Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 09:54

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 22. Dez 2015, 16:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 20. Jul 2013, 19:05
Beiträge: 4656
Wohnort: Uplengen
Also , das Original ist schon Klasse :thumbup:

und die #2 : welches Plugin ist das :?: ... :d&w:

Mathematiker ? mmh , dann ist das höhere Mathematik :bravo:

_________________
Gruß Achim

Zwischen dem was man sagt und dem was der Andere gehört und verstanden hat können Welten liegen :ka:




Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 22. Dez 2015, 17:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 26. Jun 2012, 19:03
Beiträge: 13389
Wohnort: Laatzen
Beides klasse. Beim Original habe ich den Eindruck, das Pferd am Monitor streicheln zu können. :2thumbs:

_________________
Viele Grüße von der Leine
Klaus


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 22. Dez 2015, 17:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 22. Nov 2015, 14:11
Beiträge: 284
Wohnort: Salzhemmendorf
ein wirklich starkes Bild und die Zeichnung ist top!

_________________
vG
Martin

Das Leben ist zu kurz für schlechte Laune


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 23. Dez 2015, 00:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 23. Okt 2014, 22:23
Beiträge: 916
Beides sehr schöne Bilder.

... und :hat: vor dem Zeichner

_________________
LG Horst


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 7. Jan 2016, 21:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 8. Feb 2014, 19:42
Beiträge: 7956
So.... ich hab heute wieder mal eine Mail bekommen... nach dem bild für meine Frau wurde mir dieses Bild in Form einer BLEISTIFT APP überarbeitet...

FOTO
by , auf Flickr

Und Bleistift- APP
Bild

_________________
-
„quidquid agis, prudenter agas et respice finem .”


„Ich habe mich nie gefragt was ich da tue, es sagt mir selbst was ich zu tun habe. Die Fotos machten sich selbst mit meiner Hilfe.”
R. Bernhard

-



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 7. Jan 2016, 21:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 20. Jul 2013, 19:05
Beiträge: 4656
Wohnort: Uplengen
:hat: , ist eine feine Bleistift-Zeichnung , aber mir gefällt das Original wegen der warmen Farben sehr gut und auch die Andeutung der bunten Bleiverglasung ( hätte mehr sein dürfen ) mag ich , in der Fotografie kann ich mehr " surfen " gehn

_________________
Gruß Achim

Zwischen dem was man sagt und dem was der Andere gehört und verstanden hat können Welten liegen :ka:




Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 7. Jan 2016, 22:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 11:05
Beiträge: 12226
Hallo Jörn
Dein Ausgangsbild war mit Verlaub schon verdammt gut!!!
Es läßt eigentlich keine Frage offen.Die Ansammlung an Details ist atemberaubend!

Der arme Zeichner kann trotz sehr guter Umsetzung und akribischer Arbeit "nur" eine "Skizze" erzeugen!( :anbet: )

Um für mich neben dem Foto bestehen zu können, könnte der zeichnerische Ansatz zB. in einer Minimalisierung liegen.
Fotorealismus als Zeichnung geht in Richtung unmnöglich.(für Normalsterbliche)
Eine minimalistische, maximal reduzierte Version des Motives währe mein Ansatz gewesen.
Mathematisch gesehen der kleinste gemeinsame Nenner!Er ist ja Mathematiker :ja: :mrgreen:

Bitte nicht falsch verstehen,mir ist die zeichnerische Arbeit und das handwerkliche Können des Zeichners wohl bewußt!
Und er hat meinen vollen Respekt :ja:

beste Grüsse

Bernd

_________________
Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 7. Jan 2016, 22:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 8. Feb 2014, 19:42
Beiträge: 7956
Nein alles gut.... Ich denke der Stil kann bei so einem Bild echt nur in Richtung eines Comic Stils gehen, Reduktion.... oder wie Du schreibst Minimalisierung...
Ich denke auch daß die Technik des Zeichnens hier an die Grenzen kommt....
Und doch freue ich mich natürlich auch, da er sich meine Bilder als Vorlage raussucht :)

_________________
-
„quidquid agis, prudenter agas et respice finem .”


„Ich habe mich nie gefragt was ich da tue, es sagt mir selbst was ich zu tun habe. Die Fotos machten sich selbst mit meiner Hilfe.”
R. Bernhard

-



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

NMZ: Milchstraße und Neowise auf einem Foto
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: finlan
Antworten: 3
Ein dummer Fehler, kostet mich das Foto des Lebens.
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Loampudl
Antworten: 17
Ein paar Beobachtungen auf der Insel Ameland, Nachschlag S.3
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: pentidur
Antworten: 25
Foto Ausschreibung Meinung
Forum: Offene Galerie
Autor: roWen
Antworten: 19

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz