Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 18:20

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Fr 29. Dez 2017, 18:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 27. Mär 2013, 20:13
Beiträge: 2209
Wohnort: Bremen
Hannes21 hat geschrieben:
Asphaltmann hat geschrieben:
Servus!
gestern waren wir im Weltweihnachtszirkus in Stuttgart, und selbstverständlich war die Kamera dabei (das Fotografieren ist ohne Blitz ausdrücklich erlaubt).
Ich habe durch einen sehr ungünstigen Sitzplatz relativ wenig Bilder von Artisten & Co. gemacht, aber ich habe relativ viel "Licht" fotografiert.
Vielleicht gefällt etwas, Kommentare und Kritik sind wie immer erwünscht.

"Vielleicht" ist gut! :lol:

Ich sags mal so: Ich kann mich noch an deine Anfänge hier im Forum erinnern.
Und vor einiger Zeit schrieb ich mal, dass man bei dir deutliche Fortschritte sieht, deine Bilder richtig gut sind.

Aber mittlerweile hat sich das noch mal deutlich gesteigert. Schlechte Sitzplätze und störende Masten können dich nicht mehr davon abhalten, hervorragende Bilder zu machen. ich finde alle sehr gut, v. a. auch was du unter diesen nicht eben einfachen Lichtbedingungen gemacht hast. :2thumbs:

Besser kann man es wohl nicht sagen :2thumbs:
Und wie schön dir die beiden in #11 ins Bild geschwungen sind.

_________________
Liebe Grüße Christiane


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 29. Dez 2017, 18:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Sep 2013, 15:46
Beiträge: 10180
Wohnort: Em Ländle...
Vielen Dank an alle für eure Kommentare! :2thumbs:
Schraat hat geschrieben:
Gerade die #15 hat durch den Schnitt was ganz besonderes. Da muss man erstmal drauf kommen

Dankeschön Utz! Nichts ist blöder als nicht zu fotografieren. ;)
Hannes21 hat geschrieben:
[...]Aber mittlerweile hat sich das noch mal deutlich gesteigert. Schlechte Sitzplätze und störende Masten können dich nicht mehr davon abhalten, hervorragende Bilder zu machen.[...]

Dankeschön... :oops:

_________________
Viele Grüße

Jupp





Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 29. Dez 2017, 18:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 18. Apr 2014, 14:35
Beiträge: 2517
Prima Serie, die Artistenbilder sind toll, in der Masse für mich ein paar zuviele Lichtbilder, aber die 14 würde ich nicht missen wollen.

_________________
VG Frank-Uwe

Wenn ich dir jetzt Recht gebe, liegen wir ja beide falsch!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 29. Dez 2017, 19:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 13. Sep 2015, 21:06
Beiträge: 428
Wohnort: Stuggitown
Tolle Bilder - viel besser als diejenigen, die ich dort hätte machen können, wenn ich denn vor 3 Wochen meine Kamera dabei gehabt hätte. Hätte, hätte, Fahrrad...
Hatte nur mein iPhone dabei und es sind trotz schlechtem bzw. immer wieder Gegenlicht sogar ein paar akzeptable Bildchen rausgekommen - für Dokuzwecke, aber das hier ist ja ganz große Kunst!
BTW: wir hatten auch schlechte Plätze ganz rechts unten neben der Manege, aber ein paar schönen Einstellungen habe ich echt nachgetrauert.

Gruß, Christoph


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 29. Dez 2017, 22:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 18. Sep 2015, 15:26
Beiträge: 3474
erivog hat geschrieben:
Hallo Jupp, ... die Bilder von den Artisten finde ich noch viel besser. Hervorragende fotografische Arbeit!


So isses!

Also bei den Lichtbildern kommt für mich die #14 am besten.
Den Spitzenplatz aber hat für mich die #10 - wunderschöner Moment mit genialer Lichtführung eingefangen!

Aus wenig wirklich viel gemacht - klasse!

_________________
Schöne Grüße
Christoph


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 30. Dez 2017, 08:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 16. Nov 2014, 18:43
Beiträge: 5499
Hi Jupp,

in Sachen Blick für Motive, Licht, Komposition und Entwicklung ist es Wahnsinn, wie gut Du geworden bist. Da kann man nur den Hut ziehen! :hat:

Da Du nach Kommentaren / Kritiken / Anregungen fragst, schreib ich aber mal, was mir sonst noch auffällt: Einige Bilder sind ziemlich unscharf, das sitzt der Fokus einfach nicht oder es sind leichte Verwackler. Und spätestens seit AsphaltLEE stelle ich immer wieder fest, dass die Bilder sehr stark an Joerns Bilder erinnern. Das scheint eine erhebliche Inspiration gewesen zu sein.

Mein Favorit ist übrigens die #14. Simple und gerade deshalb so gut. :cap:

_________________
It´s all about the fun. And the light.

Meine Lieblingsbilder gesammelt unter:

und


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 30. Dez 2017, 08:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Sep 2013, 15:46
Beiträge: 10180
Wohnort: Em Ländle...
Vielen Dank auch für deinen Kommentar, Uwe!
Und vielen Dank für den Hinweis, ich habe diesen auch schon von anderer Seite bekommen, und ein Test mit dem RAW hat gezeigt, dass ich die Bilder teilweise ins unscharfe Bearbeitet habe... :cry:

Das hatte ich auf meinem Bildschirm so nicht wahrgenommen...

Beim nächsten mal versuche ich, es besser zu machen (Ende Januar).

Dankeschön!

_________________
Viele Grüße

Jupp





Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Um 3:18 Uhr geht das Licht aus - Update S.2
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: regentag
Antworten: 16
Licht in runder und eckiger Form
Forum: Urban Life
Autor: Anonymous
Antworten: 6
Mehr Licht war nicht, den Rest müsst ihr euch einfach denken
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Kaffee
Antworten: 13
01 1066 - Licht und Schatten
Forum: Urban Life
Autor: JollieOllie
Antworten: 13
Wenn das Licht aufs Land fällt....
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: taxi100d
Antworten: 10

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz