Hier kommt alles rein, wofür sonst kein passendes Forum gefunden wurde. Bitte versucht beim großen Thema Fotografie und Community zu bleiben. Religiöse, weltanschauliche oder andere Streitereien müssen leider wegmoderiert werden.
Habe zuletzt oft die MX-1 dabei gehabt, passt halt gut in den Tankrucksack. Im September sind Norditalien und Südfrankreich angesagt. Da möchte ich meine große neue mitnehmen, nebst einigen Objektiven. Das Topcase meiner Tiger müsste reichen, muss wohl etwas Zeltklimbim dran glauben. Vibrationen und Erschütterungen will ich mit Schaumstoff und Co. dämpfen. Freue mich auf eure Moppedbilder! ;-)
Ich habe in einem normalen Tankrucksack mir aus 4cm Schaumstoffplatten passende Formlöcher geschnitten, dadurch ist die Kamera gut gefedert und geschützt und schnell griffbereit.
Von einer Enduro würde ich per se abraten bei deiner Größe Mit einem normalen Motorrad neudeutsch Nakedbike, kommt man auch sehr gut über Schotter und leichtes Gelände Ich würde dir ne kompakte Moto Guzzi V7 II
Wah, hört auf mich neugierig zu machen. Die V7 lächelt mich schon lange an, weil sie deutlich alltagstauglicher als meine dicke Breva ist. Die Breva ist nächste Woche zum Kundendienst und der Freundliche war so fies, mir ne V7 als Leihmopped angedeihen zu lassen...ich befürchte das schlimmste...
Aber ich werd meiner Frau mal eure Beiträge zeigen. Die V7 dürfte wesentlich besser zu ihr passen als ihre jetzige Kawa, sie will mir das nur noch nicht glauben...
Zum Motorrad sage ich (fast) nichts. Entscheidend ist wirklich, was bei der Probefahrt am besten passt. Ich würde sogar die engere Wahl mal mieten. Habe ich auch schon gemacht. Einen Tag und 300 km für rd. 100 EUR sind sicher besser als ein Fehlkauf.
Kameratransport: Im Laufe der Jahre hatte ich schon verschiedene Varianten: Im Tankrucksack mit etwas Schaumstoff drunter, gegen die ärgsten Stöße, häufig in einer etwas gepolsterten Umhängetasche im Gepäckkoffer (Zugriff von oben, sehr bequem). Der restliche Kram im Koffer polstert das Gröbste. Hatte aber auch schon einen einfachen Rucksack oben auf dem sonstigen Gepäck für schnellen Zugriff und habe die Kamera bei Regengefahr einfach in eine Plastiktüte gesteckt. Fazit nach vielen tausend Kilometern, auch auf anstrengenden Motorrädern: Keine Schäden, keine Scheurstellen. Habe immer darauf geachtet, dass keine harten Dauervibrationen direkt einwirken. Das sonstige Gerappel und Gehopse macht wohl nichts aus. Sehr wichtig ist mir immer der schnelle Zugriff. Wobei es mir auch oft so geht, dass ich nicht anhalte, weil es gerade so gut läuft....
Fazit: Machen. Passiert schon nichts.
Gut wäre es auch, wenn der Helm mal auf dem Kopf bleiben kann, ausprobieren!
apollo hat geschrieben:Die V7 lächelt mich schon lange an, weil sie deutlich alltagstauglicher als meine dicke Breva ist.
Also meine 1100 Breva ABS ist SEHR alltagstauglich, bequem, handlich (besonders wenn man die alten Guzzen kennt) und auch die Originalkoffer sind schick und praktisch Nur für nen Fahrer(in) unter 170 nicht zu empfehlen. Die V9 ist zwar auf den ersten Blick auch sehr nett, sogar 5mm niedriger und kräftiger als die V7 - aber der mickrige 15L-Tank ist ja völlig undiskutabel
KuNiRider hat geschrieben: Also meine 1100 Breva ABS ist SEHR alltagstauglich, bequem, handlich (besonders wenn man die alten Guzzen kennt) und auch die Originalkoffer sind schick und praktisch
Hi,
ich arbeite in der Stadt (Nürnberg) und wohne etwas außerhalb. Ich fahr gern mit dem Mopped ins Büro, die Breva ist für meinen Geschmack für den Stop-and-Go-Verkehr (Ampeln usw.) aber nicht wirklich gemacht. Säuft wie ein Loch und unter 30 darf man ständig mit der Kupplung spielen. Für sowas taugt die V7 denke ich besser.
So. Ich war heute mit einem motorraderfahrenen Arbeitskollegen beim Händler und habe eine Testfahrt gemacht. Anzahlung wurde gemacht und bei Restzahlung gehört mir Ende der Woche eine schnuckelige Kawasaki ER5.
Bilder folgend sobald die Liebste bei uns auf dem Hof steht.
viel Spaß mit der kleinen ER...mit der hab ich vor einigen Jahren auch diverse KM gemacht. Ist ein ehrliches, alltagstaugliches Mopped, mit dem man viel Spaß haben kann.