Tiere, Pflanzen, Makro, Landschaften
Antwort schreiben

ein langer Blick durch das 135er...

Mo 27. Feb 2017, 00:42

Hallo Pentaxians,

Nachdem ich mir letztes Wochenende spontan mit einem Arbeitskollegen auf dem Kandel (Waldkirch) ein paar kalte Füße geholt habe, um das 135/2er Samyang zu testen, hier kurz als [NMZ] das Resultat. DSS produziert bei mir auf Sierra keine Bilder mehr, daher ein erster Versuch mit Nebulosity. Diese SW hat wirklich viele Knöpfe und Schalter,da muss ich wohl doch mal die Anleitung lesen.
Ich habe wohl etwas mit den Bonbonfarben übertrieben, aber egal...

Also hier, 12*30s, 135/2.0, ISO 3200, Samyang 135/2 an K1, nur lights, sonst nichts

Bild

Ich hab nicht wirklich Ahnung, wie man so ein Bild bearbeitet. Ich wollte vor allem die Nebel sichtbar machen und die Sterne nicht zu hell haben. Also, gerne her mit den Tips und Links zu Anleitungen (auch gerne für Dummies).

MfG,
Gerd.

Re: ein langer Blick durch das 135er...

Mo 27. Feb 2017, 10:58

Hi Gerd,

mit Rat und Tat kann ich leider nicht dienen, bin selber Dummi!!

Aber um Dein Resultat beneide ich Dich! Das ist echt stark!!! da muss ich doch auch mal ran :mrgreen:

Toll gemacht!!! :2thumbs:

LG

Willi

Re: ein langer Blick durch das 135er...

Mo 27. Feb 2017, 11:01

:shock:

Mein lieber Schwan!

Re: ein langer Blick durch das 135er...

Mo 27. Feb 2017, 11:04

Du hast ja auch das Pferdchen (http://www.reinervogel.net/artikel/D_Winter.html das dritte von oben) mit drauf - super. Wobei mir der Flammennebel etwas zu gelb aussieht, aber das ist auch Geschmackssache - eine "wahre" Farbe gibt es bei der Astrofotografie eh nicht!

Re: ein langer Blick durch das 135er...

Mo 27. Feb 2017, 11:20

Wow! Nicht schlecht, Herr Specht!
:shock:
Antwort schreiben



Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz