Aktuelle Zeit: Mo 29. Apr 2024, 17:37

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15868 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 876, 877, 878, 879, 880, 881, 882 ... 1587  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do 26. Nov 2020, 05:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 20:08
Beiträge: 28702
Wohnort: Nonnenhorn/Bayern- Bodensee
 
 
 ... diesen Anblick hatte ich den ganzen Tag :yessad:
... da kommt kein Fernweh auf :nono: xd 8-)


Bild
Datum: 2020-11-25 Uhrzeit: 13:15:51
   
 
 

NG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 26. Nov 2020, 08:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 27. Jun 2020, 12:45
Beiträge: 611
Wohnort: Eisendorf
7 Grad und Nieselregen - hätten wir keinen Hund würde ich NICHT rausgehen :ugly:

Bild
Datum: 2020-11-26
Uhrzeit: 08:25:29
Blende: F/2.8
Belichtungsdauer: 1/50s
Brennweite: 75mm
KB-Format entsprechend: 112mm
ISO: 800
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-S2

_________________
Grüße aus der Mitte Schleswig-Holsteins
Claus-Peter


Meine Fotos auf
Meine Website


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 26. Nov 2020, 15:48 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 21:32
Beiträge: 10902
Wohnort: St. Blasien
 
 
 
Pit56 hat geschrieben:
7 Grad und Nieselregen - hätten wir keinen Hund würde ich NICHT rausgehen :ugly:


Da war es bei uns anders. Apropos. Die Hügel bei Bild #2 und #3 sind ca. 130-150 Km entfernt :ja: xd


Bild



Bild



Bild



Bild



Bild



:cap:
   
 
 

_________________
LG
Diego

Wer als Anfänger die Gestaltungsregeln der Fotografie ignoriert, hat keinen Verstand. Wer sich aber fotolebenslang daran klammert, hat keine Phantasie.
– Detlev Motz –


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 26. Nov 2020, 16:32 
Offline

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 10:58
Beiträge: 1569
@diego: Deine Schwarzwaldbilder wecken in mir schöne Erinnerungen an die einzige Reise, die mich dorthin geführt hat (liegt leider schon Jahrzehnte zurück, ein Fehler) und fügt der Liste der zu besuchenden Ziele (wenn es wieder geht) weit oben eines dazu! :cheers:

_________________
LG Gottfried


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 26. Nov 2020, 17:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 27. Jun 2020, 12:45
Beiträge: 611
Wohnort: Eisendorf
diego hat geschrieben:
 
 
 
Pit56 hat geschrieben:
7 Grad und Nieselregen - hätten wir keinen Hund würde ich NICHT rausgehen :ugly:

Da war es bei uns anders. Apropos. Die Hügel bei Bild #2 und #3 sind ca. 130-150 Km entfernt :ja: xd
:cap:
   
 
 


Hügel ist gut :lol:

_________________
Grüße aus der Mitte Schleswig-Holsteins
Claus-Peter


Meine Fotos auf
Meine Website


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 26. Nov 2020, 20:52 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 17:44
Beiträge: 2852
Pit56 hat geschrieben:
Hügel ist gut :lol:
 
 
 Klar sind die Hügel gut :party:


   
 
 

_________________
Grüsse Sandra


__________________________________________________
Raben sind ein Stück Nacht, das in den Tag hinübergeflogen ist.
Markus Weidmann


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 26. Nov 2020, 22:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 25. Dez 2011, 12:41
Beiträge: 8680
Wohnort: in Flagranti
ErnstK hat geschrieben:
... schön zu sehen/ wissen dass es der Stute besser zu gehen scheint- und schon ohne Bandage :ja: :2thumbs:
NG
Ernst

Danke, Ernst - den ersten kurzen Ritt auf dem Platz und in der Halle hat sie recht gut gemeistert. Am WE schauen wir weiter :ja:

@Pit56: Es sollte bei Dir aber nach dem Mittag besser geworden sein ...
@Diego: :hat: 130-150km Sicht :shock: und Klasse, wie die Berge aus den Wolkentälern heraus schauen - schön fotografiert.

@Sandra: Tolle Farben gegen Abend :thumbup: und ist der Wolkenpilz derselbe wie bei Diegos Bild #3?

Ich musste wieder arbeiten und habe erst kurz vor 16:00 Uhr den Kopf frei bekommen bzw. konnte rausgehen und gleich die Sonne am Horizont verschwinden sehen.

#1
Dafür strahlt der Mond dann recht nett und er hat uns fast die ganze Zeit begleitet

#2
Zum Beispiel auch am Biotop (im Hintergrund sind die dunklen Wolken zu sehen, die über der Elbe die Wettergrenze bilden)

#3
Vom See im Biotop steigt schon langsam Nebel auf und der sehr sehr aufmerksame Betrachter könnte den Eisvogel erahnen

#4
... und für die anderen habe ich ihn hier einmal gecropt

#4a
Am westlichen Horizont wechselt das Gelb ins Violett ...

#5
und da das Wetter schlechter wird, fliegen die Flieger so tief (oder so ähnlich) und unter dem Mond durch

#6
Dann zog es sich leider zu und der Mond verschwand in den Wolken

#7

_________________
Mit nettem Gruss
Klaus


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 27. Nov 2020, 01:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 28. Feb 2019, 18:50
Beiträge: 3207
Wohnort: Rheinhessen
 
 
 Der Nebel
Bild
#1

hält sich hartnäckig auch in der Höhe (~200NN)
Bild
#2

ein Tag zum einmummmeln
Bild
#3
   
 
 

_________________
Sven

--
Die Sprache ist die Quelle aller Mißverständnisse


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 27. Nov 2020, 03:08 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 21:32
Beiträge: 10902
Wohnort: St. Blasien
Corax hat geschrieben:
Pit56 hat geschrieben:
Hügel ist gut :lol:
 
 
 Klar sind die Hügel gut :party:   
 
 

:thumbup:



 
 
 Gute Hügel, auch wenn sie im Dunstschleier fast untergehen



Hügellandschaft



Hügel und Nebel



Gute Sonne



Guter Mond



Die Sonne hat fast feddisch



Abendrot



Abendrot, Hügel und Nebel



Es ist vollbracht




:cap:
   
 
 

_________________
LG
Diego

Wer als Anfänger die Gestaltungsregeln der Fotografie ignoriert, hat keinen Verstand. Wer sich aber fotolebenslang daran klammert, hat keine Phantasie.
– Detlev Motz –


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 27. Nov 2020, 05:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 20:08
Beiträge: 28702
Wohnort: Nonnenhorn/Bayern- Bodensee
Pit56 hat geschrieben:
7 Grad und Nieselregen - hätten wir keinen Hund würde ich NICHT rausgehen
... nö, ich auch nicht xd :nono:
... hier war zwar kein Regen aber es war euch nicht gemütlich- den ganzen Tag neblig duster- ähnlich wie gestern :yessad:


NG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15868 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 876, 877, 878, 879, 880, 881, 882 ... 1587  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

[Sammelthread] Wirbellose
Forum: Sammelthreads Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Edobe
Antworten: 155
[Sammelthread] Nach dem Regen ..
Forum: Sammelthreads Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: krischan
Antworten: 54
RICOH Engagement Forum
Forum: Small Talk
Autor: moggafogga
Antworten: 8
[Sammelthread] Städtepanoramen
Forum: Sammelthreads Urban Life
Autor: marccoular
Antworten: 2

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz