Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 23:54

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Streifzug durch Lüneburg..
BeitragVerfasst: So 1. Aug 2021, 22:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 29. Nov 2013, 15:12
Beiträge: 1919
Wohnort: Karlsruhe
Hi,

Lüneburg war der Auftakt unseres Urlaubs bevor es uns in die gleichnamige Heide-Landschaft verschlug. Ich will Euch ein paar Eindrücke nicht vorenthalten..
(mit K1 und MX-1)

Die Telenovela spielt in Lüneburg und hinterläßt selbst auf Wahlplakaten seine Spuren - wer sie nicht kennt, montags 14:10 sitzen Sie in der ersten Reihe.. (ARD).

Bild
#1

Da lacht das Herz.. bzw. des Lüneburger Sprayers..

Bild
#2

Auf dem Boden, an der Wand und in der Luft gibt es Historisches und prägende Details..

Bild
#3

Bild
#4

Bild
#5

Bild
#6

Bild
#7

Und manche alten Häuser sind immer noch schwanger.. (das hat mit dem Baumaterial aus früheren Zeiten zu tun..)

Bild
#8

Und Geld wurde früher v. a. mit "weißem Gold" bis ca. 1980 verdient - (Siede-Salz).

Bild
#9

Bild
#10

Die Klöster mischten dabei mit und im Kloster Lüne gibt es prächtige und Stick- und Webarbeiten
aus dem 13. u. 14 Jh zu bewundern.

Bild
#11

Bild
#12

Man kann Lüneburg auch aufs "Dach" steigen und den Rundumblick vom Wasserturm genießen, wenn das Wetter mitspielt.
In der Mitte zu sehen ist der zentrale Platz "Am Sande" mit den prachtvollen Stadthäusern..

Bild
#13

Und abwärts erlebt man sein blaues Wunder, sofern man die Treppen nimmt.
- der Wasserturm nimmt sich des Themas Wasser in vielfältiger Ausstellungsform an.

Bild
#14

Jetzt wird es Zeit für ein Bierchen.. aber für Raucher noch dieser Tipp von Anwohnern:

Bild
#15

Und wenn schon denn schon, dann in die älteste Kneipe Lüneburgs.. (überprüft habe ich es nicht),
aber ich frag mich schon, für welches Getränk WD40 die Grundlage sein soll.. :mrgreen:

Bild
#16

Bild
#17

Nach einem Kneipenbesuch werden leider nicht immer alle Bilder scharf, aber eins der Wahrzeichen Lüneburgs,
der alte Kran, darf nicht fehlen. Tipp: Bei einer Stadführung bekommt man die Chance auch kurz die Innereien zu bewundern
(Drehgestell und Laufrad aus Holz..)

Bild
#18

Und zu guter Letzt noch ein fotografischer Gruß fürs UT - bis dahin sind wir schon wieder fast zuhause.

Bild
#19

_________________
LG Volker

so long and thank you for the fish >~°>





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Streifzug durch Lüneburg..
BeitragVerfasst: So 1. Aug 2021, 22:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 29. Dez 2016, 14:29
Beiträge: 2331
Wohnort: Coesfeld
Schöne Eindrücke aus der Stadt der Telenovela, schöne Farben, toll gewählte Ausschnitte.

_________________
Grüsse aus dem schönen Münsterland!
von
Alois Lammering

Fotografieren, weil es Spass macht
http://www.alois-lammering.de
meine usergalerie: 40456504nx51499/usergalerien-f81/usergalerie-alois-lammering-t46149.html


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Streifzug durch Lüneburg..
BeitragVerfasst: So 1. Aug 2021, 23:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 19:33
Beiträge: 1267
Sehr schade, dass Du beim UT nicht dabei sein kannst!

Weiterhin einen schönen Urlaub!

_________________
Gruß, Elke


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Streifzug durch Lüneburg..
BeitragVerfasst: Mo 2. Aug 2021, 06:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 25. Feb 2019, 17:00
Beiträge: 2908
Wohnort: Lübeck
Skipper hat geschrieben:
Sehr schade, dass Du beim UT nicht dabei sein kannst!

Weiterhin einen schönen Urlaub!


Ja, schade, deine gelungenen Bilder machen große Lust auf das UT, und dabei fehlst du leider. Und deine fotografischen Ideen dann "live" auch.

_________________
Grüße aus der Hansestadt
Jürgen
__________________________________________________________________________________

Meine Galerie:
40456504nx51499/usergalerien-f81/usergalerie-leoleo-t36060.html


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Streifzug durch Lüneburg..
BeitragVerfasst: Mo 2. Aug 2021, 16:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Apr 2014, 10:25
Beiträge: 14175
Wohnort: In einem kleinen Dorf mitten zwischen HI-H-PE
Hi,
schöne Bilder, einer tollen Stadt, da waren wir für nen Wochenende vor der C-Zeit. :thumbup:

_________________
Mit freundlichem Gruß
Matthias

...but you can call me Blue





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Streifzug durch Lüneburg..
BeitragVerfasst: Di 3. Aug 2021, 16:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Okt 2012, 00:19
Beiträge: 15923
Wohnort: Meckesheim
schön festgehalten Volker und klasse Eindrücke
LG Gerd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Streifzug durch Lüneburg..
BeitragVerfasst: Mi 4. Aug 2021, 06:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 18. Jan 2013, 15:04
Beiträge: 5877
Wohnort: Heinsberg
Danke für die Einblicke :thumbup: Für uns Ausblicke, denn wir sind in 2 1/2 Wochen ganz in der Nähe (Heideurlaub) und werden Lüneburg mit Sicherheit besuchen.

_________________
Gruß aus Heinsberg, Guido


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Streifzug durch Lüneburg..
BeitragVerfasst: Fr 6. Aug 2021, 16:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 29. Nov 2013, 15:12
Beiträge: 1919
Wohnort: Karlsruhe
Hi Guido

GuidoHS hat geschrieben:
Danke für die Einblicke :thumbup: Für uns Ausblicke, denn wir sind in 2 1/2 Wochen ganz in der Nähe (Heideurlaub) und werden Lüneburg mit Sicherheit besuchen.


Hoffentlich habt ihr 1) mehr Glück mit dem Wetter und 2) könnte dann die Heide dann voll erblühen. Hier in Niederhaverbeck st sie noch nicht ganz so weit.
Wir haben noch eine Woche Urlaub etwas südlicher bei Bergen und hoffen noch - aber trotz allem tolle Landschaft ;).

Bis zu Eurem Urlaubsbeginn schaffe ich es evtl. auch ein paar Bilder einzustellen - hier im Hotel ist das Internet digital - 0 - geht nicht - 1 - geht mal
und null Handyempfang - Edge gibts nur auf dem höhergelegenen Parkplatz.

_________________
LG Volker

so long and thank you for the fish >~°>





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

den ganzen Sommer durch...
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: m@rmor
Antworten: 15
Abendspaziergang durch die Wiener Innenstadt
Forum: Urban Life
Autor: derrobert
Antworten: 2
Tour durch das südliche Norwegen: S.4 Das Ende in Oslo
Forum: Reisefotografie
Autor: Bronco
Antworten: 41
Streifgang durch das Wittelsbacher Land
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: mike1098
Antworten: 0
Lüneburg...anderes...Vorsicht HDR-ADV - ein Dutzend Nachlag!
Forum: Urban Life
Autor: BluePentax
Antworten: 17

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz