Städte, Architektur, Bauwerke, Industrie und Technik, Detailfotografie, Lost Places
Antwort schreiben

fast erste Aufnahmen

Di 19. Jan 2016, 20:11

mit meinem Neuzugang . Das Licht , wie üblich um diese Uhrzeit , nicht mehr .... schön , schon wegen grauem Himmel .
Ein bischen (+) mit LR bearbeitet


#1


#2


#3

Edit sagt : Neuzugang 10mm f2.8 Samyang hier im Forum erworben :cap:
Zuletzt geändert von Nochimmerhier am Di 19. Jan 2016, 20:45, insgesamt 1-mal geändert.

Re: fast erste Aufnahmen

Di 19. Jan 2016, 20:38

Und was war nochmal Dein Neuzugang? #1 gefällt mir am besten, vielleicht aber ein bisschen aufhellen? #2 und #3 hat sich da was in den HG geschlichen, was den Eindruck des Bildes ein bisschen zu sehr mildert, von der alten Mühle abbringt. Immer diese HG-Probleme bei den kurzen Brennweiten...

Re: fast erste Aufnahmen

Di 19. Jan 2016, 21:35

Achim,

ich weiß gar nicht, was Du mit dem Licht hast. Beim ersten Bild passt das Licht perfekt. Mir gefällt das Bild sehr gut. Es muss nicht immer blauer Himmel sein.

Re: fast erste Aufnahmen

Di 19. Jan 2016, 22:57

Achim lässt uns hier rätseln,
was / welcher Neuzugang. :?:
von den Farben ist 1 auch mein Favorit.

Re: fast erste Aufnahmen

Mi 20. Jan 2016, 07:01

Also warst Du schneller als ich? 8-) Glückwunsch zu dem Glas, mit dem Du ganz offensichtlich sehr gut klarkommst. Auch für mich bitte die #1.

Re: fast erste Aufnahmen

Mi 20. Jan 2016, 07:31

Helmut hat geschrieben:ich weiß gar nicht, was Du mit dem Licht hast. (...) Es muss nicht immer blauer Himmel sein.

Jupp, sehe ich auch so. Licht ist doch sogar sehr spannend in deinen Aufnahmen :thumbup: Kontrast und Klarheit könnten die ersten beiden Bilder noch vertragen und das Dritte kippt nach hinten links, da stimmt die Perspektivkorrektur nicht.

Grüße, Martin

Re: fast erste Aufnahmen

Mi 20. Jan 2016, 11:35

ich mag die 2 schade das die mühle nicht um 90° nach links steht.

Re: fast erste Aufnahmen

Mi 20. Jan 2016, 11:44

#1 schreit für mich förmlich nach SW mit starken Kontrast. :)
Sehen alle gut aus.

Re: fast erste Aufnahmen

Mi 20. Jan 2016, 20:35

@mythenmetz , man könnte ja noch stempeln , aber ob es lohnt :ka: , und Tante Edit hat den Neuzugang dann angeführt

@Helmut , das mit dem Licht mußte ich aber erst Lightroom sagen wie es aussehen soll 8-)

@Oliver.D , ich bin eben ein Rätselhafter :lol: ( aber Tante Edit , s.o. )

@klabö , Danke ... und ich hoffe die Aufnahmen werden noch besser :ja:

@moggafogga , hab schon sehr an Kontrast & Klarheit gedreht und die #3 habe ich dann mal ( hoffentlich gut ) korrigiert ( siehe #5 )

@MelonTropic .... :ka: und spiegeln hilft auch nix :yessad:

@Deepflights , Danke und ich bin deinem Wunsch mal nachgekommen


#4



#5

Re: fast erste Aufnahmen

Mi 20. Jan 2016, 20:42

Hi Achim

Für mich sind die ersten #1,#2 aber sowas von OK!

Ich würd mir das rumkurbeln sparen ( außer zu lernzwecken,da ist alles erlaubt.Um dann festzustellen das die erste Version die beste ist! :lol: )

Ne im Ernst,ich find die Erstlinge prima! Auch genau mit dem Licht! Für mich paßt das!(was nichts heißen soll! ') )

Bernd
Antwort schreiben



Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz