Aktuelle Zeit: So 28. Apr 2024, 06:28

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Fr 23. Dez 2016, 14:21 
Offline

Registriert: So 8. Sep 2013, 09:25
Beiträge: 67
Mein Thema hier ist natürlich sehr spekulativ, niemand dürfte eine genaue Antwort haben, was ich auch gar nicht erwarte. Aber es ist ja sehr bald Weihnachten, da darf man sich schon mal was wünschen und auch ein bisschen träumen - und hier in diesem Forum sind ja viele Mitglieder, die den Kamera-Markt seit vielen Jahren genau beobachten und sich so ihre Gedanken machen, was man selbst tun würde, wenn man bei Pentax das Sagen hätte. Also was erwartet, auf welche neuen Pentax-Produkte hofft ihr im kommenden Jahr? Neue, lichtstarke Festbrennweiten für APSC oder Vollformat? Neue oder überarbeitete Zooms? Vielleicht eine neue APSC-Kamera? Dann mal bitte her mit Euren Tipps, Wetten und Prophezeiungen - frei nach dem Motto: Wünsch Dir was!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 23. Dez 2016, 15:11 
Offline

Registriert: So 8. Sep 2013, 09:25
Beiträge: 67
Um mal hier anzufangen und wenn ich schon frage: Ich würde mir mehr lichtstarke Limiteds für APSC wünschen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 23. Dez 2016, 15:17 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 23. Dez 2011, 11:13
Beiträge: 12313
Eigentlich brauche ich nichts und beim vorhandenen Angebot habe ich auch Schwierigkeiten, mir wirklich etwas zusätzlich zu wünschen. Neue Kameras sehe ich eher skeptisch, weil die die vorhandenen abwerten - siehe auch den Thread zur Nachfolgerin der K-III. An Objektiven gibt es für Pentax eigentlich alles, was ich mir wünschen würde - und das meiste hab ich schon, entweder gehabt oder im Regal. Nee, ich wünsche mir fürs neue Jahr schöne Foto-Opportunities und Spaß beim Fotografieren...

_________________
no religion


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 23. Dez 2016, 15:25 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mo 17. Sep 2012, 18:44
Beiträge: 10339
Wohnort: Umeå (Schweden)
angus hat geschrieben:
ich wünsche mir fürs neue Jahr schöne Foto-Opportunities und Spaß beim Fotografieren...

Das ist das allerwichtigste. :ja: Ansonsten bin ich ziemlich zufrieden mit dem Angebot im Allgemeinen und meinem Fuhrpark im Besonderen. Ein Fisheye-Zoom für KB entsprechend dem DA10-17 für APS-C fände ich noch ganz gut, und vielleicht ein schnuckelig kleines DFA 21 Limited.

_________________
Liebe Grüße
Frank


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 23. Dez 2016, 15:29 
Offline

Registriert: So 8. Sep 2013, 09:25
Beiträge: 67
Auf jeden Fall Foto-Opportunities, klar! Wie heißt es so schön: Lieber sein Geld für Reise als für Ausrüstung ausgeben. Trotzdem wird Pentax sicher das ein oder andere Produkt auf den Markt bringen...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 23. Dez 2016, 16:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 5. Jan 2016, 16:24
Beiträge: 742
Allgemein: Gesundheit
Von Pentax: einen passenden Konverter und ein 200er Makro für die K-1

_________________
Viele Grüße aus dem Rheinland
Der Michel


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 23. Dez 2016, 16:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 16. Nov 2014, 18:43
Beiträge: 5499
1. Weniger Terror für alle!

.
.
.

2. gutes Licht und am richtigen Ort mit dem richtigen Equipment und Zeit sein

3. ein paar gute FBs für die K1 (DFA WR: 24mm 2.0? - 45mm 1.8? - 90mm 2.8 Makro? - 135mm 2.0? - 300mm 4.0?) :mrgreen:

_________________
It´s all about the fun. And the light.

Meine Lieblingsbilder gesammelt unter:

und


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 23. Dez 2016, 18:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Okt 2012, 00:19
Beiträge: 15923
Wohnort: Meckesheim
die richtigen Orte und wieder etwas mehr Reisen können und da dann auch wieder dieses Jahr bessere Bilder mit nach Hause bringen wie dieses Jahr außer beim UT in Trier war es dieses Jahr sehr dünn.

LG Gerd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 23. Dez 2016, 18:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 22. Dez 2011, 23:43
Beiträge: 8239
Frieden.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 23. Dez 2016, 20:31 
Offline

Registriert: Mi 25. Feb 2015, 15:17
Beiträge: 88
Endlich eine gute Spiegellose von Pentax, damit ich meine OMD M1 in die Tonne kippen kann. Ich komme mit dem Kasten einfach nicht klar...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Meine und eure Meinung zum....
Forum: Small Talk
Autor: Sid
Antworten: 27
Mit was füllt ihr eure Beanbags?
Forum: Zubehör
Autor: Catch-22
Antworten: 7
[UT] Jahrestreffen 16.-18.6.2017 Lübeck: Gruppen für den Sa.
Forum: Usertreffen
Autor: finlan
Antworten: 3
Makeover - Eure Meinung? *edit - 2 weitere Verisonen - edit*
Forum: Menschen
Autor: Anonymous
Antworten: 34
[Wettbewerb] 3. Pentaxians Fotomarathon am 13.05.2017
Forum: Wettbewerbe, Rätsel, Projekte & Workshops
Autor: Asphaltmann
Antworten: 31

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz