Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 08:59

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sa 3. Feb 2018, 21:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 28. Jan 2015, 23:41
Beiträge: 2583
Micha85 hat geschrieben:
Hi,
da hast du ja viele schöne Eindrücke mitgebracht, war bestimmt interessant, ich finde aus auch cool wenn die Künstler selbst anwesend sind.


Danke auch fürs mitbringen. :ja:

_________________
Und es kommt erstens immer anders als man zweitens denkt ...

Viele Grüsse Alexandra.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 3. Feb 2018, 22:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 28. Okt 2014, 14:11
Beiträge: 9522
Oh wow. Das muss ich mir in Ruhe anschauen. Danke auf jeden Fall.

_________________
Freundliche Grüsse aus der Schweiz

"When you take a flower in your hand and really look at it, it's your world for a moment. I want to give that world to someone else." Georgia O'Keeffe


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 3. Feb 2018, 22:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 11:05
Beiträge: 12226
ulrichschiegg hat geschrieben:
Oh wow. Das muss ich mir in Ruhe anschauen. Danke auf jeden Fall.


...aber absolut,...richtig klasse mitgenommen :bravo: ,...und es sind viele Sachen dabei welche ich mir echt in Ruhe anschauen muß!

...warst ein erstklassiger "Mitnehmer" :bravo: :bravo: :bravo:


...ach ja,...bei der dem ersten Bild bin ich mir ziemlich sicher das es da um die Hierachien und das Verhalten im Geschäftsleben geht :mrgreen: :d&w:

Bernd

_________________
Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 4. Feb 2018, 09:31 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 23. Dez 2011, 11:13
Beiträge: 12313
Diese Werkschau findet seit vielen Jahren immer im Februar statt. Kostet nix und ist mittlerweile ein unheimlicher Publikumsmagnet - je nach Tageszeit muß man sich schon auf eine längere Wartezeit einrichten. Es werden auf 4 Etagen die Arbeiten der Kunststudenten aus dem vergangenen Jahr gezeigt, dabei sind sie nach Klassen gegliedert. Zu den Professoren zählt auch der Fotokünstler Gursky, der dort auch eine Klasse hat.

Die Studenten bieten - je nach Tageszeit und Zustand - es haben auch viele ihren Abschluß erreicht und dann wird auch kräftigst gefeiert - Snacks und Kaffee zu zivilen Preisen an und man sollte schon gute drei Stunden für den Rundgang einplanen.

Ich mache das seit ungefähr 20 Jahren und die Interessenten haben sich seit damals mindestens verdreifacht. Wenn man will, kann man mit den Studenten über ihre Arbeit reden und auch Fragen zu Material und Ausführung stellen (wenn es nicht gerade früh am Morgen ist...) Meine Bilder zeigen nur einen kleinen Ausschnitt. Was für mich zusätzlich interessant ist, das man von Jahr zu Jahr auch Entwicklungen bestimmter Künstler erkennen kann, man sieht auch, was sie beschäftigt und hat ein wenig das Gefühl, am Puls der Kunstwelt zu sein.

Auf jeden Fall bietet es fotografisch fast unbeschränkte Möglichkeiten, Fotografieren ist erlaubt!

Meine Bilder sind alle mit dem 16-45 entstanden. Mein kleiner Favorit ist das Regal mit den gequetschten Gymnastikbällen, das für mich die heutige Zeit mit ihren überbordenden Angeboten und nicht mehr zu beherrschenden Informationsfluten ganz treffend symbolisiert - oder auch nicht...

_________________
no religion


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 4. Feb 2018, 10:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 28. Okt 2014, 14:11
Beiträge: 9522
Jetzt in Ruhe mal Alle angeschaut. Es sind wunderbare Werke dabei.

Es mögen ja wirklich (verhältnismässig) viele Menschen Kunst. Das beschränkt sich ja häufig auf die etablierte Kunst für die lieben Bildungsbürger. Da gerät die zeitgenössische Kunst dann oft etwas ins Hintertreffen.

Also Du hast uns sehr schön mitgenommen. Herzlichen Dank. Da Du das seit ein paar Jahren machst, dürfen wir uns ja auf nächstes Jahr freuen.

PS Deine Bilderperspektiven tragen zum Kunsteindruck hervorragend bei. An manchen Stellen #7 kombinierst Du ja quasi noch 2 Werke. :2thumbs:

_________________
Freundliche Grüsse aus der Schweiz

"When you take a flower in your hand and really look at it, it's your world for a moment. I want to give that world to someone else." Georgia O'Keeffe


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

das erwartet Euch nächstes Jahr im Juni - kleiner Appetizer
Forum: Urban Life
Autor: zabaione
Antworten: 9
Im Pfrungener Ried ...2017,..das erst mal dieses Jahr
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Methusalem
Antworten: 34
Start in das Jahr - etwas trübe...
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: klabö
Antworten: 10
Hallo und ein Frohes Neues Jahr zusammen aus Düren...
Forum: Hallo Forum
Autor: op41
Antworten: 14
HL- ein kleiner Rundgang...Nachschlag
Forum: Offene Galerie
Autor: StaggerLee
Antworten: 14

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz