Aktuelle Zeit: Do 2. Mai 2024, 02:24

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 80 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Zweithobby - ja bitte !
BeitragVerfasst: Do 26. Sep 2013, 22:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 25. Dez 2011, 12:41
Beiträge: 8682
Wohnort: in Flagranti
Medve hat geschrieben:
Jeden Dienstag in der Sommerzeit bin ich abends mit meinem Rad und einigen alten Herren unterwegs...

Rad ist ein gutes Stichwort, passt zu meinem Zweit-Hobby (gerade ein kleines Upgrade gemacht ...)

_________________
Mit nettem Gruss
Klaus


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Zweithobby - ja bitte !
BeitragVerfasst: Fr 27. Sep 2013, 11:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 27. Mär 2012, 20:59
Beiträge: 3585
Wohnort: Grevenbroich
Wow, ein SRM :geek: sieht man bei einem Privatier eher selten! Oder fähst Du für ein Team/Verein?

_________________
Gruß Paul



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Zweithobby - ja bitte !
BeitragVerfasst: Fr 27. Sep 2013, 12:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 25. Dez 2011, 12:41
Beiträge: 8682
Wohnort: in Flagranti
buenavista hat geschrieben:
Wow, ein SRM :geek: sieht man bei einem Privatier eher selten! Oder fähst Du für ein Team/Verein?

Nein, Gott bewahre, ich fahre nur für mich und zu meiner Freude und im Freundeskreis ohne Ehrgeiz. Trainieren tue ich auch selten, ich fahre lieber ')
Das Upgrade war auch nur ein Firmware Upgrade meiner 2. SRM Kurbel (http://www.b-bike.de/index-Dateien/Page938.htm) im Rahmen von Batterie-Wechsel incl. neue Kettenblätter.
Zur Motivation: Wenn man hier oben im Norden unterwegs auf den Tacho schaut und danach auf den Pulsmesser, dann kann einem weich in den Beinen werden - soooo langsam bei Puls 150??? Dann der Blick auf die Leistung und da stehen dann stramme 250W an - und die Welt ist wieder in Ordnung. Gegenwind kann unendlich zermürben, viel mehr als Berge (und da fahre ich oft und besonders gern), denn in den Bergen kann man runterschalten und langsamer fahren. Bei 40km/h Gegenwind ist nicht viel Spielraum mit Langsamfahren ...
Ausserdem treibt mich noch der Spieltrieb; eines der ersten Powermeter mit Funk (gleich nach Erscheinen von SRM) war meines, dito die erste Kompakt Ausgabe einer SRM Kurbel 2 Jahre später (siehe Bild). So fallen die doch recht klobigen und auffälligen SRM "Tachos" weg (die Anzeige leistet der "Standard Garmin") und ich bin viel dezenter unterwegs - kaum jemand sieht, was da montiert ist. Wenn wir dann z.B. im Frühjahr auf Mallorca eine Gruppe treffen, kann ich anhand der Leistung gut einschätzen, ob wir da mitfahren können oder die Gruppe nix für uns ist. Oder wenn die Tour länger dauert, kann ich aus dem Quotienten Puls/Leistung sehen, wie viel Kraft noch vorhanden ist und ggf. eine Abkürzung oder netten Umweg einplanen. Für mich ein Teil Lebensqualität :ja: und da die Teile jahrelang problemlos funzen, ein Quell der Freude. Profi-Technologie halt ...

_________________
Mit nettem Gruss
Klaus


Zuletzt geändert von Klaus am Fr 27. Sep 2013, 12:20, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Zweithobby - ja bitte !
BeitragVerfasst: Fr 27. Sep 2013, 12:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 27. Mär 2012, 20:59
Beiträge: 3585
Wohnort: Grevenbroich
:2thumbs: Klasse!
Hatte früher auch viel damit am Hut. Herrn Schoberer hab ich schon früh kennen gelernt. Er hat bei uns in Büttgen auf der Bahn (nicht weit weg von Jülich/SRM) viel getestet und entwickelt. SRM kommt immer noch regelmäßig mit vielen Radprofis um Leistungsdiagnostiken zu erstellen oder mit Hilfe des SRM-Systems die Sitzpositionen auf den Zeitfahrrädern zu optimieren. Alles sehr interessant. Mein Sohn war ein recht erfolgreicher Bahn- und Starßenfahrer. Das SRM gehörte ab Landeskader dazu :ja:

_________________
Gruß Paul



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Zweithobby - ja bitte !
BeitragVerfasst: Sa 28. Sep 2013, 20:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 25. Dez 2011, 12:41
Beiträge: 8682
Wohnort: in Flagranti
Bei mir gehört das SRM jetzt auch bei meinem "Erst-Fahrrad" wieder dazu, die Kettenblätter für die Standard Kurbel sind heute auch gekommen (und wurden sofort verbaut).
Morgen geht's an die Ostsee - das Wetter soll ja mitspülen :2thumbs:
Bild

_________________
Mit nettem Gruss
Klaus


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Zweithobby - ja bitte !
BeitragVerfasst: Sa 28. Sep 2013, 21:12 
Offline

Registriert: Di 3. Jan 2012, 19:30
Beiträge: 699
Dann will ich auch mal.
Aber erst mal Hut ab vor denen die ihre 2 Räder mit Muskelkraft bewegen. Mir ist es anders lieber.
Baujahr 83 (nicht ich, das Mopped), seit 1992 bei mir.


Bild

Diesen Winter kommt dann hoffentlich noch meine Zündapp DB Comfort 200 wieder dazu - Baujahr 1953.
Mit der war ich vor 30- 35 Jahren regelmäßig unterwegs, danach mein Vater und jetzt steht sie seit 12 Jahren in der Garage weil ich meinem Vater eine NSU Lux Bj 1956 besorgt habe.

Gruß
Jürgen

_________________
Grüße aus Unterfranken

Jürgen
Instagram accounts
https://www.instagram.com/meinefotos_jf/
https://www.instagram.com/mopedfotos_jf/


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Zweithobby - ja bitte !
BeitragVerfasst: Sa 28. Sep 2013, 21:52 
Offline

Registriert: Mo 19. Mär 2012, 20:09
Beiträge: 284
cool, noch ein alter Kuhtreiber :2thumbs:, schoenes Licht fuer dein "Portrait" abgepasst, das fehlt mir leider noch, passendes Licht fuer so ein Mopped-Portrait.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Zweithobby - ja bitte !
BeitragVerfasst: So 29. Sep 2013, 22:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 25. Dez 2011, 12:41
Beiträge: 8682
Wohnort: in Flagranti
dada hat geschrieben:
...
Aber erst mal Hut ab vor denen die ihre 2 Räder mit Muskelkraft bewegen. Mir ist es anders lieber.
...
Gruß
Jürgen

Als Dritt-Hobby (okay, ist nun OT :oops: ) geht das auch bei mir anders ...

da ist dann auch der Weg das Ziel - oder das Ziel ist die Fotolocation ...

_________________
Mit nettem Gruss
Klaus


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Zweithobby - ja bitte !
BeitragVerfasst: Di 1. Okt 2013, 19:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 13. Jun 2013, 14:01
Beiträge: 2876
Wohnort: Bremen
HiFi ist auch ein Hobby. Genau wie für Fotoprodukte muss man auch hier Geld ausgeben für Qualität.

Vor einigen Jahren hab ich mir einen gebrauchten Rega P3 gekauft. Das Ding hat einen 2KG Glasteller. Die Nadel hab ich am Anfang abgebrochen, so musste ich direkt nach Kauf nochnal 260€ für die Nadel Goldring 1012GX ausgeben.

Dazu sehr gute Kopfhörer. Aber die aus dem Neuerwerbungsthread Sennheiser HD 598 hab ich wieder umgetauscht, die waren echt schlecht im Hochtonbereich. Also seit 2 Wochen in meinem Besitz, die wohl besten Kopfhörer in der Klasse bis 300€, wenn man es etwas wärmer abgestimmt mag, die Philips Fidelio X1. Edel verarbeitet mit Echtleder und edler Klang.

Bild

Bild

Gehört wird mit dem Vollverstärker und den Standlautsprechern , angeschlossen per Bi-Wire mit den KimberKable 8PR. Diese Lautsprecherkabel hab ich zu DM Zeiten für 6DM/Meter gekauft. AUFGEPASST: Heute kosten die um 28€/Meter, hätte ich das damals gewusst, hätte ich mir ein paar 100m davon gekauft, was für eine Wertanlage ;) Dazu an meinem den Sat-Reciever angeschlossen um den Sound zu verbessern, da der Satreciever einen schlechten DA Wandler hat. So hab ich auch per TV audiophilen Sound 8-)

_________________




Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Zweithobby - ja bitte !
BeitragVerfasst: Di 1. Okt 2013, 21:55 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 17:26
Beiträge: 21030
Wohnort: Bremen
He-Man hat geschrieben:
HiFi ist auch ein Hobby. Genau wie für Fotoprodukte muss man auch hier Geld ausgeben für Qualität....

Wobei du in diesem Bereich grundsätzlich deutlich mehr Kohle benötigst, als im Foto-Bereich.

Da gibt es Lautsprecher und Verbindungskabel, die kosten schon alleine so viel wie eine Kamera.
Dann hast du aber noch keine Musik gehört. ;)
Mich hatte dieser Virus früher auch mal infiziert, mittlerweile ist HiFi bei mir zum Dritt-Hobby abgerutscht, und die Anlage liegt größtenteils aus Zeitmangel brach.
(Linn LP12, Naim CDSII, 52, 2 x NAP135, NBLs)

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 80 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Altes Objektiv an Pentax K70 bitte Hilfe für Einstellung
Forum: Technische Probleme
Autor: rotrudi
Antworten: 13
eine Bitte an Ricoh / Pentax
Forum: Small Talk
Autor: Oliver.D
Antworten: 33
Bitte euren Ratschlag zum Bildfehler
Forum: Tipps und Tricks
Autor: Vandenburgh
Antworten: 17
ein Thread mal bitte ohne Wertung = Danke !
Forum: DSLR
Autor: Oliver.D
Antworten: 64

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz