Tiere, Pflanzen, Makro, Landschaften
Antwort schreiben

Der heutige Besuch...(4.4.2018 - Grünspecht)

Di 30. Jan 2018, 15:16

Keine Ahnung, warum auf einmal so viele da waren...

Bild
#1

Bild
#2

Bild
#3

Bild
#4

Bild
#5

Bild
#6

Re: Der heutige Besuch...

Di 30. Jan 2018, 15:21

Die Halsbandsittiche haben sich bei euch ganz schön breit gemacht.
Wenigstens etwas buntes zu fotografieren bei diesem Mistwetter (bis auf heute). :)

Re: Der heutige Besuch...

Di 30. Jan 2018, 17:40

Solche Vogel fliegen bei euch rum ? Auch mal schön und du hast ihn oder die auch schön getroffen :bravo:

Re: Der heutige Besuch...

Di 30. Jan 2018, 17:42

toll getroffen aber bei mir war Regen den ganzen Tag
LG Gerd

Re: Der heutige Besuch...

Di 30. Jan 2018, 17:47

Heute waren sie schon ab morgens in den Bäumen hinter meinem Balkon.. Haben wohl eine neue Futterquelle entdeckt - max. 5 Vögel turnten da herum.

Re: Der heutige Besuch...

Di 30. Jan 2018, 17:53

Hmm, die sehen auf den ersten Blick exotisch aus, als ob sie gar nicht in unsere Gefilde gehören und irgendwo abgehauen sind.
Schöne Vögel.

Re: Der heutige Besuch...

Di 30. Jan 2018, 17:54

Ein schöner grüner Fleck im derzeit alltäglichen Grau :ja: - hast ihn schön erwischt :thumbup:
Die scheinen in der Zwischenzeit recht häufig in gewissen Bereichen in D vertreten zu sein- zur Mitte scrollen-> https://de.wikipedia.org/wiki/Halsbandsittich

NG
Ernst

Re: Der heutige Besuch...

Di 30. Jan 2018, 18:01

Hast wohl Jod-S11 Körnchen in deinem Vogelfutter drin ? ;)

Diese Tierchen überdauern hierzulande ganz gut. Im Biebricher Schloßpark (Wiesbaden) habe ich auch schon welche gefunden.

Re: Der heutige Besuch...

Di 30. Jan 2018, 18:30

In Düsseldorf schätzt man den Bestand auf mehrere Hundert Tiere und ja - sie brüten hier und vermehren sich. Man findet sie vor allem an der Rheinschiene - von Speyer bis Duisburg - soweit habe ich das schon gesehen. Allerdings sind die armen nicht wirklich angepasst, bei strengen Wintern frieren ihnen auch schon mal Füße ab. Hier in der Großstadt kann man eine Menge durch Wärme aus den Gebäuden kompensieren. Hören kann ich sie jeden Tag - sehen meist auch..

Re: Der heutige Besuch...

Di 30. Jan 2018, 21:35

Sehr schön erwischt.
Mancherorts werden sie schon zur Plage, weil sie in großen Schwärmen einfallen.

LG Doro
Antwort schreiben



Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz