Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 19:10

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 117 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 8, 9, 10, 11, 12  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 30. Dez 2013, 13:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 22. Jul 2012, 12:21
Beiträge: 1381
Ranitomeya hat geschrieben:
Guter Vorschlag, aber bitte nur ein geschlossener Informationsthread, keine Diskussion. Wir haben sehr klare Regeln, die in einem ungewöhnlich demokratischen Verfahren modifiziert und verdeutlicht wurden und die Hannes eingehalten hat. Ich muss wirklich sagen, mir verderben diese ständig wieder aufkommenden Diskussionen (in beiden Richtungen) einigermaßen erfolgreich die Laune.


Und das ganze wegen einer "unqualifizierten" Aussage eines einzelnen.
Der Chef hat es ja wieder gerichtet, Danke, sehr gute Arbeit.
@ Hannes ,deine Erstauswahl hat mir ganz besonders gefallen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 31. Dez 2013, 16:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 30. Dez 2011, 00:52
Beiträge: 3829
Wohnort: Hürth
@Okular

Für ein halbes Jahr SLR Erfahrung bin ich schwer beeindruckt. Tolle Bilder!

_________________
| |


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 4. Jan 2014, 12:16 
Offline

Registriert: Fr 23. Dez 2011, 21:49
Beiträge: 190
Leider bin ich zu spät eingestiegen um was zu den tollen Bildern im Einzelnen zu sagen. Die Qualität ist durchweg sehr hoch, danke für's Teilen!

Ein paar kurze Anmerkungen zu meinen Bildern:
#1: Spontaner Schnappschuss einer Bildidee die ich schon lange mit mir rumtrug. Am Rechner wurde mir dann wieder bewusst, dass es das wichtigste ist die Kamera dabei zu haben und offen für neues zu sein - Equipment ist Nebensache (Berlin, Nordbahnhof, Vorhof des chin. Konsulats)
#2: Das Bild fasst einen wunderbaren Urlaub in Thailand zusammen. Hier war es so, dass ich bewusst sehr früh aufgestanden bin um das Foto zu machen - Licht ist doch mind. die halbe Miete (Koh Samui, Pol, ND, 3 Belichtungen)
#3: Jahresendspurt - auch ein Bild das ich lange im Kopf hatte. Als ich mich einmal aufgerafft hatte, ging es dann ganz einfach mein Kopfbild in ein Bildbild umzusetzen :)

Was bleibt vom Fotojahr? Die Erkenntnis, dass Pentax meine Heimat ist - seit August 2012 hatte ich eine 5D, hauptsächlich für ein lichtstarkes 35er. Letztlich lag der Kram eh nur daheim und geht nun wieder. Zweite Erkenntnis: Bildidee und Nachbearbeitung sind wichtiger als so manches Objektiv. Seit ich mich wieder auf Pentax konzentriere ist auch die bewusste Auseinandersetzung mit Location(scouting), Komposition und Nachbearbeitung wieder da :) Somit ein gutes Jahr, hehe...

_________________
Klar war die Ausrüstung teuer und ich mache keine besseren Bilder dadurch.
Aber ich habe jetzt mehr Spass an meinen schlechten Bildern.
Heiko Kanzler
---------------------------------------



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Meine 3 besten Bilder 2013
BeitragVerfasst: Sa 4. Jan 2014, 12:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 27. Jan 2013, 17:06
Beiträge: 1124
Super Idee.
Tolle Bilder dabei. Guck es mir heute Abend noch mal in Ruhe an, und suche dann meine FP durch, oh jeh, das wird eine lange Nacht.

Liebe Grüße
Doro

_________________
Shit happens. Manchmal bist du die Taube, manchmal das Denkmal. (E. v. Hirschhausen)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 4. Jan 2014, 18:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 5. Sep 2013, 11:51
Beiträge: 2439
Wohnort: Erlangen
Auf jeden Fall wird da ganz schön tiefgestapelt... :)

_________________
|


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 4. Jan 2014, 20:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 22. Dez 2011, 23:43
Beiträge: 8239
Ich möchte allen bisherigen Teilnehmern des 2013 Bilderthreads nochmals meine Hochachtung für Eure tollen Bilder aussprechen. :2thumbs:

Man könnte auch sagen meine Bewunderung und Begeisterung. Weiterhin sehr schön, was ihr hier zeigt! Man sieht, dass wir durch die zahlreichen Neuzugänge über das Jahr 2013 nicht nur viele neue nette Mitforenten bekommen haben, mit denen man sich gerne austauscht, sondern auch eine Menge neuer toller Fotografen. :thumbup:

P.S. Die Bilder der "alten" sind aber auch nicht von schlechten Eltern. ;)
Es ist leider fast unmöglich, ein paar besonders gute Fotos herauszugreifen und zu kommentieren, weil durch die Bank so tolle Bilder gezeigt wurden, dass man am besten einfach nur den gesamten Thread bewundert. :thumbup:

Zeit für nen Pentaxiansfotokalender 2014! ;)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 4. Jan 2014, 20:46 
Offline

Registriert: Sa 11. Mai 2013, 19:56
Beiträge: 162
Wohnort: Rudersberg
@Dretsch
Zitat:
Die Flieger befinden sich alle auf Reiseflughöhe von ca. 11000m.

Da würde mich interessieren, was für eine Brennweite man dann benötigt ums solche Bilder zu bekommen und ob das frei Hand oder mit Stativ gemacht worden ist.
Rolf


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 4. Jan 2014, 21:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 14. Dez 2013, 20:23
Beiträge: 144
rolfschau hat geschrieben:
@Dretsch
Zitat:
Die Flieger befinden sich alle auf Reiseflughöhe von ca. 11000m.

Da würde mich interessieren, was für eine Brennweite man dann benötigt ums solche Bilder zu bekommen und ob das frei Hand oder mit Stativ gemacht worden ist.
Rolf

Hallo Rolf,
die Brennweite beträgt ca. 3600mm auf kb gerechnet. Als Objektiv wird ein Dobson Teleskop verwendet, sowas geht sicher nicht frei Hand ;)

Gruß Dretsch

_________________
Gruß Dretsch

meine Bilder auf


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 4. Jan 2014, 22:30 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Nov 2011, 08:21
Beiträge: 24416
Wohnort: Alpen(NRW)
Nachdem sich nun die Wogen zu den Fremdkameralinks wieder geglättet haben und Marco (Onliner) und ich ein sehr gutes und freundschaftliches Gespräch geführt haben, möchte ich gerne noch einmal unsere gemeinsame Position darlegen und mich für meine forsche Reaktion entschuldigen!

Ich interpretierte Marcos Einwand als einen Wunsch zu allgemeiner Regelverschärfung im Forum. Das war ein Missverständnis. Sorry!

Wenn Ende 2014 der "Beste Pentaxians Bilder 2014" - Thread aufgemacht wird, werden wir von Anfang an klar deutlich machen, dass es in dem Thread um die besten Bilder aus Pentax Kameras gehen wird.


Unabhängig davon möchte ich Marcel für die Threadidee danken! Tolle Bilder von tollen Pentaxfotografen! :2thumbs:

_________________
LG Frank





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 5. Jan 2014, 21:08 
Offline

Registriert: Sa 11. Mai 2013, 19:56
Beiträge: 162
Wohnort: Rudersberg
Dretsch hat geschrieben:
rolfschau hat geschrieben:
@Dretsch
Zitat:
Die Flieger befinden sich alle auf Reiseflughöhe von ca. 11000m.

Da würde mich interessieren, was für eine Brennweite man dann benötigt ums solche Bilder zu bekommen und ob das frei Hand oder mit Stativ gemacht worden ist.
Rolf

Hallo Rolf,
die Brennweite beträgt ca. 3600mm auf kb gerechnet. Als Objektiv wird ein Dobson Teleskop verwendet, sowas geht sicher nicht frei Hand ;)

Gruß Dretsch

Da werde ich erst recht neugierig:
Erst einmal, wie kommt man auf 3600mm Brennweite an einer Pentax und noch viel mehr:
Wie fotografiert man damit sich bewegende Objekte und das auch noch scharf ?
1/200 s (wenn ich es richtig im gedächtnis habe) bei der Brennweite ist ja ein sportlicher Wert !

Rolf


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 117 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 8, 9, 10, 11, 12  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

meine tante
Forum: Menschen
Autor: passau_liebe
Antworten: 1
Johannisfriedhof Nürnberg (Juni Bilder/" Rosenfriedhof")
Forum: Urban Life
Autor: schröder26
Antworten: 76
Januar 2020 mit dem SMC "K" 50/1,4
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: birko
Antworten: 19
Mein "fast" Schwiegervater
Forum: Menschen
Autor: Duc-Driver
Antworten: 8
Haubentaucher im "Kunstwasser"
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: olli48
Antworten: 9

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz