Aktuelle Zeit: Do 2. Mai 2024, 11:11

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do 30. Jun 2022, 15:14 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Apr 2014, 11:06
Beiträge: 7847
Wohnort: Berlin
Den Burschen konnte man nicht mehr auf den Arm nehmen, der wusste schon wozu er einen Schnabel hat.
Er wird bald fliegen.


#31


#32

Darf ich jetzt reinbeißen?


#33


#34


#35

_________________
Mit einem freundlichen Gruß
Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 30. Jun 2022, 15:40 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Apr 2014, 11:06
Beiträge: 7847
Wohnort: Berlin
Vielen Dank, liebe Leute, fürs Schauen und Schreiben.

Ralf, das ist einfach Pech dass du jetzt krank bist, aber es ist nicht diese blöde Krankheit mit dem C, und das ist schon einmal gut.

blaubaersurfen hat geschrieben:
Wahnsinn. Meinen Glückwunsch zu dieser tollen Aktion. Sehr sehr sinnvoll was ihr da so treibt. :hat:

Ja, sehr sinnvoll. Der Chef der Truppe klettert auf Bäume und holt die Kleinen aus dem Nest um die Ringe anzulegen. Öfters hat er die Kleinen auch schon von Angelschnur und Haken befreit, wenn sich Adler und Angler um den selben Fisch bemüht haben, der Adler gesiegt hat und Fisch mit Angelzeugs in den Horst trägt. Die Jungen waren teils schon in die Schnur eingewickelt und drohten zu sterben ...
Ganz ärgerlich ist es, wenn ich daran denke dass diese Menschen alles ehrenamtlich machen, also keinerlei Bezahlung erfolgt. Auf den entsprechenden Seiten der Landesregierungen lese ich immer von "Vielen Dank für die großartige Leistung der ehrenamtlichen Helfer ...", die riskieren mit den Baumbesteigungen und anderen Aufgabe im Rahmen der Greifvogel Betreuung eigenes Leben und Gesundheit.
hm64 hat geschrieben:
Hallo,

bestimmt ein eindrucksvolles Erlebnis, das Jungtier so in den Armen zuhalten.

Ja, das war es. Zart wie ein Baby war das Kleine, ausgestattet mit ganz weichen Federn. Ein schöner Moment!

Ralf66 hat geschrieben:
pentidur hat geschrieben:
Tja Clemens, aus der Nummer kommst du jetzt nicht mehr raus. Einmal mit den Adlern verheiratet - immer mit den Adlern verheiratet. Am besten, du ziehst gleich in den Norden um.

Clemens kann auch in seiner Heimat tätig werden. :ja: https://berlin.nabu.de/wir-ueber-uns/fa ... index.html

Na, mal schauen was kommt. Mit dem Rainer Altenkamp vom Nabu Berlin hatte ich vor einiger Zeit schon Kontakt gehabt, als ein Seeadler in Berlin neben meinem Seekajak einschlug und sich einen Fisch geangelt hat. Huch dachte ich ... Seeadler in Berlin, gibt es das?
Gibt es! Hat mir der Herr Altenkamp bestätigt, alle Seen in Berlin sind Seeadler Jagdgebiete, allerdings sind die Horste in Brandenburg, nahe an der Großstadt.
Einige Standorte kenne ich, zumindest das Gebiet, ohne dass ich jemals auf die direkte Suche gegangen bin.

_________________
Mit einem freundlichen Gruß
Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 30. Jun 2022, 15:59 
Offline

Registriert: Di 27. Jan 2015, 17:57
Beiträge: 471
Einfach Klasse, wunderschöne Bilder und sicherlich ein fantastisches Erlebnis.

Gruß Olli


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Ein kleiner Abendspaziergang
Forum: Offene Galerie
Autor: moggafogga
Antworten: 8
Mein kleiner Bruder spielt Fussball :-)
Forum: Sport und Action
Autor: Elisa2008
Antworten: 10
nach der Hitze des Tages (kleiner Nachschlag)
Forum: Urban Life
Autor: Schraat
Antworten: 13
Kleiner tierischer Spaziergang
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Ralf66
Antworten: 2
Kleiner Sonntagsstreifzug durch den Garten
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: joeller82
Antworten: 10

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz