Hier kommt alles rein, wofür sonst kein passendes Forum gefunden wurde. Bitte versucht beim großen Thema Fotografie und Community zu bleiben. Religiöse, weltanschauliche oder andere Streitereien müssen leider wegmoderiert werden.
Antwort schreiben

"Ricoh sein Todesurteil"

Mi 22. Mai 2019, 11:36

Copy and Paste im Journalismus kann Stimmung erzeugen:

http://photo-weekly.de/photoweekly-2205 ... &ref=email

Re: "Ricoh sein Todesurteil"

Mi 22. Mai 2019, 12:03

Ist nur ein Werbeblättchen, das auch ich immer bekomme und nur überfliege. Interessantes ist selten dabei, irgendwie müssen die ihre Zeilen vollbringen.
Da das eine Canon Sony Zeitung ist, interessiert mich auch deren Meinung zu Pentax wenig.
Zudem interessiert mich DSLM wenig bis gar nicht, somit bleibe ich bei der DSLR

Re: "Ricoh sein Todesurteil"

Mi 22. Mai 2019, 12:09

Das Thema wird seit einigen Tagen auch hier "diskutiert" ... https://www.photografix-magazin.de/mein ... rzeichnet/

Ich hab überlegt, ob ich dort auch mal was zum Thema schreibe, mabe mich aber dann doch zurückgehalten. Die Zukunft wird es zeigen.

Wir wissen doch alle: "PENTAX is DOOMED!"

Re: "Ricoh sein Todesurteil"

Mi 22. Mai 2019, 12:11

Bei der Überschrift ist nur eines sicher:
Der Dativ ist dem Genitiv sein Todesurteil.

Re: "Ricoh sein Todesurteil"

Mi 22. Mai 2019, 12:16

gerhard57 hat geschrieben:Ist nur ein Werbeblättchen,


Es geht nicht um ein Werbeblättchen, es geht nicht um Systemwelten und nicht um den Inhalt unserer Fototaschen.

Es geht darum, dass ein alter Branchenfuchs wie Herr Heinen, der sich nicht erst seit gestern mit Fotojournalismus befasst, eine Meinung aufgreift und weitergibt.
Zwischen den Zeilen lesend wird deutlich, dass er sich diese Meinung über Ricoh zu eigen macht.

Re: "Ricoh sein Todesurteil"

Mi 22. Mai 2019, 13:07

pentidur hat geschrieben:Bei der Überschrift ist nur eines sicher:
Der Dativ ist dem Genitiv sein Todesurteil.

+1
und während die SO-CANO-NIK-ER dann für die breite Masse und den Main-Stream Produkte liefern, hoffe ich von Ricoh auf elitäre Pentax-Produkte für einen Nischenbereich

Re: "Ricoh sein Todesurteil"

Mi 22. Mai 2019, 13:47

Kameras sind Werkzeug. Ich setze Olympus DSLM und Pentax DSLR ein und lebe mit den Vorteilen, die die Kameras bieten. Ich hoffe, die Kameramarke Pentax bleibt mit tollen DSLR - mit oder ohne DSLM.

Re: "Ricoh sein Todesurteil"

Mi 22. Mai 2019, 13:55

Wenn Outdoorfotografen den Nachteil offen liegender Sensoren beim Objektivwechsel bei Wind und Wetter erfahren und in Gänze begriffen haben, werden sich die Pragmatiker unter ihnen wieder an die Vorzüge eines mechanischen Verschlusses und eines davor liegenden Spiegels entsinnen.

Ich verstehe nicht, warum solche einfachen Wahrheiten nicht öfter ins Feld geführt werden.
Die ganze Mirrorless-Hysterie geht mir sowas vom am Allerwertesten vorbei! :lol:

Re: "Ricoh sein Todesurteil"

Mi 22. Mai 2019, 13:59

Wenn man weiß damit umzugehen ist die Technik egal.

Re: "Ricoh sein Todesurteil"

Mi 22. Mai 2019, 14:04

Die ganze Mirrorless-Hysterie geht mir sowas vom am Allerwertesten vorbei!


Dito!
Antwort schreiben



Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz