor: Hexeschenny
Antworten: 6
Winterleuchten Dortmund Westfalenpark 2012/2013
Forum: Offene Galerie
Autor: User_00062
Antworten: 9
Planespotting Dortmund - Empfehlungen
Forum: Small Talk
Autor: lunany
Antworten: 2

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz