Aktuelle Zeit: Di 28. Mai 2024, 11:24

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 231 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 24  Nächste

Wo soll unser UT 2015 stattfinden?
Umfrage endete am Do 2. Okt 2014, 14:17
Stralsund und Rügen 36%  36%  [ 30 ]
Leipzig 6%  6%  [ 5 ]
Potsdam 1%  1%  [ 1 ]
Erfurt und Weimar 38%  38%  [ 32 ]
Eisenach 0%  0%  [ 0 ]
Dresden 11%  11%  [ 9 ]
Berlin 8%  8%  [ 7 ]
Abstimmungen insgesamt : 84
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 3. Sep 2014, 21:15 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 17:26
Beiträge: 21066
Wohnort: Bremen
AlltagsLicht hat geschrieben:
:?: Frage: :?:

Sollten Erfurt und Weimar das Rennen machen, wie ist das dann grundsätzlich geplant? Ist das so gedacht, dass man an dem Wochenende zwischen den beiden Städten hin und her tingelt?
Sofern ich dabei sein kann, würde ich sehr wahrscheinlich mit dem Fernbus oder der Bahn anreisen. 8-)

Du stellst schon ziemlich früh ziemlich konkrete Fragen!
Zwischen beiden Städten sind nur wenige km Entfernung.
Es wird wie immer mehrere Programme geben, und man bzw. frau suchst sich dann dasjenige ihrer Wahl aus.
Die Organisation mit Gruppen per Privat-PKW oder aber ÖPNV hat bis jetzt immer geklappt.
Also keine Panik, sondern abstimmen und anmelden. Es lohnt sich sicherlich! ;) ;)

Über die bisherigen Modalitäten können wir uns auch demnächst auf dem Usertreffen austauschen.

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: Mi 3. Sep 2014, 21:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 3. Sep 2013, 17:05
Beiträge: 3185
Hannes21 hat geschrieben:
Du stellst schon ziemlich früh ziemlich konkrete Fragen!

Fragen kostet bekanntlich ja nichts und man sagt doch so schön: "Wer nicht fragt bleibt dumm!" 8-)

Hannes21 hat geschrieben:
Zwischen beiden Städten sind nur wenige km Entfernung.
Es wird wie immer mehrere Programme geben, und man bzw. frau suchst sich dann dasjenige ihrer Wahl aus.
Die Organisation mit Gruppen per Privat-PKW oder aber ÖPNV hat bis jetzt immer geklappt.
Also keine Panik, sondern abstimmen und anmelden. Es lohnt sich sicherlich! ;) ;)

Über die bisherigen Modalitäten können wir uns auch demnächst auf dem Usertreffen austauschen.

Na, das hört sich gut an! Dann habe schon mal eine ungefähre Vorstellung. Danke! :party:

_________________
Verantwortlich ist man nicht nur für das, was man tut, sondern auch für das, was man nicht tut. (Laozi)







AlltagsLicht bei
AlltagsLicht bei




Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 4. Sep 2014, 07:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 11. Okt 2013, 18:01
Beiträge: 2209
Wohnort: Düsseldorf
Moin, moin,
ich habe für Erfurt / Weimar gestimmt, weil

1. ich dort schon immer mal hin wollte und glaube das es genug Interessantes, aber in einem uberschaubaren Rahmen gibt
2. es mit den Pentaxians sicher mehr Spaß macht
3. ich gerade erst in Dresden war (unabhängig davon, daß es schön genug für einen weiteren Besuch ist)
4. Berlin natürlich immer eine Reise wert ist, aber für so ein Gruppenevent vielleicht zu viel los ist (kenne mich doch, bleibe an irgendeiner Ecke im Knipswahn hängen und schon ist die Gruppe 4 Strassen weiter)
5. mir die Ostsee-Küste zu weit weg ist und ehrlich gesagt zu teuer

Äh, hab' ich noch was vergessen? Ja, das ich hoffe dann nächstes Jahr erstmalig dabei zu sein, von wegen der Termine....

_________________
Gruß, Carsten




Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 4. Sep 2014, 08:14 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Nov 2011, 08:21
Beiträge: 24433
Wohnort: Alpen(NRW)
Hallo Michaela! :wink:
Die Frage kann momentan noch nicht abschließend beantwortet werden.
Stand jetzt wird es eine "Fernorga", da sich zu keinem der Ziele ein Guide vor Ort gefunden hat. Ich selber kenne mich ein bisschen besser in Weimar aus, Erfurt kenne ich weniger. Wenn ich mich hinter die Fernorga klemme, wird der Schwerpunkt auf Weimar liegen, sollte sich aber rechtzeitig ein Erfurter melden und seine Hilfe anbieten, sieht das schon wieder anders aus.

_________________
LG Frank


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: So 7. Sep 2014, 10:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Sep 2013, 15:46
Beiträge: 10180
Wohnort: Em Ländle...
Im nächsten Jahr werde ich auch versuchen dabei zu sein.
Ich habe für Dresden gestimmt, wäre aber bei den anderen Zelen auch dabei, interessieren würden mich alle Ziele.
Berlin wäre mir persönlich allerdings auch fast zu groß, obwohl ich da einige Übernachtungsmöglichkeiten hätte...

_________________
Viele Grüße

Jupp





Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So 7. Sep 2014, 11:10 
Offline

Registriert: Mo 19. Mär 2012, 20:09
Beiträge: 284
Ich hab fuer Erfurt/Weimar gestimmt. Mir sind in der Gruppe kleinere Staedte lieber, Berlin bin ich ab und an sowieso, Stralsund/Ruegen ist mir zu weit.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: So 7. Sep 2014, 13:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 21. Aug 2012, 06:29
Beiträge: 1765
Wohnort: Karben
Ich habe mich auch für Erfurt und Weimar entschieden, hoffe auch kommen zu können.

_________________
LG
Medve



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: So 7. Sep 2014, 13:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 2. Jun 2013, 07:55
Beiträge: 1009
pixiac hat geschrieben:
Hallo Michaela! :wink:
Die Frage kann momentan noch nicht abschließend beantwortet werden.
Stand jetzt wird es eine "Fernorga", da sich zu keinem der Ziele ein Guide vor Ort gefunden hat. Ich selber kenne mich ein bisschen besser in Weimar aus, Erfurt kenne ich weniger. Wenn ich mich hinter die Fernorga klemme, wird der Schwerpunkt auf Weimar liegen, sollte sich aber rechtzeitig ein Erfurter melden und seine Hilfe anbieten, sieht das schon wieder anders aus.


Hallo Frank,

falls Du den Draht zum Forensponsor Tekade hast, wäre es ggf. sinnvoll (falls nicht ohnehin bereits passiert), dort das Treffen sehr frühzeitig ("save the date") anzukündigen. Die Distanz zw. Leipzig und Erfurt ist ja nicht so riesig, ggf. kann Tekade zum Einen organisatorisch unterstützen und für viele wäre vielleicht ein 'Grabbeltisch' mit Pentax-Zeugs auch nicht uninteressant. Nur als Anregung.

VG, fraenk


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: So 7. Sep 2014, 15:24 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 21:32
Beiträge: 10903
Wohnort: St. Blasien
Grössere Ansammlungen von Gebäuden interessieren mich fotografisch recht wenig.
Ich habe für Rügen gestimmt. In Stralsund stehen mir wieder viel zuviel Gebäude im Weg rum. :mrgreen:

Mir ist es also nicht wichtig wohin die Reise geht, wenn es in eine Stadt geht. Für mich steht das Kennenlernen an erster Stelle.

Jetzt mal auf Holz klopf, dass ich nicht wieder, wie kurz vor den letzten Treffen, einem Chrirurgenmesser zum Opfer falle. :(

_________________
LG
Diego

Wer als Anfänger die Gestaltungsregeln der Fotografie ignoriert, hat keinen Verstand. Wer sich aber fotolebenslang daran klammert, hat keine Phantasie.
– Detlev Motz –


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: So 7. Sep 2014, 20:01 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Nov 2011, 08:21
Beiträge: 24433
Wohnort: Alpen(NRW)
@Fraenk: Sobald der Ort feststeht, ist TeKaDe mit im Boot. Ob ich Tanja für die Orga einspannen kann, wage ich eher zu bezweifeln. :mrgreen: Auch Wolfgang Baus von Ricoh/Pentax werde ich von dem Termin informieren und Michael Frede von der Pentax Akademie. Mal sehen, vielleicht ergibt sich daraus ja etwas interessantes! :ja:

_________________
LG Frank


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 231 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 24  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Top 10 DSLR 2015
Forum: DSLR
Autor: Juhwie
Antworten: 7
Bremer Fahrrad- und Fotomesse 2015
Forum: Offene Galerie
Autor: He-Man
Antworten: 8
Pentaxians UT 2016: Gesuch- & Leihbörse
Forum: Usertreffen
Autor: AlltagsLicht
Antworten: 52
Pentaxians Aufkleber - sind angekommen
Forum: Small Talk
Autor: dorens
Antworten: 37
Eindrücke vom 31.12.2015 in schwarz-weiß
Forum: Offene Galerie
Autor: lunany
Antworten: 7

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz