Aktuelle Zeit: Mo 29. Apr 2024, 12:18

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Zubehör Spider Pro
BeitragVerfasst: So 22. Mai 2016, 21:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Okt 2012, 00:19
Beiträge: 15931
Wohnort: Meckesheim
ich hab mal ne Frage hat Jemand von uns den Spider Pro Holster und wie ist der so kostet ja so 140.- € würde mich Interessieren
LG Gerd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Zubehör Spider Pro
BeitragVerfasst: So 22. Mai 2016, 21:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 8. Feb 2014, 19:42
Beiträge: 7956
Witzig... gerade vor diesem Wochenende hab ich es mir geholt.
Und ich war bei 3x10 Std. fotographieren FROH es zu haben.... jedoch traue ich es mich nicht nur am Holster die KAmera zu tragen, ich hab zusätzlich noch nen Kamera Gurt dazu.

_________________
-
„quidquid agis, prudenter agas et respice finem .”


„Ich habe mich nie gefragt was ich da tue, es sagt mir selbst was ich zu tun habe. Die Fotos machten sich selbst mit meiner Hilfe.”
R. Bernhard

-



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Zubehör Spider Pro
BeitragVerfasst: So 22. Mai 2016, 22:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 18. Jan 2013, 15:04
Beiträge: 5877
Wohnort: Heinsberg
Ich habe gerade mal Internet...

und ich habe den Spider Pro für 2 Kameras. Der Tragekomfort mit 2 Kameras und 2 Objektiven ist besonders für Wirbelsäulengeschädigte hervorragend. Die schwere Kombi mit K-3 und 70-200, bzw. 150-450 habe ich wie Jörn zusätzlich gesichert. Bügelschraube in der Stativschelle und HuGu mit Karabiner dran. Hilft auch beim Objektivwechsel. Die Spider-Befestigung habe ich bei den großen Objektiven ebenfalls an der Stativschelle.

Falls Du warten kannst: ich habe das Teil beim UT mit.

_________________
Gruß aus Heinsberg, Guido


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Zubehör Spider Pro
BeitragVerfasst: So 22. Mai 2016, 22:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Okt 2012, 00:19
Beiträge: 15931
Wohnort: Meckesheim
das is super da kann ich mir das mal anschauen muß ne K3 II dran mit 16-85 und BG
LG Gerd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Zubehör Spider Pro
BeitragVerfasst: Mo 23. Mai 2016, 06:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 5. Jun 2015, 20:10
Beiträge: 2453
Wohnort: Darmstadt
Jetzt musste ich doch grad mal googlen, weil ich mich über den Preis gewundert habe. Ein Spider Pro Holster ist nicht der Gurt, wie alle meinen, sondern irgendein Gürtel, den ich noch nicht kannte. Hier hat jemand den Namen geklaut? Oder redet Ihr wirklich den Hüftgürtel?

_________________


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Zubehör Spider Pro
BeitragVerfasst: Mo 23. Mai 2016, 06:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 8. Feb 2014, 19:42
Beiträge: 7956
Holster-> Gürtel
Ja.

_________________
-
„quidquid agis, prudenter agas et respice finem .”


„Ich habe mich nie gefragt was ich da tue, es sagt mir selbst was ich zu tun habe. Die Fotos machten sich selbst mit meiner Hilfe.”
R. Bernhard

-



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Zubehör Spider Pro
BeitragVerfasst: Mo 23. Mai 2016, 08:14 
Offline

Registriert: So 19. Apr 2015, 08:20
Beiträge: 57
Wohnort: Iserlohn
Ich habe das Holster lange Zeit mit K-5 und K-3 benutzt und war immer recht zufrieden, es hat sich allerdings dann als inkompatibel zu meiner K-1 mit den entsprechenden neuen D-FA-Zooms herausgestellt:
Mittlerweile ist das Holster deswegen durch eine Cotton Carrier Camera Vest abgelöst worden (wurde mir bei pentaxforums.com empfohlen). Diese erlaubt ebenfalls das Befestigen von zwei DSLRs (eine vor der Brust, eine an einem Side Holster). Das Gewicht liegt hier nicht wie beim Spider Holster auf der Hüfte, sondern auf dem Brustbein. Der Nacken wird nicht belastet. Ich konnte die Weste mittlerweile auf mehreren mehrstündigen Touren / Shootings testen und bin überzeugter als vom Spider Holster. Dort hatte ich immer nur eine DSLR dran (auf der anderen Seite den Objektivköcher, der allerdings gewichtsmäßig die DSLR nicht ausbalancierte). Die Belastung war dann schon sehr einseitig und irgendwann war es auf der Seite, wo die DSLR hing, dann schon unangenehm. Nach einer längeren Wanderung hatte ich dort dann sogar einen leichten blauen Fleck. Mit der Camera Vest sind solche Probleme bislang nicht aufgetreten und man fühlt sich im Gelände deutlich sicherer damit, weil die Cam nicht baumelt und immer im Blickfeld hängt. Weiterer Vorteil für mich: es wird direkt eine Arca Swiss-kompatible Adapterplatte mitgeliefert, sodass die Kamera direkt auf meine Stative gesetzt werden kann. Bei Spider ist die entsprechende Adapterplatte aktuell nicht verfügbar (und muss ansonsten zusätzlich erworben werden).
Preislich schlägt die Vest das Holster auch klar, zum Dual Camera-Set werden neben der o.g. Adapterplatte auch noch zwei Hand Straps mitgeliefert. Die Verarbeitung des Ganzen gefällt mir ähnlich gut wie beim Holster.

VG crispinus

_________________
Mein Portfolio: http://www.crispinusphotography.com
Aktuelles auf Instagram: https://www.instagram.com/crispinusphotography/


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Zubehör Spider Pro
BeitragVerfasst: Mo 23. Mai 2016, 08:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 8. Feb 2014, 19:42
Beiträge: 7956
Noch einmal zu Deinem Abrieb:
Ich habe die K1 und das 70-200 an dem Holster gehabt und kann nach 3 Tagen "Powerusing" NICHT bestätigen, dass ich solche Probleme habe.

Ich habe die Kamera OHNE Batterie- Griff am Holster gehabt und bin zufrieden.

Nicht desto trotz ein GANZ WICHTIGER Hinweis!

Danke!
LG, Jörn

_________________
-
„quidquid agis, prudenter agas et respice finem .”


„Ich habe mich nie gefragt was ich da tue, es sagt mir selbst was ich zu tun habe. Die Fotos machten sich selbst mit meiner Hilfe.”
R. Bernhard

-



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Zubehör Spider Pro
BeitragVerfasst: Mo 23. Mai 2016, 08:55 
Offline

Registriert: So 19. Apr 2015, 08:20
Beiträge: 57
Wohnort: Iserlohn
StaggerLee hat geschrieben:
Noch einmal zu Deinem Abrieb:
Ich habe die K1 und das 70-200 an dem Holster gehabt und kann nach 3 Tagen "Powerusing" NICHT bestätigen, dass ich solche Probleme habe.
Ich habe die Kamera OHNE Batterie- Griff am Holster gehabt und bin zufrieden.


Möglicherweise liegt ja das 70-200 doch irgendwie anders auf und bekommt deshalb keine Abriebspuren, oder der fehlende BG macht hier den Unterschied (wobei ich meine Kombi (also K-1 + 24-70) auch mal versuchsweise ohne BG ans Holster gehängt habe und der Meinung bin, das nach entsprechendem Gebrauch eine ähnliche Abriebspur auch entstehen würde, bloß an anderer Stelle des Zoomrings). Ich denke weiterhin, dass man bei Benutzung auf Hochzeiten etc., also in "einfachem" Gelände vermutlich wenn überhaupt erst recht spät solche Abnutzungen feststellen würde, an dem Tag wo bei mir das Problem aufgetreten ist war ich wie geschrieben mehrere Stunden durchgängig wandernderweise unterwegs, und das nicht nur auf präparierten Wanderwegen sondern auch im Gelände (da die Kamera beim Holster aufgrund der Konstruktionsweise bei solchen Aktionen baumeln kann, entstand hier möglicherweise der Abrieb). Der große runde Pin, der an der Adapterplatte an der Kamera befestigt ist und dann ins Holster eingreift, hält die Kamera zwar sicher, aufgrund des runden Kopfes wird die Kamera aber eben nicht wirklich fixiert sondern kann sich verdrehen (bei kleinen Limiteds in Kombination mit der K-3 hat sich bspw. bei mir die Kamera dann häufig so gedreht, dass der Objektivdeckel auf dem Stoff des Holsters auflag). Bei der Cotton Carrier Vest ist für mich ein Vorteil, dass nach Fixierung der Kamera am Tragesystem keine Bewegung mehr möglich ist. Lässt sich m.E. eben gerade in schwererem Gelände so deutlich angenehmer tragen.

_________________
Mein Portfolio: http://www.crispinusphotography.com
Aktuelles auf Instagram: https://www.instagram.com/crispinusphotography/


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Zubehör Spider Pro
BeitragVerfasst: Mo 23. Mai 2016, 09:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 15. Jul 2013, 16:57
Beiträge: 526
Wohnort: bei Bremerhaven
Ich habe Teil auch schon länger und bin begeistert davon.Die Gewichtsentlastung ist enorm,man merkt das Gewicht der Kamera kaum noch.
Allerdings muß man aufpassen ,daß der Kugelkopf der Halterung gesichert ist.Es ist mir oft genug passiert ,daß ich wohl vergessen habe den Hebel zu arretieren.Zum Glück ist deswegen nie die Kamera aus der Halterung gerutscht.Das hätte teuer werden können.Aber ganz vertrauen tu ich dem Holster nicht.Ich wickel trotzdem den Halsgurt um den Hüftgurt

_________________
Eigentlich bin ich ja ein netter Kerl. Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz