Hier kann man Tipps und Tricks oder Tutorials zu Aufnahme- und Bildbearbeitungstechniken erstellen.
Auch Workshops zu einem Thema oder Bauanleitungen für Fototechnik usw..
Wichtig ist, dass der Eingangsbeitrag Inhalte zu einem eröffneten Thema enthält, keine Fragestellungen oder ähnliches.
Antwort schreiben

Re: windowsbasiertes Fokus-Stacking für Pentaxen über WIFI

So 13. Feb 2022, 20:20

Also an der K1 funktioniert, habe es auch schon 2 Jahre im Einsatz.
Grüße Alex

Re: windowsbasiertes Fokus-Stacking für Pentaxen über WIFI

Fr 8. Apr 2022, 19:15

Es gibt eine neue Version 1.7.0
von der Web-Seite:
K3 Mark III compatibility and specific functionalities, Bidirectional communications, Composition Adjustments support, KP and K3 Mark III many drive modes available, Easy Intervalometer and Self Timer, Planned Shots enhancements, Live View and pictures histogram, etc...

Gruß Wolfgang

Re: windowsbasiertes Fokus-Stacking für Pentaxen über WIFI

Sa 16. Apr 2022, 13:56

pstenzel hat geschrieben:...
Ein Makroschlitten ist in der freien Natur auch nur begrenzt einzusetzen (für stacking).


Den braucht man da nicht mehr.
Oder hab ich da was falsch verstanden?

Re: windowsbasiertes Fokus-Stacking für Pentaxen über WIFI

Sa 16. Apr 2022, 15:04

Habe mich gestern auch mit der neuen Version an meiner K3III befaßt. Im Anschluss habe ich mich dann gefragt, warum ich die AF Punkte programmieren soll. Es ginge doch auch manuell AF Punkt für AF Punkt über imageSync. Stativ und Handy habe ich immer dabei, das Win-Tablet nicht. Mit dem commander ist es feiner planbar, geht aber doch auch mit imageSync.

Re: Windowsbasiertes Fokus-Stacking für Pentaxen über WIFI

So 19. Nov 2023, 21:20

Fokus-Stacking habe ich heute versucht mit der Software zu machen, Installation, Verbindung und Steuerung der Kamera alles i.O., aber das Fokus-Stacking vermisse ich.

Ich muss alles weiterhin händisch einstellen, es gibt keine Funktion, die automatisch einen bestimmten Entfernungsbereich durchläuft oder habe ich das was übersehen?

Re: Windowsbasiertes Fokus-Stacking für Pentaxen über WIFI

Mo 20. Nov 2023, 06:53

Tja, das hast du richtig erkannt, nix Automatik, der Fotograf ist gefragt.

Re: Windowsbasiertes Fokus-Stacking für Pentaxen über WIFI

Mo 20. Nov 2023, 09:40

Nun ja, ich hätte ja was übersehen haben können, irgend einen versteckten Knopf oder so. Aber dann ist es mit der Smartphone App und dem Wifi Commander for Pentax für mich ähnlich umständlich, nu dass ich beim Wifi Commander for Pentax es vorab programmieren kann, händisch natürlich und dann werden die Fotos hintereinander automatisch abgearbeitet und bei der App muss ich es von Foto zu Foto machen. Nun ja, dann bin ich auch für die App, die reicht mir dann.
Antwort schreiben



Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz