Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 23:50

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: 1000m Fischereihafen, Bremerhaven
BeitragVerfasst: Mi 21. Jun 2023, 10:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 8. Jul 2014, 10:10
Beiträge: 593
Moin, ich konnte eine kleine Strecke ablaufen, es war Sonntag und kaum eine Seele war unterwegs. Perfekt war auch, dass kaum parkende Autos da waren. Bei ein paar Bildern habe ich störende Schaltkästen, Mülleimer, Straßenschilder etc. entfernt, um die Sicht auf die Gebäude freizugeben.

Zum Schluss wurde ich noch von Möwen attackiert, was in meinem Leben an der Küste noch nie vorgekommen ist, mein gutes Zureden brachte nichts und ich musste den eingeschlagenen Weg verlassen und wieder umdrehen, denn die Möwen wurden immer hartnäckiger, kamen bedrohlich nahe. Kam nicht mal auf die Idee die Kamera zu heben, deshalb leider keiner Bilder davon.

Sorry für die "großen" Bilder, ist halt meine Standardgröße für das Web.

Noch eine kleine Einordnung: "Der Fischereihafen war 1938 der bedeutendste des europäischen Kontinents. 21 Reedereien betrieben hier insgesamt 193 Fischdampfer. 194 Fischgroßhändler und 56 Betriebe der Fischindustrie verarbeiten 280.000 Tonnen Fisch." Zum Vergleich 1995 waren es 18.500 Tonnen. Heute sind über 400 Betriebe aus der Fisch- und Lebensmittelindustrie hier beheimatet.


#1




#2




#3


Die Stirnseite der Gebäude von einer Reihe kleiner Fischhändler.

#4




#5




#6




#7


Frosta ist für alle da.

#8

_________________
Mein
______
Jerome


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 24. Jul 2023, 06:38 
Offline

Registriert: Mi 11. Jan 2017, 00:25
Beiträge: 3571
Für mich die 3,4 und 7. Sehr klare bildaufteilungen, passende, kontrastreiche Bearabeitung und die 4 geht sogar als Pareidolie :thumbup:

VG Holger


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 24. Jul 2023, 07:08 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 17:26
Beiträge: 21027
Wohnort: Bremen
Schöne Serie mit passender s/w-Umsetzung! :thumbup:
Ist schon eine Weile her, seit ich mich das letzte Mal dort herumgetrieben habe.
An Motiven mangelt es dort nicht.

Aber das mit den Möwen ist schon kurios... :ja:

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

mal wieder ein bisschen Bremerhaven (Nachschlag)
Forum: Urban Life
Autor: Schraat
Antworten: 11
Bilder vom Bremerhaven UT
Forum: Offene Galerie
Autor: sicknote
Antworten: 19
Basketball Bundesliga - Eisbären Bremerhaven
Forum: Sport und Action
Autor: Raptor68
Antworten: 6
American Football-Bremerhaven Seahawks vs. Bremen Firebirds
Forum: Sport und Action
Autor: Raptor68
Antworten: 22
Drachenfest in Bremerhaven
Forum: Urban Life
Autor: krischan
Antworten: 10

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz